Dienstag, 26. April 2016

Ich kann auch noch mit Blümchen | Zitronentarte

Bevor ich mit dem eigentlichen Thema loslege, muss ich noch mal was zum letzten Post und der Stichsäge loswerden!
Das war auch für mich nicht einfach. Ich bezeichne die Stichsäge gerne als Monstrum mit Zähnen. Und das ist sie für mich auch! Ich hab einen Höllenrespekt vor dem Ding. Wenn es dann losrattert bekomm ich Gänsehaut.
Jedenfalls blieb mir dieses Mal nichts anderes übrig.....wenn ich das Peacezeichen fertig bekommen wollte! Mein ganzer Arm hat vibriert und ich hab gedacht, gleich fällt er ab! ;-)
Aber nachdem die erste Runde gedreht war, war es gar nicht mehr sooooo schlimm (schlimm schon, aber nicht mehr soooooo, versteht Ihr?).  Die Anspannung war trotzdem noch da!

Ich denke, ich mach das wieder! .......aber kleiner und handlicher könnte sie sein ;-)

******

Gedeckter Tisch GreenGate Tassen und Tischläufer, belgische Citrontarte, Zitronentarte

 
Ich hab mal wieder diese leckere belgische Zitronentarte gebacken. Das Backen ist schon recht aufwendig. Ständig muss man irgendwas machen! Das Ding backt sich nicht, wie so mancher Kuchen von alleine. Erst mit Trockenerbsen bedeckt backen, dann 5 min ohne backen, dann dies, dann jedes! Bevor ich anfange, stöhne ich immer erst mal ne Runde, damit die Familienbande den Kuchen nachher auch zu würdigen weiß! ;-) Er schmeckt jedenfalls königlich! Wer ihn also noch nicht ausprobiert hat oder sich mal ein Extra-Lob einheimsen möchte, dem empfehle ich dringend DIESE Zitronen-Tarte.


Gedeckter Tisch GreenGate Tassen und Tischläufer, belgische Citrontarte, Zitronentarte


Also, wenn man dann schonmal dabei ist, diese sensationelle, extraordinäre Tarte zu backen, dann will man auch die passende Tischdeko dazu haben.
 
Gerade im Frühjahr überkommt mich ja dann doch schonmal die Lust auf Blümchen und Co.
.....also nicht nur in der Vase!


Gedeckter Tisch GreenGate Tassen und Tischläufer, belgische Citrontarte, Zitronentarte


In einer Schublade unterm Tagesbett bewahre ich alle Tischdecken auf die ich so habe! Alte, neue, schwarze, weiße, bunte, welche die ich nie wieder benutzen würde und auch welche, die ich schon fast vergessen hatte.

Ich hab also in der Tischdeckenschublade gekramt und zum Vorschein kam dieser längst verloren geglaubte GreenGate Tischläufer. So, und wenn schon, denn schon, .....also gleich noch die passenden Tassen hervorgeholt.

Et voila!


Gedeckter Tisch GreenGate Tassen und Tischläufer, belgische Citrontarte, Zitronentarte


Gedeckter Tisch GreenGate Tassen und Tischläufer, belgische Citrontarte, Zitronentarte


Gedeckter Tisch GreenGate Tassen und Tischläufer, belgische Citrontarte, Zitronentarte


                                        Bis denne,
                                                                  Moni

       Leider komme ich im Moment nicht dazu, viel bei Euch zu lesen! 
       Das Leben 1.0 hat mich weiter fest im Griff! Ich hoffe aber auf Besserung!
       

Wo gibt´s das?
geblümte Tassen: GreenGate
Tischläufer: GreenGate 
Tortenplatte: Trödelmarkt
weiße Vasen geriffelt: Bloomingville
graues Kännchen: House Doctor
weiß perlmutt gestreifte Vase: Kähler



Donnerstag, 21. April 2016

DIY Leuchtobjekt Peace | Dekodonnerstag

Heute komme ich endlich dazu, Euch mal wieder ein DIY zu zeigen!

Ja, lange ist´s her! Ich weiß! Aber manchmal, und gerade jetzt, ist das Leben 1.0 so übermächtig, dass ich für das eigentlich doch relativ schnelle DIY soooo lange gebraucht habe, weil ich einfach kaum Zeit abzwacken konnte.


Jetzt hab ich es aber doch geschafft!


zwei schwarz weiße IB Laursen Tassen als Übertöpfe für Mühlenbeckia, im Hintergrund das beleuchtete Peacezeichen


Seit langer Zeit stand so ein Leuchtobjekt schon auf meiner To-Do-Liste und ursprünglich sollte es ein Buchstabe werden! ABER....nachdem mittlerweile sooooo viele Buchstaben durch´s Netz schwirren, hab ich mich für ein altbewährtes Peacezeichen entschieden!

Außerdem passt das gerade total gut zu meinem Lebensmotto und auch zum Ambiente der Einrichtung.



Peace-Baby!


DIY Peacezeichen Leuchtobjekt im Hintergrund mit Tagesbett und Kissen


Blick vom Wohnzimmer übers Esszimmer bis zum Tagesbett in der Küche mit Peaczeichen DIY als Leuchtobjekt


DIY Peacezeichen Leuchtobjekt Erbsenpflanze


Ich hab mal wieder das Holz der ehemaligen Prinzessinnenbett-Verkleidung dazu missbraucht, denn die Bretter stehen immer noch in der Garage. Das Prinzessinnenbett ist übrigens das meistgeteilte Bild von mir bei Pinterest....wer hätte das gedacht! Jedenfalls ist es Geschichte und wird jetzt sukzessive zu anderen Sachen (wie dieses orientalische Chalkboardhaus) umfunktioniert.

Als Schablone für den äußeren Kreis diente mir diese runde Wanddeko. Den Rest mal wieder frei Hand dazugefummelt. Ist also nicht perfekt geworden!


DIY Peacezeichen Leuchtobjekt mit Scherenlampe, Erbsenpflanze und Tagesbett Ikea


DIY Peacezeichen Leuchtobjekt vom Küchentisch aus gesehen mit Design Letters Tassen, HK Living Kissen, Scherenlampe


DIY Peacezeichen Leuchtobjekt im Hintergrund, Vordergrund Weidenkätzchen in Glasvase auf Hocker


Die Arbeit mit der Stichsäge war dieses Mal nicht ganz so witzig, denn der Schatz hat sich gedacht "Soll die mal alleine machen!"  Ja! Der äußere Rand ist ja easy, aber dann die Zwischenräume.... Obwohl ich immer brav vorgebohrt habe, hat es mich Nerven gekostet!

Arbeitsschritt Stichsäge


Ich hab das Peacezeichen übrigens nicht mehr angestrichen. D.h. die abgeplatzen und abgeschmirgelten Stellen hab ich gelassen! Holz und Weiß passen ja eh super zusammen!


DIY Peacezeichen Leuchtobjekt Tagesbett Hemnes Ikea schwarze Scherenlampe Golden Retriever Paul


Paul hat sich mittlerweile auch an das ständig fotografierende Frauchen gewöhnt und beäugt mich nur noch gelangweilt.


Erbsenpflanze im Hintergrund DIY Peacezeichen Leuchtobjekt mit Lichterkette


Nachdem ich dann fast eine Woche auf die weiße Lichterkette mit Schalter gewartet habe und unendliche Varianten ausprobiert habe, wie man sie legen kann, damit man nicht doppelt legt oder Stellen unbeleuchtet bleiben müssen, konnte ich endlich anfangen die Löcher für die Lämpchen zu bohren!

Unbedingt einen Bleistift mit Schmirgelpapier umwickeln, um auch in den Bohrlöchern zu schmirgeln! Die Lämpchen dann mit Heißkleber reinkleben! Fertig!


DIY Peacezeichen Leuchtobjekt ,Tagesbett Hemnes Ikea, Kissen HK Living


DIY Peacezeichen Leuchtobjekt bei Nacht


Ich bin jetzt fast froh, dass ich hinter dieses, nicht enden wollende, Projekt einen Haken machen kann. In den Osterferien haben wir, nur mal so am Rande, jede Menge kulinarische Köstlichkeiten ausprobiert, die seitdem auch auf meiner Festplatte schlummern....Hust! Zeit! Ihr wisst Bescheid!

                                                     
                                                   Bis denne,
                                                                        Moni




Donnerstag, 14. April 2016

Genau das Richtige für mich | Luftpflanzen | Plants & Glass

Luftpflanzen kommen meinem Daumen sehr gelegen!

Luftpflanzen in einer Hängeampel


Sukkulente in einer Makramee-Blumenampel


Mein Daumen ist, was Indoor-Pflanzen angeht, leider alles andere als grün!
 Er hat eher eine unschöne Farbe, mit ganz viel Grau-Anteil! 

Selbst eine Sukkulente hat ihr Dasein bei mir schon jäh beendet. 
Entweder ich vergesse (ignoriere) sie einfach oder ich überschütte sie mit Liebe (und Wasser)! 
Ein Mittelding gibt es da für meinen Daumen nicht!


Luftpflanzen feiern ein Comeback, Blumenampel aus Makramee,Plants and Glass, Urban Jungle Blogger


Luftpflanzen, Makramee Blumenampel


Schon im Herbst letzen Jahres habe ich mit der Mutter einer Freundin meiner Tochter 
(dessen Schwager von den Eltern.....nein, Scherz!) über Luftpflanzen gesprochen. 
Früher waren sie auch schon sowas von stylisch und IN, 
dass wir uns nur zu gut erinnern konnten, wie sie so an unseren Kühlschränken hingen. 

Bei dem Besuch der Messe imm in Köln, zusammen mit der Blogst-Truppe, 
habe ich dann einen Shoppingabstecher zu Schee gemacht....und siehe da...
lange Rede, kurzer Sinn...die hatten Luftpflanzen....in allen möglichen Größen!


Luftpflanzen feiern ein Comeback, Blumenampel aus Makramee,Plants and Glass, Urban Jungle Blogger


Luftpflanzen feiern ein Comeback, Blumenampel aus Makramee,Plants and Glass, Urban Jungle Blogger


Diese Pflanzen benötigen keine Erde und leben fast ausschließlich von LUFT und Liebe 
(alle zwei Wochen etwas mit Wasser einsprühen reicht aus!)!
Und weil die Messe schon so lange her ist und die Pflänzchen immer noch
unter uns weilen, ist das doch DER Beweis, wie unkompliziert sie zu handhaben sind!

Zusammen mit den Glasvasen passen sie zudem auch noch super zum Thema
"Plants and Glass" der UrbanJungleBloggers!



Bei uns leben also jetzt Tillandsia caput-medusae, Tillandsia abdita und Co.!

Luftpflanzen, Makramee Blumenampel


Luftpflanzen, Makramee Blumenampel


Luftpflanzen feiern ein Comeback, Blumenampel aus Makramee,Plants and Glass, Urban Jungle Blogger


Der Einsatzbereich ist unendlich, da man sie einfach überall hinlegen, 
hinkleben, drunter- oder drüberstellen kann. 

Daumen hoch! Ich bin begeistert!

                                         Bis denne,
                                                               Moni

Donnerstag, 7. April 2016

Deko-Donnerstag Umräumaktion mit Hula Hoop - Elan und neuem TV Möbel

Lasst uns den heutigen Deko-Donnerstag mal sportlich angehen....zumindest deko-technisch! ;-)

Hula Hoop Reifen von Ikea als Wanddekoration


Als wir neulich bei Ikea waren und durch die Ausstellung, 
auf der Suche nach einem geeigneten TV-Möbel, gebummelt sind, 

(....ja, endlich haben wir uns von dem brachialen, braunen "Teil", auf dem unser Fernseher stand, getrennt 
und ein weißes Möbel einziehen lassen, das viel luftiger, frischer 
und somit optisch viel besser in unser Wohnzimmer passt.....)

 kamen wir zum Ende in der Kinderabteilung an. 
Da lehnten an der Wand ein paar Hula Hoop Reifen aus Rattan! 
(Alleine wegen des Materials hätte ich die sportlichen Geräte ja schon mitgenommen!)


Hula Hoop Reifen von Ikea als Wanddekoration


Mit den Reifen kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!
1. bissi Sport schadet nicht
2. super Wanddeko


Strickpouf in beige, TineK Windlichter auf einem indischen Teatable


Euch ist wahrscheinlich auch nicht entgangen, dass ich mal wieder alles umgestellt habe!
Bei Snapchat durften diejenigen, die mir auf dieser lebensnahen Plattform schon folgen,
 an der Umräumaktion teilhaben! 
(Den Snapcode findet Ihr rechts in der Seitenleiste!) 


Sofa von Loods5 mit diversen weiß gemusterten Kissen


Wohnzimmer mit Hula Hoop Reifen umgestalten, mit einfachen Mitteln einen Raum neu gestalten, Deko-Donnerstag,


Wohnzimmer mit Hula Hoop Reifen umgestalten, mit einfachen Mitteln einen Raum neu gestalten, Deko-Donnerstag,


Mein Schatz war nur kurz mal einkaufen! 
Den Moment musste ich aber nutzen und habe das Sofa, 
sämtliche Kommoden und Schränke mal in die Mitte des Raumes verfrachtet. 

Natürlich war ich noch nicht fertig als er wieder kam
....großes Augenrollen und ein "Neeee, ne!" ist ihm entfahren! 
Mit dem Kommentar konnte ich noch ganz zufrieden sein....hätte schlimmer kommen können! ;-)


Blick ins Wohnzimmer mit TV Möbel von Ikea und antikem skandinavischem Königinnenofen


Wohnzimmer mit Hula Hoop Reifen umgestalten, mit einfachen Mitteln einen Raum neu gestalten, Deko-Donnerstag, Sofa mit diversen weiß gemusterten Kissen und Hula Hoop Reifen als Wanddeko


kupferfarbene Glaskästchen als Dekoelement auf einem weißen Tisch


Wir haben tatsächlich DREI (!!!!), im Ernst, DREI Fernsehanschlüsse im Wohnzimmer! 
Während der Bauphase wollte ich mir sicher sein, dass später nichts dazwischen kommen kann, 
wenn mich der Umräumwahn packt! Das hab ich geschafft! 


Blick ins Wohnzimmer weiße und holzfarbene Dekoelemente


antike holzfarbene Apothekerkommode mit weißen Vasen, einer Holzkette und einem runden silbernen Tablett als Deko


Blick vom Esszimmer ins Wohnzimmer mit grauem Sofa von Loods5


Allerdings hab ich die mosernde Meute (auch Familie genannt!) nicht mit eingeplant! 
Kids: "Von da aus kann man den Fernseher nocht so gut sehen!" 
Mann: "Da brauch ich ja ein Fernglas!"
Ich: "Ich stell das Sofa doch nicht vor die Fensterfront!"
Kids + Mann: "Warum stellst Du nicht alles wieder an seinen alten Platz!"
Kids: "Booooohr, Mama!"


 weißer TineK Übertopf mit Pflanze und Hula Hoop Reifen im Hintergrund als Wanddeko


Wohnzimmer mit Hula Hoop Reifen umgestalten, mit einfachen Mitteln einen Raum neu gestalten, Deko-Donnerstag,


Blick ins Wohnzimmer mit Wanddeko aus Hula Hoop Reifen, indischem Coffeetable, marokkanischem Schrank, marokkanischen silbernen Dosen auf einem Wandregal und diversen Dekoelementen in Kupfer, Grau und Schwarz


Jaaaaa!....und das sind nur einige Kommentare! 
Nach ein paar STUNDEN war es dann aber vollbracht! 

Was hab ich daraus gelernt? 
Nächste Umräumaktion erst wieder dann, wenn ich ALLEINE zu Hause bin!

So, jetzt freu ich mich auf Eure Beiträge!

                                                         Bis denne,
                                                                            Moni
♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!