Donnerstag, 11. Februar 2016

Deko-Donnerstag mit Vintage im Industrie-Stil | Raw Materials Amsterdam | Interior

Ich hab Euch mein Highlight aus Amsterdam versprochen! Raw Materials!



Der Shop bietet auf drei Etagen alles was das Interior-Herz höher schlagen lässt.
Wie Raw Materials selber auf seiner Webseite schreibt, verkaufen sie Möbel mit Charakter.
Sie durchforsten die ganze Welt auf der Suche nach einzigartigen Produkten, 
verborgenen Schätzen und vor allen Dingen nach Einzelteilen mit Geschichte.
Wer Möbel und Wohnaccessoires mit ein bisschen Patina mag, der ist hier genau richtig!
Vintage im Industriestil wohin das Auge reicht!

 


Diese Lampe hat es mir besonders angetan! Das schreit förmlich nach einem DIY! 
Wer also ein altes Rad hat, der wird JETZT das Pedal mit Anhang bei mir los ;-))))







Verwittertes Holz, abgeblätterte Farbe, rostiges Metall, 
riesige Glasbehälter, wunderschöne Keramik! 









Die Auswahl ist riesig. Allein mit Esstischen hätte ich schon einen ganzen LKW füllen können!





Hätten wir nicht schon bei einem Spontankauf bei Sissy Boy 
eine Vintage-Lampe quer durch Amsterdam geschleppt (ja, gut, geschleppt hat mein Schatz!), 
dann wären wir wohl hier fündig geworden! 
Wir sind mit dem kleineren unserer Autos gefahren...mein Mann wusste schon warum ;-))))




Kurz vor Schluss, also quasi schon beim Rausgehen, hat´s mich dann aber doch noch gegruselt!
Man muss ja nicht alles schön finden bzw. gut heißen, was hier so verkauft wird!
Auf diese Gefährten als meine Deko kann ich locker verzichten....




                                                          Bis denne,
                                                                                 Moni


Raw Materials
Rosengracht 238
Amsterdam

Montag: 12-18 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag 10-18 Uhr
Donnerstag: 10-19 Uhr
Sonntag: 12-17 Uhr



Kommentare:

  1. Ohhh ja :D. In dem Geschäft war ich auch schon - ein absoluter Traum! Leider war ich mit dem Zug in Amsterdam und konnte nur Kleinigkeiten mitnehmen :'(. Aber nächstes Mal schlag ich zu!
    Toller Tipp! Liebe Grüße, Marileen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, das ist ja ein bezaubernder Laden. Absolut toll. Ich finde die Dekos zwar etwas zu rustikal, aber gebummelt wäre ich da auch gerne!
    Jetzt bin ich aber auf deine Vintage-Lampe von SissyBoy gespannt!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ich seh' schon, ich muss dieses Jahr nach Amsterdam. Hilft ja nix.
    Ein wirklicher toller Laden, genau mein Stil.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich da vielleicht auch wohnen? Da spare ich mir die Schlepperei ;-)
    Das ist ja ein Hammer, dieses Geschäft!

    Hab' einen schönen Tag ... lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott Moni
    Das letzte Bild ist so gruuuuselig;)))...passt zu Halloween;)...aber der Laden ist Bombe...ich plädiere für einen
    Bloggerbetriebsausflug dorthin.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    der Laden ist echt super. Da würde ich auch gern mal stöbern gehen! Leider ist Holland für mich immer sooooo weit weg. Und für die tolle Lampe wird sich doch bestimmt ein Teilespender finden.
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    Ach...diese Läden in Amsterdam...kein Wunder meine Tochter schwärmt immer noch davon. Vielen Dank fürs Zeigen!!! Da hätte ich auf jeden Fall auch etwas gefunden, vielleicht nicht gerade etwas im Glas (das ist schon wirklich gruselig), aber vielleicht eine Lampe, da hing ja auch dieses Wunderding von Ay Illuminate mit dem stolzen Preis. Meine Tochter hat sich nämlich in die Lampe verliebt, so dass mir deren Nachbau jetzt auch noch blüht (wieder mal eine kleine Herausforderung)...das wird aber noch dauern...Auf deine Lampe aus dem SissyBoy-Shop bin ich auch schon mal gespannt...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    absolut mein Ding. Also ich möchte nicht nur in einer Vintage Bude hausen, aber so paar Hingucker... der Wahnsinn.

    Hab einen schönen Tag,
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow...... gut das es hier so einen Laden nicht gibt. Ich bräuchte eindeutig einen Zweitjob! Die Gläser mit den Tieren finde ich allerdings abartig. Zu medizinischen Zwecken na ja, aber als Deko, sry. geht gar nicht! :(

    Schon mal ein traumhaftes WE gewünscht.

    LG Michéle

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich cooler Shop, liebe Moni! Dass man sich da zurückhalten kann?!? Bin schon auf deine Lampe gespannt.
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hach, vor knapp zwei Jahren waren wir auch in Amsterdam. So eine schöne Stadt, und so ein wunderbares Shoppingparadies. Danke fürs Teilen, das weckt Erinnerungen <3
    Bei uns ist übrigens Dixie eingezogen, nicht aus Amsterdam, aber sehr hübsch ;)

    Schöne Woche noch! Antje

    AntwortenLöschen
  12. ... wirklich ein toller Laden, aus dem ich auch nicht ohne neue Traumstücke wieder raus gehen könnte!
    Liebe Moni, bei der Leuchte mit dem Kettenblatt dachte ich auch direkt an ein DIY für den Liebsten und als ich dann weiter runter scrollte, musste ich doch lachen ;-) Mal sehen, wer von uns beiden schneller ist!
    Danke für`s mitbummeln dürfen!
    WunderBAHRe Grüße!
    Dunja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    der Laden ist ja ein Traum. Warum gibt es solche Läden nicht bei uns?
    Die Tiere im Glas finde ich auch gruselig. Wer stellt sich so was ins Wohnzimmer? Aber bei den Lampen würde ich auch schwach werden.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,
    ihhhh die Kröte im Glas!!!
    Aber alles andere gefällt mir!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Ach ne Moni,
    das letzte Bild ist so gar nicht meins. Erinnert mich an den Bio-Raum auf dem Gymnasium.
    Da waren auch so Viecher konserviert...brr.
    Der Rest ist klasse, die Keramik finde ich toll aber noch besser die großen Teller, bzw. Platten auf dem Esstisch.
    Ich sehe, es ist prima, dass wir nur einen Jungen im Auto haben auf dem Weg von Amsterdam. Der andere fliegt...
    Da ist dann ein wenig Platz.
    Dir einen schönen Abend, meine Deko kommt morgen, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. HAmmer Laden!! Da musst du ja deinen Geldbeutel festhalten ;)) Das letzte Bild ist aber wirklich gruselig!!, wer kauft sowas???
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Moni,
    jau, so ein FahrradDiy habe ich schon mal im Fernsehen gesehen und steht seitdem auf meiner wollte-ich-auch-noch-mal-machen-Liste *lach*
    Die konservierten Echsen und Schlangen finde ich faszinierend anzuschauen, aber in meiner Deko brauche ich die auch nicht *brrr*
    Hab einen schönen Abend noch und LG
    Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,

    deinen Post und die Bilder musste ich mir heute Abend erstmal mit hinreichend Muße "reinziehen" ;)
    Was für ein Laden!!!
    Hammer!
    Für unsere Sightseeing-Tour nach Amsterdam reise ich wohl besser mit dem Auto an, oder? ;)))
    Also so ein Holzhocker muss mindestens mit...
    Ach, und Lampen brauche ich auch noch...
    Und eine wundervolle Sammlung ist hier mal wieder entstanden :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hej Moni,
    auch ich bin diesmal endlich dabei1
    Der Laden ist ja der Hammer, da muss ich hin!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. oh waaaaaahnsinn, was für schöne sachen!!! danke, für die wunderbaren impressionen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Kann mich nur anschließen eine tolle Seite und ein sehr schönes Ambiente. Wünsche weiterhin viel Erfolg und lieben Gruß aus dem Almurlaub

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!