Donnerstag, 1. Oktober 2015

Herbstliche Tischdekoration am Deko-Donnerstag und jede Menge Gewinner !

Herbstliche Tischdekoration im 8er Pack

.....Na gut, erst die Gewinner!
Wenn Ihr Euren Namen lest, dann schreibt mir bitte eine kurze email mit Eurer Adresse an lady4stil@gmail.com!

1. Fotobuch - Kirsten  knightlyart
2. Sirup Nicolas Vahe - Petra  house no.12
3. Salz- und Pfefferstreuer Krasilnikoff - Christine Krause aus der Pfalz
4. große Vase LIV - Birthe holunderliebe
5. kleine Vase LIV - Birgit Loch
6. Magnetset Räder - Petra wohnsinniges
7. Strohhalme Nordal - Astrid - creativlive

Herzlichen Glückwunsch und lieben Dank an ALLE die mitgemacht haben ! ! !


So, auf in den Deko-Donnerstag!

Jetzt stehen bald die Herbstferien an, bei uns zumindest...andere sind ja gerade erst aus den Sommerferien wieder zurück, aber, ne, bei uns kommen die Herbstferien.

Da wird regelmäßig zusammen am Tisch gesessen und zusammen gegessen.
Nicht, dass wir das nicht auch sonst täten, aber anders.
Im Alltag wird der Tisch dezent gedeckt, Blümchen stehen oft drauf, aber ehrlich gesagt liegt auch immer viel Zeugs drauf. Schulsachen, Zeitung, Stifte, iPad and so on... dann wird der Teller auch mal einfach dazwischen gestellt! Doch, ich geb das gerne zu! Hier ist nicht immer alles super stylisch! Geht gar nicht bei meinen zwei kleinen Wirbelwinden!


Herbstliche Tischdekoration in orange und purpur mit Kürbissen in orange


Beige herbstliche Tischdeko mit Kürbisdekoration in orange und silbernen Trinkbechern


Aber die Hauptsache ist, wir sitzen zusammen beim Essen an einem Tisch. Nicht am Sofatisch vor dem Fernseher, sondern echt und wahrhaftig am Küchentisch. Klar muss ich zwischendrin immer öfter denselben Satz wiederholen " Hände auf den Tisch!", aber ansonsten unterhalten wir uns eigentlich immer ganz nett. Jeder erzählt so, was bisher am Tag alles passiert ist. Logo, Schule ist da oft Thema Nummer eins! Nicht was Ihr denkt! Es geht immer nur um die Pausen!!! Was man mit wem so gespielt hat und wer was, zu wem gesagt hat. Die Lehrernamen kenn ich nur vom Zettel ;-)), denn  über den Unterricht sprechen meine Kinder meistens nicht - nicht freiwillig!;-))


Herbstliche Tischdeko mit grüner Kürbisdekoration und kleinen Tannenzapfen sowie grüner Vase und Windlicht

 
Dezente grau grüne herbstliche Tischdeko mit Kürbisdekoration in gelb und einem Zierkohl im grauen Übertopf


Wenn dann aber Ferien sind, dann wird auch mal zusammen der Tisch gedeckt, so richtig! Mit allem was dazu gehört! "Firlefanz" würden Männer sagen (die meisten wenigstens!). Meiner Tochter macht es zugegebenermaßen auch öfter mit mir, als mein Sohn! Wir decken dann mal mit Tischdecke, mal mit Plätzdeckchen und mal mit opulenten Platztellern. Wie wir grad Lust haben, kombinieren wir mit Blumen oder Pflanzen oder, wie jetzt im Herbst, mit Kürbissen. Manchmal schleichen sich auch noch Kerzen oder andere Dekogegenstände dazwischen.



schwarz weiße herbstliche Tischdekoration


Outdoor herbstliche Tischdeko in grau weiß grün mit Zierkohl und grüner Kürbisdekoration


Also haben wir dieses Jahr, mal zur Probe, eine herbstliche Tischdeko inszeniert.
Äh, ne acht, ja, acht sind es geworden!
Das Problem.....jetzt können wir uns nicht entscheiden, welcher Tisch uns mit welcher Herbstdeko besser gefällt. Mit üppiger Kürbisdekoration oder lieber dezent?


herbstliche Tischdeko a la Green Gate in grün mit weißgrüner Kürbisdekoration



herbstliche Tischdeko in rosa weiß schwarz

Ist auch egal, oder? Dekorieren wir einfach jeden Tag neu, Ferien sind ja schließlich 14 Tage lang!

Jedenfalls bin ich froh, dass wir es ab und zu schaffen an einem toll gedeckten, nicht alltäglichen Tisch zu essen. Und Ihr, schafft Ihr das immer - ein perfekt gestylter Tisch zu jeder Mahlzeit? Wenn ja, dann verratet mir bitte unbedingt Euer Geheimnis....und vielleicht noch welchen Tisch Ihr am tollsten findet!


                                             Bis denne,
                                                                    Moni

verlinkt bei Yve 



Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    Bei uns geht es noch eine Weile mit den Herbstferien. Wir sitzen zwar auch gemeinsam am Tisch, aber du hast schon recht. In den Ferien ist es eben nochmal so gemütlich. Das sieht man ja schon an deiner hübschen Tischdeko.
    Gefallen mir alle !
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Moni, ich kann mich einfach nicht entscheiden. So früh am Morgen und dann solche Fragen, ne, oder?
    Super sehen alle Tische aus. Der draußen ist besonders schön, der erste besonders bunt, der Grüne gefällt mir natürlich auch, der mit dem Silber auch wunderbar, also, ich weiß es nicht...
    Schön, wenn Du jetzt für acht Tage immer andere Deko hast, das schaffe ich nicht.
    Euch wünsche ich tolle Herbstferien, bei uns dauert es noch zwei Wochen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, danke für die tollen Inspirationen!
    Du hast die Tische alle sooo liebevoll dekoriert. Einfach schön!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen , liebe Moni,
    Deine Tischdekorationen sind ja der Hammer !!! Wie viel verschiedenes Geschirr besitzt Du denn ???
    Also ich kann wirklich nicht sagen, welcher Tisch am schönsten ist - jeder für sich ein Traum. Hätte auch niemals gedacht, dass die Kombi orange - rosa so toll wirkt. Hut ab :-) und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ach Moni, da hast du dir aber ordentlich viel vorgenommen, jeden Tag euren Tisch anders zu dekorieren.
    Der grau gedeckte Tisch gefällt mir persönlich am besten, der in grün gehaltene ist auch mein Ding.
    Ich dekoriere hier immer schon abends den Tisch, naja wenn man es Deko nennen kann. In der Früh, wenn es bei uns Frühstück gibt, bin ich ehrlich gesagt zu faul, aber so ist es eben , wenn der Wecker kurz nach sechs klingelt. Ich genieße das Liegenbleiben dann so lange, bis im Badezimmer der Föhn angestellt wird, das ist dann mein Startschuss zum Aufstehen. Am Wochenende bin ich dann natürlich motivierter.
    Gratulation an alle Gewinner und Schande auf mein Haupt, dass mir diese Geburtstagsverlosung durch die Lappen ging, immerhin hatte ich es bei IG gelesen :0(
    Viele sonnt Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni, so heute habe ich es endlich mal auf die Reihe gekriegt, beim Deko Donnerstag mitzumachen :-)
    Sonnige Grüße und happy decorating, Sophie

    AntwortenLöschen
  7. Hej Moni!
    Ich setz mich dann schon mal an den draußen gedeckten Tisch :-) Irgendwie mag ich noch nicht an drinnen denken. draußen ist es so schön. Also genießen wir doch noch den Altweibersommer und ihr eure Ferien dazu. Bin ein bisschen neidisch. Je wärmer die Temperaturen, desto besser.
    Liebe Grüße vom Ofen ….von wegen warm (na ja ist ja noch früh)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hey Moni,
    sieht super aus bei dir. Habmich direkt mal verlinkt.Wenn du Lust hast verlink dich doch bei meiner 2. Mottoparty.Die startet heute zum Thema Natur Pur, da passt deine Deko wieder mal super rein. Hab einen schönen Donnerstag. Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    Sag mal wie viel verschiedenes Geschirr hast du denn bitte?! Der Hammer...
    Ganz klar mein Favorit ist der Schwarz weiße Tisch... Da stehe ich einfach total drauf!
    Aber der dritte mit dem Grün hat es mir auch irgendwie angetan. Das Geschirr zusammen mit dem Kürbis sieht einfach super aus.
    Alltäglich ist bei uns ein schön hergerichteter und dekorierter Tisch sicherlich nicht... eher wie du es auch so schön schreibst zwischen der "Ablage" einen Teller abstellen. Da wir aber nur zu zweit am großen Tisch sind geht das immer ganz gut ;)
    Glückwunsch an alle Gewinner!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  10. Also ganz ehrlich, ich freue mich sehr über die üppige, farbenfrohe Herbstdeko, denn dezent sieht man überall. Und dabei ist doch gerade der Herbst prädestiniert für schöne, warme Farben. Auch innen. Ich finde es immer schade, wenn innen alles nur Ton-in-Ton (grau-in-beige) ist. Nicht dass ich das nicht auch schön fände (und auch selber gerne mal so dekoriere), aber doch nicht ausschließlich.
    Auf alle Fälle ist es es eine tolle Idee, den Tisch mal etwas liebevoller zu gestalten - auch für einen ganz alltäglichen Anlass. Ich habe das auch getan.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    ich finde all deine Tischdeko-Ideen super! Ich glaube, ich würde einfach abwechselnd alles einmal ausprobieren. Danke für die tollen Ideen und Inspirationen!

    VG, Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Moni,
    welcher mein Lieblingstisch ist? Da kann ich mich leider nicht entscheiden :-)
    Der Tisch draußen in der Sonne ist natürlich herrlich bei einem goldenen Oktober, dazu ein paar Kuscheldecken und heiße Schokolade. *schwärm*
    Unser Tisch ist ebenfalls Ablage Nr.1 und wir sind nur zu zweit! ;-)

    Ich wünsch dir noch einen tollen sonnigen Herbsttag! ♥
    Liebste Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Juhu ich habe gewonnen. Danke. Nachdem ich heut einen echt sche..... morgen habe ist das doch mal eine tolle Überraschung.
    Mir gefällt am besten der erste und der " draußen" Tisch. Ich lege großen Wert auf schönes Geschirr, aber da ich unter der Woche immer allein essen muß mach ich mir nicht die Mühe alles schön einzudecken. Aber am Wochenende wenn wir alle da sind wird das schon zelebriert. Und dann auch je nach Jahrezeit Blumen.
    Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatten wir immer Kaffeetassen ohne Unterteller. Mensch hab ich das gehaßt. Ich hab damals von meinem ersten Lohn ein komplettes Kaffeeservice gekauft und darauf bestanden es täglich zu benutzen.
    Nicht das wir kein schönes Geschirr hatten, aber meine Mutter legte da keinen Wert drauf, obwohl sie bei Rosenthal arbeitete. Für mich unvorstellbar.
    Lieber Gruß von Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  14. Huhu moni
    Die sache mit der schule unterschreibe ich genau so; ))))....die Woche über haben wir eher eine praktische Tischdeko, eine die schnell wegzuräumen ist ( schule und so; ))))
    Persönlich gefällt mir die schwarz-weisse Deko und die auf der Terrasse. Hast dir da echt ne Mühe gegeben. ...Respekt.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  15. Yippie.....ich werd irre.....ich habe gewonnen....... DANKE SCHÖN......
    Kann mich gar nicht erinnern wann ich dass letzte Mal was gewonnen habe :-)
    Deine Tische sehen toll aus und am allerbesten gefällt mir draußen der grau verwitterte mit den Kürbissen und dem
    Fell überm Stuhl.
    Wünsch dir noch nen schönen Tag :-)
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni, da habt ihr euch große Mühe gegeben, so viele verschiedene Dekotische herzurichten. Spontan blieb ich bei jener am Gartentisch hängen.
    Das große Essen am dekorierten Esstisch gibt's bei uns nur zu Festtagen, im Alltag muss es schnell gehen und wir essen am Tisch in der Küche, ohne Deko. Es muss ja dann auch beim Saubermachen flott gehen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    huiiii....ich habe gewonnen, das ist meine Glückswoche! Da kommt der Karamell-Kaffee-Sirup genau an die richtige Adresse zur absoluten Kaffeetante! Ganz herzlichen Dank dafür!!! Eine Mail mit der Adresse schreib ich dir heute abend.
    Deine Tischdekos sind alle so schön - da könnte ich mich jetzt nicht entscheiden - vielleicht am ehesten das weiss-graue Arrangement draußen, liegt vielleicht daran, dass es für mich nichts schöneres gibt, als draußen zu essen. Bei uns kommt Tischdeko leider ein bisschen zu kurz...da wir auch selten alle zusammen essen - leider! Und wenn ich ein weisses Tischtuch auflege, wird schon gefragt, welchen Geburtstag wir feiern...oh...o!!! Aber im Grunde finde ich es supertoll an einem schön gedeckten Tisch zu sitzen - vielen Dank für deine Inspirationen - ich gelobe Besserung! Heute hatte ich zum ersten Mal einen aktuellen Deko-Post zum Verlinken bei dir - endlich. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

    Jetzt wünsche ich dir aber schon mal ein schönes Herbstwochenende
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,
    da habt ihr schon wieder Herbstferien?! Bei uns ist die Schule ja erst Mitte September wieder los gegangen.
    Mit fehlt so oft die Muße den Tisch schön zu decken...nur zu besonderen Anlässen. Deine ganze Kürbisdeko ist aber super! Außerdem freue ich mich natürlich noch ganz doll über meinen Gewinn, schicke dir gleich meine Adresse.
    Dann genießt die Ferien und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,
    alle Variationen sind sehr schön, aber mir gefallen die Bilder 2 und 7 besonders gut. Vielen lieben Dank für so viel Inspiration! Auf unserem Küchentisch steht meistens auch viel Krimskrams, aber wir essen trotzdem unter der Woche einmal pro Tag zusammen am Tisch. Und an Wochenenden mindestens zweimal. Da werden auch die Tagesereignisse besprochen und das hält die Familie wirklich zusammen. P.S. Ich war eine Weile abwesend, bin jetzt aber wieder dabei :-) Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Herbst
    Annie

    AntwortenLöschen
  20. Alle 8 total schön! Ich bin gerade am bewundern, wie viel unterschiedliches (und dann auch noch so schönes) Geschirr Du hast. Der Wahnsinn!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Tja, da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht.
    Mir gefallen auch alle Tische. Da musst du wohl jeden Tag neu decken und dekorieren.
    Danke für die schöne Verlosung und Glückwunsch an alle Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni,

    mal wieder eine exquisite Ansammlung an tollen Links hier :)
    Und du bist ja auch der Kracher!!!
    8 Deko-Ideen!!!
    Kann mich zwischen 2, 5, 6 und 8 nicht entscheiden...
    Am besten ist, ich komme persönlich vorbei, du deckst nochmal ein und ich entscheide dann... ;)))

    Liebsten Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Moni,
    Das sind ja wieder super Bilder. Ich habe so selten Gelegenheit dazu, den Tisch schön zu decken. Im Alltag geht das ja total unter, da fehlt einfach die Zeit. Mir gefällt die schwarz weiße Tischdeko und die im Garten am besten. Das sind tolle Ideen. Da muss ich doch direkt mal Besuch einladen, damit ich auch noch einmal einen festlichen Tisch decken kann. Vielen Dank für deine Ideen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni,
    das ist ganz schwer zu sagen. Eure Tische sehen alle kasse aus! Die Idee mit dem Zierkohl gefällt mir gut ... den hab ich bisher nur im Garten. Sonst gefällt mir der schwarz-weiße und der draußen gedeckte Tisch am besten. Und auch das letzte Bild in leichtem Pastell.
    Tja, ich sollte den Tisch vielleicht auch öfter schön dekorieren. Im Alltag liegen leider auch oft verschiedene Dinge rum, die man nicht wirklich als Deko zählen kann :( Aber irgendwo muss der ganz Krusch ja hin.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!
    Lieben Gruß und genießt eure Ferien und den wundervoll gedeckten Tisch,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn! Alle Tischdekorationen sind sehr schön.
    Du hast uns tolle und so vielseitige Ideen gegeben, den Alltag zu verschönern.
    Da wir noch relativ junge Kinder haben, essen wir täglich mehrmals zusammen.
    Zubereiten und eindecken für je sechs Personen - da bleibt kaum Zeit für Deko.
    Ich mag deshalb etwas, was stehen bleiben kann.
    Ich würde mich wahrscheinlich für Nr. 8 entscheiden: natürlich und schlicht und bissel blumig halt.
    Aber wie gesagt, sie sind alle sehr hübsch.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,
    da hast du dich wieder echt ins zeug gelegt. Wunderschön dekoriert. Herbstferien klingt gut, die gibt es hier leider nicht
    Hast du meine Karte erhalten?
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Wow, Moni! Was für ein toller Post!!
    Also Wahnsinn... *stammel! hahaha. Ich bin ganz hin und weg und vor allem auch hin- und hergerissen, welche Deko-Idee mir am besten gefällt. Die sind alle so toll. Tolle Fotos hast du auch gemacht!
    Das schwarz-weiße Set mit der Mugtail-Tasse ist super schön. Das erste Bild gefällt mir von den Farben her auch super gut.
    Sieht alles top aus!
    Liebe Moni, hab noch einen wunderbaren Tag!
    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni,
    man sind das tolle Fotos! Ich bin ganz hin und weg von den Dekoideen und finde sie alle klass!
    Ein Herzlichen Glückwunsch auch von mri an die Gewinner :)
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni! Wow, gleich 8 Tische! Respekt! Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen ich schöner finde, vielleicht der erste in Rose und Orange, oder der dritte mit den Grüntönen, oder doch lieber den Outdoortisch??? Sie sind einfach alle schön ❤️ Hab einen schönen Feiertag! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni! Wow, gleich acht Dekoideen! Respekt! Ich weiß gar nicht, welche ich schöner finde, die Erste...oder die in grün...oder den Outdoortisch...??? Sie sind Dir zumindest alle gelungen ❤️ Ich wünsche Euch schöne Herbstferien. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  31. oooh, da habe ich ja einiges schönes verpasst bei dir! ;-(
    seeeehr inspirierend deine tischdekoarrangements!!!
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Hi Moni, deine herbstlichen Tischdekorationen sehen zauberhaft aus! Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, welche ich am schönsten fände. Farbenfroh in Orange und Lila wirkt genau so super wie in Weiß kombiniert mit Grüntönen. Ach verdammt, fällt mir da die Entscheidung schwer! Ganz liebe Sonntagsgrüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Moni,
    ich freue mich, dass ich unter den Gewinnern bin. Habe dir gerade schon ne Mail geschickt.
    Toll hast du deine Tische dekoriert! Mir gefällt alles, aber meine Favoriten sind Tisch 2, 5 + 7.
    Jedes Mal den Tisch perfekt stylen? Neee, hier liegt oft jede Menge Krimskrams rum.....
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  34. hi dear Moni !! gracias por compartir este linky party .. que tenga un buen dia

    cariños

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!