Donnerstag, 29. Oktober 2015

Deko-Donnerstag und unser Neues! Wohnzimmer = Wohlfühloase

Jetzt will ich Euch wirklich nicht länger auf die Folter spannen!
Manche von Euch haben ja schon versucht etwas bei Insta über PN herauszubekommen! Lach!

Aber da bin ich hart geblieben! Für alle die gleiche Chance! ;-)))))))

Bevor ich jetzt viel laber und alle vor lauter Neugier sowieso nur runterscrollen..... da isses !


antiker Stehlampentisch mit Glühbirne im Hintergrund alte Kommode mit marokkanischen Wohnaccessoires


Huch, neeeee, is ja nur unser alter Stehlampentisch. 
Wer es noch nicht weiß: hat mein Opa selber gemacht!

So jetzt aber! Tadaaaaaa!

Stilmix Wohnaccessoires


Auch nicht! Sowas! Ist auch nur ein altes Teelicht! Aber cool oder! So als Lampe! Hab ich im Keller wiedergefunden! Ja, ja, ok, interessiert Euch nicht! Nett seid Ihr heut wieder! Tse!


antike Kommode mit marokkansichen Wohnaccessoires


Hahaha, das hab ich jetzt extra gemacht....weil Ihr eben so frech gewesen seid!
Dabei ist Paul so lieb und bringt Euch sogar nen Schlupp!


Stilmix im Wohnzimmer, Blick ins Wohnzimmer, Sofa mit anatiker Kommode und marokkanischen Wohnaccessoires


neues Sofa von Loods5 in Zaandam, marokkanische Wohnaccessoires, Erbstück Stehlampe


Tolles Teil oder? Grau mit weiß abgesetzten Nähten. Da haben wir locker mit alle Mann Platz drauf.
Ob es richtig war jetzt eins aus Stoff zu wählen, wird sich zeigen. Paul ist ja wie man sieht weiß und so haart er auch (logisch, was!) Aber es ist ja sooooo gemütlich, das wiegt alle kommenden Eventualitäten wieder auf!

Sicher ist Euch aufgefallen, dass sich auch sonst einiges verändert hat. Natürlich hab ich das neue Sofa zum Anlass genommen, den Gesamteindruck des vormals braunen Wohnzimmers grundlegend zu ändern! Yeah endlich!

Die helle Kommode hab ich vor Jahren bei Ebay ersteigert. Sie hat einige Jahre auf dem Buckel und das sieht man ihr auch an! Überall sind Kitschen und der Lack ist abgeplatzt. Als ich sie aus der Lagerhalle geholt habe, da war sie mit schwarzem Irgendwas bedeckt und es hat ziemlich viel Schrubbwasser gekostet sie davon zu befreien. Die Finger waren danach so schrumpelig, als wäre ich zwei Stunden schwimmen gewesen! Sie stand im Esszimmer, Ihr erinnert Euch? Ich find sie hier jetzt viel besser. Sie kommt mehr zur Geltung, als wenn man nur an ihr vorbeigeht.

Die beiden Körbe mit dem weißen Acrylmuster habe ich mir bei Bali Styling auf der Messe gekauft. Passt super zur Kommode und zu den silbernen marokkanischen Dosen. Stilmix ist ja immer noch mein Lieblingsthema, an dem sich voraussichtlich niemals etwas änder wird! ;-)
Altes mit Neuem kombinieren, so schön!  Ich würde z.B. nie das alte Erbstück meines Opas, nur weil die Lampe mittlerweile sowas von schief steht, weggeben. Niemals! Sicher, der Lampenschirm musste schon dran glauben, aber der war auch nicht mehr zu retten. .....und nackte Glühbirne ist ja voll IN !


Stilmix alt neu, retro, marokkanische Wohnaccessoires, alter Stehlampentisch, Erbstück


Blick ins Wohnzimmer mit altem Stehlampentisch Erbstück, Kommode und dieversen Wohnaccessoires


große Vase vor alter Kommode


alte Kommode mit diverfsen Wohnaccessoires


Bei Loods5 haben wir übrigens nicht nur das Sofa, sondern auch noch einen Beistelltisch und eine riesige, ach was sag ich, eine brobdingnagische Lampe gekauft.
(Hä, doch, dat Wort jibbet, googel doch wenn Du´s nicht glaubst!)
Da, ich mach´s schon wieder! Ich erwähn´ was und dann lass ich Euch erstmal hängen!
Ja, die Lampe werd ich Euch wahrscheinlich noch gaaaanz lange nicht zeigen können!
Die wiegt knappe 30 Kilo, ist überdimensional und muss mit Hilfe von zwei starken Männern aufgehängt werden! Ich bin mal gespannt! Sie soll im Treppenhaus hängen (ist auch der einzige Ort, an dem es überhaupt möglich wäre, giggel!)!

Wir sind also letztes Wochenende mit einem großen Anhänger wieder in Richtung Amsterdam gedüst und haben aufgeladen. Der Hänger war 3m x 1,5m und nachher komplett voll! Wisster Bescheid!
Wenn Ihr also vorhabt zu Loods5 zu fahren - nicht zimperlich sein bei der Größenauswahl des Anhängers!!!
Ich will´s nur erwähnen! Nicht dass Ihr nachher heult!


marokkanischer Beistelltisch mit schwarzem Würfel und diversen Wohnaccessoires


Gesamteindruck des Wohnzimmers Blick auf das Sofa, Kommode und diverse Wohnaccessoires

(Die Baulampen an der Decke müsst Ihr dezent ignorieren! Mach ich auch seit Jahren!)


alt e Kommode mit silbernem marokkanischem Tablett


marikkanischer Tisch mit schwarzem Würfel


Bast-Sitzbank mit großem weißen Bast-Windlicht vor einem lichtdurchfluteten Fenster

Das große weiße Windlicht von Riverdale ist auch ein Mitbringsel der Messe und wer genau hinsieht entdeckt sogar schon ne Lichterkette bei mir! Ja, Kinners, ist nicht mehr ganz so weit bis Weihnachten!

Unser Wohnzimmer ist jetzt viel luftiger, heller und freundlicher! Ein wahrer Gewinn für´s Auge!
Tipps zur Umgestaltung des Wohnzimmers ? Ok!
Wir haben "nur"
- alle Wände weiß gestrichen,
- ein neues Sofa gekauft,
- die meisten dunklen Möbel aus dem Wohnzimmer verbannt und
- viele helle Dinge haben sich eingeschlichen.
Neu in Kombination mit Altem, etwas Retro, leichtem Bohostyle oder mal nem marokkanischem Wohnaccessoire....so gelingt die Verwandlung hin zur absoluten Wohlfühloase!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ja, ich find´s toll! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥           (Merkt man das? ;-)  )



Jetzt freu ich  mich auf Eure Links!


                                                                  Bis denne,
                                                                                    Moni

PS: Schaut mal in den Trendbericht! Ich würd sagen ich lieg voll im Trend...mal wieder total unbewußt! (jetzt fehlt mir der Smiley mit dem zugekniepten Auge und Zunge raus! ;-))))


 

Kommentare:

  1. Ahhh. Ich will auch ein neues Sofa. Und zwar genau so eins wie du Moni! Toll!
    Und wenn wir schon mal dabei sind einenen neuen Boden und neue Möbel...ach ja und eine neue Wandfarbe und....
    Aber lassen wir das, erst stehen mal noch andere Sachen an und solange die Kinder das Sofa noch als Trampolin benutzen tut das Alte noch seine Dienste.
    Aber ein bisschen, ein klitzekleines bisschen bin ich doch neidisch. Seufz. Es ist echt schön bei dir (wobei mir die dunklen Möbel ja auch immer gefallen haben). Richtig stimmiger Mix aus alt und neu und der absolute Knaller ist für mich die Stehlampe von deinem Großvater. Die würde ich auch nie, nie hergeben.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dunklen Möbel gibt es ja auch immer noch! Die haben es in diesem Post nur nicht mit aufs Bild geschafft! ;-)
      Ich überleg ja schon ewig lange sie zu streichen, aber nach der letzten "Nur-die-Tür-streich-Aktion", wobei immer wieder das dunkle Holz durchschlägt, hatte ich erstmal die Nase voll! Drei Schichten Isolierfarbe plus drei Schichten weiße Farbe! HALLO! Und dann schlägt´s an manchen Stellen noch Rosa durch (wenn man ganz nah davorsteht!). Nö! Jetzt überleg ich sie schwarz zu streichen! ;-)))))) Ja, man mutiert manchmal schon zur Irren! *hysterischlach*
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
    2. Ich hatte auch Eicheschränke ( ein Buffet, einen Schlafzimmerschrank, eine Eckhängevitrine, einen dazugehörigen Eckschrank, unser Schuhschrank plus Schlüsselkasten) und habe es einfach riskiert diese grau zu streichen. Nach dem ersten waren wir so begeistert, dass hier nun verteilt sechs Teile in grau stehen. Das grau habe ich teilweise mit weiß heller abgemischt und es sieht wirklich edel aus. Wer hat mich nur damals gezwungen Eicheschränke zu kaufen ?

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    toll schaut dein Wohnzimmer aus, mir gefällt das Sofa sehr gut, alles harmoniert super und Paul macht alles perfekt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    euer Wohnzimmer sieht wirklich bombastisch aus! Wie ein Besuch im hippsten Einrichtungsladen. Das Sofa gefällt mir sehr gut, die Farbe, die Lässigkeit. Und so viele einzigartige Dinge rundherum dekoriert. Hab' noch viiiiiiiiel Freude daran!!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, du hast noch Baulampen an der Decke???? ... ich auch :-). Man gewöhnt sich ja so schnell daran.
    Nun aber zum Thema: dein neues Sofa ist graaaaandios! Und die Gemütlichkeit springt einem direkt ins Auge. Perfekte Wahl. Und das neue gestaltete Wohnzimmer komplettiert das ganze. Bin begeistert. Einfach toll!!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ines, in diesem Wohnzimmer sogar DREI ! Warum wir meinten, dass wir drei Deckenleuchten brauchen ist bis heute nicht klar, denn eigentlich haben wir nie auch nur eine davon an....also von den Baulampen! ;-)))) Man gewöhnt sich wirklich viel zu schnell daran! Weißte was!? Ich fahr jetzt in den Baumarkt und kauf drei Abdeckplatten, dann schraub ich die Lampen ab und basta! Genau SO mach ich´s!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  5. Hey, das ist ja toll geworden! Das Sofa gefällt mir super gut und in deinen Beistelltisch hab ich mich gleich verguckt... Ich wünsche euch ganz viel Freude in eurer Wohnoase. Bei uns stehen im Wohnzimmer auch bald kleine Veränderungen an. Statt heller wird es aber noch dunkler...
    Liebe Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Moin erst einmal ! Auch wenn ich jetzt nichts für den Dekodonnerstag verlinken kann ( wer schlau ist, könnte mich vielleicht aufklären, ob das auch mit Insta geht) dann muss ich jetzt hier endlich meinen Senf abgeben.
    Vorhin habe ich ( ganz heimlich, damit mein Mann es nicht merkt, denn er hätte gedacht ich bin bescheuert....obwohl manchmal denkt er bestimmt so von mir) ganz schnell noch vor unserm Frühstck ganz fix mal das Sofa angesehen. Klar war ich megaböse, dass du uns zunächst nur so schnöde Sachen gezeigt hast wie die supertolle Lampe mit Tisch von deinem Opa, das nette Teelicht und den braven Paul ( obwohl ich jetzt sagen muss, dass dieser blau/grüne Turnschuh nicht ganz so stylisch in dein Wohnzimmer passt)
    Aber nun zu eurem tollen Sofa : hätte ich nichts schon im Frühjahr ein Neues bekommen, dann hätte euer Anhänger ruhig bis zu mir in den Norden fahren können !!! mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.
    Natürlich ist solch ein Sofa aus Stoff empfindlicher als eines aus Leder, aber hier haben wir uns eines mit hohem Abriebwert gekauft und seit bei uns das Neue steht hieß es immer wieder für die Vierbeiner : Nein nicht ans Sofa ! Seit geraume Zeit klappt es nun und das Sofa ist für die beiden tabu, denn früher schlarwenzelten sie doch sehr oft um das Alte herum, was natürlich nach einiger Zeit sichtbar war.
    Ich glaube , jetzt habe ich genug gelobt und geschrieben, aber das ist jetzt deine Strafe dafür, dass ich zu all gehören musste, die nicht das Sofa vorab einmal wenigstens mit einem lütten Auge sehen durfte, ja so wirst du jetzt mit meinem Geschreibsel bestraft, ich hoffe du leidest !!!
    Ich wünsche dir tolle Stunden :0) und dazu noch einen wunderschönen Tag auf dem Sofa! drumherum oder drunter *g*
    Viele Grüße von Birgit aus...jetzt dürfen die anderen mal loben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahaha, Birgit, Du bist und bleibst einzigartig! Fühl Dich geknutscht!

      Ja, der Turnschuh da, der gehört Sohnemann! Da er seine Schuhe, anstatt sie in den Schuhschrank zu räumen, immer im Flur rumfliegen lässt, ist es das Erste was Paul sich immer schnappt, um damit durch die Gegend zu laufen und zu zeigen, was er da tolles ergattert hast! Die passen stylemäßig gar nicht ins Wohnzimmer, weil Sohnemann (gefühlt) schon mitten in der Pubertät ist und da muss man ja rebellieren.... ;-)))))))
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  7. grrr... nicht geschafft! Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, mal wieder dabei zu sein. Aber momentan sind einfach zu viele Kunden zufrieden zu stellen. Was mich ja auch freut :-)
    Und außerdem... Liebe Moni, bei DER Vorlage, wer traut sich da bitteschön noch irgendein klitzekleines Dekobildchen einzustellen?? Euer Wohnzimmer scheint dem letzten niederländischen Dekoblättchen entstiegen zu sein. So schön, so anders, so eigen. Einfach nur "booooh - will auch".
    Nun kannst Du Dich geruhsam zurücklegen. Hast Du fein gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    das Sofa ist der Knaller und passt super in euer Wohnzimmer.
    Die alte Kommode und die Lampe von Deinem Opa ist aber der Oberhammer.
    Dein Zuhause ist wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Passt sowas von hervorragend bei Euch rein, super! Auch der Stilmix, kreativ, gefällt mir!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    da habt Ihr ja ein supertolles Teil ergattert. Und grau ist klasse. Und das ganze Wohnzimmer sowieso.
    Für die Hundehaare gibt es ja diese Klebefusselbürsten - erst den Hund abbürsten, dann darf er aufs Sofa - ach nee, war ja anders rum..... ;o)
    Das Thema Deckenlampen ist bei uns auch ein leidiges, vor allem seit wir unser Wohnzimmer vollkommen umgestellt haben. Aber so Hardcore wie Du mit Baulampe - nee, da hab ich lieber was aus unseren Beständen aufgehängt.
    Kannst Du nicht mal einen DekoDonnerstag zum Thema Lampen machen?
    Apropos DekoDonnerstag, wie scharf ist die EinWochenRegel - ich würde gerne meinen Blumentopfpost verlinken, aber der fällt ja leider aus dem Zeitraum.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gudrun,
      Ein-Wochen-Regel ? Huch, da muss ich selber mal nachlesen! ;-)
      Ne, also alles was Du in dieser Woche (seit dem 26.10) und bis zum 11.11 zum Thema postest, kannst Du verlinken! Also alles innerhalb der zwei Wochen bis zum nächsten Deko-Donnerstag!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  11. Liebe Moni,
    da hat sich aber einiges bei dir geändert. Ich musste sogar zweimal hinschauen.
    Ein ganz anderer Stil kommt hier zum Vorschein der bestimmt schon lange in der geschlummert hat.
    Ich bin begeistert und finde es richtig toll. ❤ Ich mag aber auch helle Möbel und viel Licht.
    An die neue Couch bei dir muss ich mich erst noch gewöhnen, weil es ein wirklich anderer Stil ist.
    Doch wenn du glücklich bist ist doch schon alles gesagt. Ich muss sagen dein Paul ist total goldig. ❤

    Dann nichts wie ab auf die große Lümmel-Couch!
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Suuuper schaut´s aus, das neue Lümmelsofa. Richtig gemütlich.
    Auch der Rest des Wohnzimmers ist klasse geworden. Du hast einfach ein Händchen dafür!
    Alles passt prima zusammen.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    ein Knüller, dein neues Sofa!
    So einladend :)))
    Und diese stimmige Deko dazu - sehr, sehr gelungen!
    Ich mag auch mal mit einem Hänger nach Holland fahren... ;)
    Fände mein Mann bestimmt suuuuper... NICHT!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht glauben, aber mein Mann, auch kein typischer Einrichtungsfan, hat bei Loods5
      grooooooße Augen bekommen! Das will was heißen!
      Letztes Wochenende hat er Freunden davon vorgeschwärmt! Jaaaaaa!

      Löschen
  14. Wow! Toll sieht es bei Dir aus! Schön stimmig, hell und gemütlich, gefällt mir super.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. ich bin verliebt in deinen stehlampentisch! dein opa war ein visionär... ganz klar ein absolutes lieblingsteil und einzigartig! auch der rest des wohnzimmers sieht unglaublich toll aus. gefällt mir seeeehhhhhhrrr <3
    alles liebe enidan

    AntwortenLöschen
  16. Super super super schön! Bussi aus der Ferne... Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvette!
      Liebe Grüße zurück! Ich hoffe Euch geht´s gut!♥

      Löschen
  17. Hello Moni
    Ahhhhhhh euer Sofa....der Kracher. Passt perfekt ins Bild...haste gut ausgesucht. Bis Ende diesen Jahres steht ja bei uns auch noch ein neues Sofa an....und bei uns wohnt ne weisse Katze mit langen Haaren. Bitte berichte Mal bzgl. Stoffsofa und Erfahrung mit Tierhaaren;)))... Ach und war das ernst gemeint mit Insta und vorab PN ???? ;)))
    So ich werfe mich mal in die Hausarbeit....bis dene
    Liebste Grüsse Janine
    P.S.: du wirst mal noch ne grosse Nummer im Bloggeschäft
    P.P.S. ne ganz Grosse...hab das im Urin;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben das Hunde"körbchen" (riesen Hundeliegewiese) taktisch gut plaziert - hinter dem Sofa.
      Bis jetzt rennt er immer brav dorthin! Toi Toi Toi! Die Fusselrolle kam noch nicht zum Einsatz! ;-))
      .......*lach* Ihr immer mit Euren Eingebungen!

      Ich werf mich jetzt auch mal auf die Bügelwäsche, argh!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  18. Liebe Mini,
    gratuliere zum neuen Sofa. Das sieht echt klasse aus. Überhaupt finde ich dein Wohnzimmer ganz wundervoll gemütlich.
    Die Farben sind sehr harmonisch und die Kombination aus alt und neu passt einfach. Ich würde es nehmen so wie es ist.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,
    sehr schön! Der Mix ist gelungen. Das neue Sofa sieht super bequem aus, die Kommode glänzt und Paul ist ein Schatz :-) Die richtigen Blickfänge waren für mich die großen Bodenvasen und die zwei Körbe mit dem Rahmen im Hintergrund. Ich wünsche Dir noch viele gemütliche Stunden mit Deinen Liebsten in der neuen Wohlfühloase! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    da hast du es aber spannend gemacht, dein neues Sofa ist so Klasse, aber einmal drauf gibt es sicher Lümmelalarm, sieht so bequem aus!
    Ich mag diese Mischung aus alt und neu total gern, gefällt mir wirklich gut bei dir.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Moni,
    Das neue Sofa sieht super aus. Überhaupt gefällt mir das ganze Wohnzimmer ausgesprochen gut. Alles passt total harmonisch zusammen, sieht sehr gemütlich aus und ist dazu noch sehr stylisch. Deine Körbe sind ja der Hammer. Neid...... Die würde ich sofort mitnehmen. Da bin ich ja mal gespannt wie denn die neue Lampe aussieht.
    Hat das Pumpkin Smashing geklappt?

    Liebe Grüße und schönen Abend noch
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Wow!!! Schön hast es dir gemacht! Und dein neues, kleines Schwarzes sieht verdammt gut aus. Das Sofa ist ein Traum und passt so perfekt in dein Zuhause. Ganz, ganz liebe Grüße zu dir, Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    wann machst Du nun endlich mal ein Bloggertreffen in Deinen eigenen 4 Wänden?
    Das muss man ja mal live sehen, sieht super aus.
    Die Couch gefällt mir, sieht gemütlich aus.
    Und ich glaube gerne, dass Du Dich dort jetzt puppenlustig wohl fühlst.
    Ich warte voller Sehnsucht auf meinen weißen Couchtisch...hoffentlich kommt er bald.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe zwar mein weißes Ektorp, aber dein graues neues Megateil würde mir auch gefallen liebe Moni ♥ Toll finde ich auch dein helles Wohnzimmer.... so habe ich es hier im neuen Haus ja auch gemacht... ich finde dann strahlt alles so viel Wärme aus, selbst im Winter :))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Oh Moni, dein Wohnzimmer ist traumhaft geworden! So schön hell! Und die Couch macht sich richtig gut! :-) Besonders gut gefallen mir die wunderschönen Körbe! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  26. Wow, ist das toll geworden!
    Und das Sofa erst ...
    Fein, fein.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Moni,
    dein neues Sofa in Verbindung mit deinem Stilmix sieht klasse aus,
    gefällt mir richtig gut. Danke für deinen Kommentar und dass es dein Ernst
    ist mit dem "gerne" umziehen, das glaub ich dir sofort ich finde Umzüge auch
    richtig gut ist jetzt auch schon mein siebter :-) Hinterher ist alles ausgemüllt, sortiert,
    sauber und meistens auch schöner :-) und dann kommt das BESTE die Deko :-)
    Lieben Gruß von,
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni, toller Post!! Sieht meeeeeeeeeega aus!!
    Und Paul....DU AUCH!!!!!
    Ich liebe Stilmix ja auch so....lass uns gemeinsam ein Buch darüber schreiben :-)
    Dicken Knutsch und sag mir endlich was ich falsch mach bei Backlink grrrrrrrrr....
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes,
      hm, nix haste falsch gemacht! Ich hab´s mal verlinkt! ;-)))
      Noch ein paar Stündchen...dann Wochenende! Yeah!
      Drücker, Moni

      Löschen
  29. Liebe Moni,
    wunderschön dein Sofa, eigentlich dein gesamtes Wohnzimmer.....
    Der Würfel ist Klasse.....
    Dein Riverdalewindlicht finde ich Klasse,
    ich habe mir Dienstag von Riverdale ein Windlicht mit Stoff mitgebracht.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni, ich musste jetzt erst einmal zurück zum Orchideen-Post (der war auch total schön!).
    stöbern, damit ich wusste, wie's erst aussah, bin ja auch schon bissel alt.
    Aber richtig, es ist noch heller geworden. Und auf dieses Sofa passt ihr wirklich alle gleichzeitig drauf.
    Aber wer soll dann aufstehn und neue Snacks holen, wenn's so gemütlich ist.
    Ach, das Hündchen vielleicht.
    Ich steh natürlich weiterhin sehr auf deine alten Teilchen, so als Kontrast find ich die wunderschön.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Moni,
    was für eine tolle Couch, aber die restlichen Dinge in eurer Wohnung sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Es sieht sehr gemütlich und einladend aus :-)
    Schönes Wochenende
    Irene (moliba)

    AntwortenLöschen
  32. Deine Art einen Raum zu gestalten ist einfach wunderbar.
    Es ist schön zu sehen, dass du nicht direkt alles neu kaufst sondern besondere Teile wie z.B. den Stehlampentisch von deinem Opa integrierst. Deine Dekokünste könntest du gerne auch mal in meinem Reich walten lassen. :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Huhu liebe Moni,
    jau, nur eine klitzekleine Couch und ein bisschen umräumen sowie streichen. Ist ja ein Klacks ;-)
    Sieht super aus und die Baulampen fallen damit schon gar nicht mehr auf. Ich habe selbst noch die ein oder andere oder noch mehr im Haus verteilt. Genauso wie Vorhänge oder Plissee, wobei wir damit schon aufgeholt haben und die meisten Fenster versorgt sind.
    Ich wünsch dir noch ein schönes WE und euch morgen viel Spaß beim Flohmarkt!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Moni!
    Schön ist dein Wohnzimmer geworden. Das Sofa sieht sehr gemütlich aus. So eine Kuschelwiese hatten wir auch mal.
    Auf grau machen sich die hellen Hundehaare hervorragend, das musste ich auch gerade feststellen als ich unseren die Wintermäntel übergezogen habe. Aber zum Glück gibt's ja den Staubsauger, grins.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Ein tolles Sofa habt ihr Euch ausgesucht. Hier klebt man gerne mal auf Leder fest, wenn die Decke verrutscht >< Aber am besten gefallen mir immer di vielen tollen Schätze, die man auf deinen Detailfotos entdeckt! Herbstlich bunte Grüße! Antje

    AntwortenLöschen
  36. Hi dear moni ,, que lindo rincón de su casa , me encanta ese gran sillon oscuro

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!