Donnerstag, 26. November 2015

Deko-Donnerstag Bring Licht ins Dunkel*


Als ich gefragt wurde, ob ich bei der Aktion "Bring Licht ins Dunkel" mitmachen wollte,
war die Freude groß!

"Ja, logo!
Bei mir seid Ihr genau richtig!
Ich hab mich nämlich in den letzten Wochen mächtig ins Zeug gelegt,
um aus einem klobig-dunkel wirkenden Wohnzimmer
eine helle, freundliche Wohlfühloase zu kreieren!"

Ja gut, so ausführlich hab ich das nicht zurückgeschrieben, eben die Kurzform! ;-)


"Bring Licht ins Dunkel"
Hell ist es geworden!

Deko-Donnerstag, Bring Licht ins Dunkel, weihnachtliche dekoriertes Wohnzimmer,Vita Clava, Wohlfühloase,


Bei mir ging das so!
Ich habe mich von der alten, beige/rot gestreiften Tapete getrennt und die Wände weiß gestrichen.
Die dunklen Möbel werden jetzt nur noch als Eyecatscher eingesetzt,
was alles viel luftiger erscheinen lässt.
Manche sind ganz aus dem Wohnzimmer verbannt worden!
Stattdessen hat ein Selfmade-Regal Einzug gehalten.
Dazu habe ich die Adventskalender-Bretter von letzem Jahr verwendet 
und auf zwei umgedrehte Körbe gelegt!
Die weißen Bretter unterstützen das gesamte Farbkonzept des Wohnzimmers.
Weiß-Grau-Schwarz-Holz - eine Traumkombi!
Dazu wurde eine, ins Farbkonzept passende, Lampe aufgehängt,
die an dunklen Tagen schon Mittags ihr Licht verbreiten darf!
 Sein übriges trägt der weiße Bodenbelag zur Erleuchtung bei!




Wer hier schon etwas länger liest, der weiß,
dass jetzt nur noch ZWEI Baulampen im Wohnzimmer hängen!
Die dritte wurde durch eine stylische VITA Clava* ersetzt!

(*vielen Dank an Impulse bC / ConceptRoom für die nette Kooperation)

Deko-Donnerstag, Bring Licht ins Dunkel, weihnachtliche dekoriertes Wohnzimmer,Vita Clava, Wohlfühloase,


Deko-Donnerstag, Bring Licht ins Dunkel, weihnachtliche dekoriertes Wohnzimmer,Vita Clava, Wohlfühloase,

 

Was ich jetzt hier genau für einen Stil verfolge......
Ich würde es mal so formulieren!
Bisschen SKANDI, bisschen RETRO, bisschen VERSPIELT,
einfach MEIN Stil!



Deko-Donnerstag, Bring Licht ins Dunkel, weihnachtliche dekoriertes Wohnzimmer,Vita Clava, Wohlfühloase,


Deko-Donnerstag, Bring Licht ins Dunkel, weihnachtliche dekoriertes Wohnzimmer,Vita Clava, Wohlfühloase,

Kinners, Sonntag ist schon der 1. Advent.....

                                                     
                                                           Bis denne,
                                                                             Moni


Kommentare:

  1. Liebe Moni, wunderschön hell ist es bei dir geworden! Die Lampe passt zu deiner Einrichtung sehr gut.
    Wünsche dir noch einen schönen Donnerstag!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Super schön! Dein ganzen Wohnzimmer - ich mag den Style sehr! Und die Lampe macht sich da ganz ausgezeichnet.
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    die Lampe ist ja der Hammer!!! Damit's noch heller bei dir wird.
    Schönen Tag noch, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    es ist einfach schön hell bei dir...
    Die Fotos sind super!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  5. Die Lampe passt wirklich perfekt zu deinem Stil. Ein Traum!! :)
    Hab noch einen schönen Tag,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Wow als erstes fiel mir die Lampe ins Auge und gleich gedacht, bestimmt ganz unten kann ich lesen, woher und warum und überhaupt. Die ist ja toll und bestimmt kannst du mir sagen, ob die auf dem Foto scheinbar Löcher in der Lampe wirklich vorhanden sind und in das Licht dort hindurch kommt. Natürlich könnte ich es vielleicht auf der Herstellerseite nachlesen, aber du hast ja sowieso nie was zu tun, immer ganz viel Zeit und magst mir das bestimmt beantworten, geht auch bei IG, das ist fixer.
    Zu einer Kooperation mit dem Vertreiber der Seite wär ich übrigens auch sofort bereit :0)
    Dein Stil ist einfach klasse, eben nicht Ladystil sondern Monistil...kann man den im Haushaltswarenladen kaufen, bei all den Besen und Schrubbern oder im Baumarkt beim Holz .
    Viele sonnige Grüße aus dem Norden von Birgit aus...bin gerade wieder am wegdekorieren

    AntwortenLöschen
  7. Aaaach schön. Bei uns gibt es auch eine neue Lampe :) Einen schönen ersten Advents wünsche ich dir und deiner Familie! Antje

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist es in Deinem Wohnzimmer und die Lampe ist klasse! Endlich ist mein Adventskalender fertig und da wollte ich den Dekodonnerstag bei Dir nicht vermissen :-)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Juhuuu Moni,

    wie immer wundervoll bei Dir im Wohnzimmer und dann noch soooo nett beleuchtet ;-)

    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem Verlinken ??!!
    Muss ja erst noch dazu lernen...

    Lieben Gruss
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    wunderbar hell ist es bei dir geworden.
    Sehr schön......
    Meine kleine Stadt bringt sozusagen abends Licht im Dunkeln....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    Dein neues Zimmer kann sich wirklich sehen lassen! Alle Details sind wunderschön kombiniert. Ich wusste nicht, dass Silber und Holz so gut miteinander harmonieren. Dein neuer Header gefällt mir dementsprechend auch sehr gut. Daumen hoch! Hab einen wunderschönen ersten Advent! Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mini,
    dein Wohnzimmer ist superschön. Dein Stil gefällt mir sehr. Und ja, Licht und Helligkeit macht so viel aus. Bei mir wird es auch immer heller.
    So Perlensterne wie an deinem Strauß habe ich auch, uralt, von meiner Schwiegermutter.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Na, liebe Moni, bei diesen Stichwörtern passt ja mein Beitrag perfekt;-)!:
    Denn: Jaaaa, Licht ins Dunkel, unbedingt
    und: Oh Kinners, da sagste was. Am Sonntag schon....
    Also was könnte treffender sein als mein DIY Leuchtbuchstaben-Advents"Kranz"?!
    Meinem Sohn ist diese Variante allerdings nicht traditionell genug...so sinnse ;-)!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,
    DEIN STIL....eben Lady Stil gefällt mir immer besser.
    Eine große Wandlung haben deine Räume in den letzten Monaten
    durchlebt.
    Gefällt mir richtig gut.
    Und passend zu deiner heutigen Überschrift habe ich meinen Post bei Dir verlinkt.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    genauso sehe ich das aus: ganz genau DEIN Stil! Wunderschön und hell geworden!
    Wünsche Dir schon mal einen schönen ersten Advent!
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,

    ja, ich liebe diese Helligkeit bei dir!
    Und die Lampe ist echt ein Eyecatcher.
    Muss gestehen, dass ich die vorher noch nirgendwo gesehen habe und gar nicht kenne.
    Daher: Beide Daumen hoch.
    Mein liebstes Detail ist übrigens die sich spiegelnde Leiter in der Lampe ;)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. schaut super aus, moni! deine neue lampe mag ich besonders gern. :-)

    lieben gruß,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni, ich habe von meinen Eltern die Wohnzimmereinrichtung geerbt damit ich mir bei meiner ersten eigenen Wohnung etwas Geld sparen kann. Die Einrichtung ist an und für sich noch ganz okay ist aber eben nur O.K..... Das möchte ich auch bald ändern. Ich werde mir vielleicht das ein oder andere bei dir abschauen ;-) Ist echt hübsch geworden bei dir.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni, toll ist es bei dir geworden! Und die Lampe ist der Hammer ❤️ Egal welcher Stil, Hauptsache es gefällt und macht Spaß ;o) Liebste Grüße und schönen 1. Advent! Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön liebe Moni... die Lampe ist superschön! ♥ Unsere neue Eßzimmerlampe, die wir vor ein paar Monaten bestellt haben, kommt bestimmt nicht vor Weihnachten... heul....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. wow! da hast du ja mächtig was verändert. sehr schön stimmig, gefällt mir unglaublich gut. die lampe habe ich auch schon vor einiger zeit in mein herz geschlossen.
    ich bin soeben mit dem adventskranz fertig geworden. jetzt bin ich am fertig stellen des advenkalenders für madame zuckersüß. für mich eine echte herausforderung. für dich wäre das wohl eher eine deiner leichtesten übungen......
    liebe grüße aus Südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hey Moni
    Sieht einfach klasse bei dir.....und die Lampe ist echt super. Bin echt gespannt was da noch so kommt; ))
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    das selbstdesignte Regal ist klasse, die Lichterhäuser darauf der Hammer, schmacht. Die sind einfach nur schööööön....
    Und Du hast recht, jeder hat seinen eigenen persönlichen Mix...ist doch auch gut so.
    So kann man sich überall immer eine kleine Anregung abschauen.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni,
    schön sieht es bei dir wieder aus. Die Lampe ist genial und dein Regal ist auch ein Knaller. Freue mich immer über deine Posts.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Hej Moni,
    endlich bin ich wieder einmal dabei!
    Deine Lampe ist ja der absolute Hammer, die find ich richtig cool!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Moni,
    wer ist schon Stilsicher ? Ich nicht, weil ich viele Stile schön finde. Und ich finde die Mischung macht es. Du hast es alles wieder toll in Deinen Stil verpackt gefällt mir. Und hat Deine eigene Note.
    Wünsche Dir einen schönen Advent lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Hi dear Moni ,, gracias por este linky party ,, espero que tenga un bendecido domingo
    Cariños

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!