Dienstag, 8. September 2015

DIY Korbtaschen im Herbst

Korbtaschen sind toll, nicht nur im Sommer, um allerlei Strandutensilien darin zu verstauen,
sondern zu jeder Jahreszeit!
Korbtaschen sind groß, robust und man kann jede Menge darin unterbringen.

Mal eben zum Blumenladen - Korbtasche nicht vergessen!
Mal eben noch Milch holen - Korbtasche nicht vergessen!
Mal eben zum Kaffee bei der Freundin ein Mitbringsel verstauen - Korbtasche nicht vergessen!
Mal eben.....Ihr merkt schon, eine Korbtsche ist ein universeller Begleiter im Alltag!

Damit Ihr aber nicht mit der sommerlichen Sternen- oder pinken Herztasche durch den Herbst oder Winter geht, könnt Ihr Eurer heißgeliebten Korbtasche auch ein Herbst- bzw. Winterkleid verpassen!
Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Korbtasche in weiß mit grauem Monsterablatt bemalt vor einer beigen Kommode mit Kürbisdekoration


Ich hab mich, da ich im Herbst voll auf Pflanzen setze, für ein Monsters-Blatt entschieden!


Ihr fertigt Euch einfach eine Schablone an! Meine habe ich mir aus dem Internet ausgedruckt und ausgeschnitten. Dann mit Bleistift die Umrisse auf die Korbtasche übertragen und ausmalen.


Schablone eines Monsterablattes liegt auf einer weißen Korbtasche


Korbtasche mit aufgemlatem grauen Monsterablatt hängt an einem Eameschair mit Fellüberwurf vor einem Tisch mit Kürbisdeko


Korbtasche mit aufgemaltem monsterablatt hängt an einer beigen Shabbykommode


Korbtasche mit Monsgterablattbemalung hängt an einem Stuhl vor einem Tisch mit Herbstdekoration


eine mit einem Monsterablatt bemalte Korbtasche vor einer Shabby-Kommode mit weißer Kürbisdekoration


Damit das Blatt nicht so langweilig daherkommt, hab ich mit Schattierungen gearbeitet, die Ihr Euch einfach aus verschiedenen Grautönen anmischt.

Mit der neuen herbstlichen Korbtasche seid Ihr jetzt für alles bereit, was den Einsatz einer Tragehilfe erfordert! ;-)

Und NEIN, das ist nicht schwer! Wagt Euch einfach ran!!!


                                     Bis denne,
                                                       Eure Moni

verlinkt mit creadienstag,
mykreatyve  Herbstimpressionen bei Posseliesje

Kommentare:

  1. Liebe Moni, die Tasche ist ganz toll geworden!
    Einfach perfekt für den Herbst.

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de (15% Spätsommer-Rabatt)

    AntwortenLöschen
  2. sieht einfach Klasse aus!!!! So passt die Tasche sich den Jahreszeiten an...im Winter dann mit einer Schneeflocke?!!!
    Super Idee!!! Danke für die Inspiration.
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Die ist Dir gut gelungen... tolle Idee mit dem Blattmotiv! Ich hab ja immer noch keine Korbtasche, komme aber bei so vielen kreativen Möglichkeiten wohl auf Dauer nicht daran vorbei ;-)

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,

    die Tasche ist super geworden, sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen...ähhh..vormittag liebe Moni!

    Die Tasche sieht toll aus! Ich liebäugel ja schon ewig mit einer neuen Einkaufstasche, aber meist gefallen sie mir nicht wirklich. Dass man die aber so einfach bemalen kann, hätte ich nicht gedacht - die schauen schon deutlich aufwändiger aus. Wo kaufst Du denn Deine Korbtaschen, wenn ich fragen darf? Ich könnt mich nicht erinnern, hier in Bonn welche mit so schönen Ledertrageriemen gesehen zu haben.

    Liebe Grüße,
    Steffi - loeffelundliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Moni süsse, die sieht klasse aus !
    Was du alles so mal eben zauberst ... toll..
    Ach ich suche übrigens meine weissen Keramik Kürbisse, sehen aus wie deine,
    du hast sie nicht zufällig gesehen ? Ich befürchte fast, dass ich sie nach der letzten Keller aufräum Aktion
    weg geschmissen habe.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Der Herbst ist eine wunderschöne Zeit und ich liebe die Farben da draußen in der Natur dann sehr. Nur Herbstdeko ist absolut nicht mein Ding. Daher finde ich deine Herbsttasche toll, denn es muss nicht immer rot, braun und goldengelb sein :) Warum nicht weiß? Mit ein bisschen grau. Absolut mein Ding. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  8. ...wow, mal was anderes !!!!!!!
    Herbstliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Eine super Idee mit den verschiedenen Motiven für die Jahreszeiten.
    Damit ist man jedenfalls immer gut ausgestattet. :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    oh...schon wieder so eine tolle Variante einer Korbtasche...ein richtiges Must-have! So langsam weiß ich nicht mehr wohin mit all den Korbtaschen...aber diese eine mit einem großen Blatt müsste ich eigentlich schon noch irgendwo unterbringen :D Sieht superschön aus!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Auch eine so schöne Idee liebe Moni, die ich noch nie bei einer anderen Korbtasche gesehen habe.
    Und die Felle auf Deinen Stühlen laden zum Kuscheln ein.
    Ganz liebe Herbstgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hihihi, Monsters-Blatt! Ich weiß jetzt nicht, ob das Absicht ist, oder nicht, passt aber super zu den Riesen (monster-) Blättern und zum Herbst ;-) Die Tasche ist sehr hübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  13. und wieder so eine tolle Tasche! Dir gehen die Motiv-Ideen auch nicht aus, was?
    Ich habe hier auch eine rumhängen....allerdings (noch?) unbemalt und meist auch ungenutzt....aber sie sieht einfach sehr dekorativ aus. ;-)
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni, das Mega-Blatt auf der Tasche gefällt mir, ist super herbstlich.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super aus und ist eine tolle Idee! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    das nenne ich Mal eine gelungene Herbstvariante von Korbtasche.
    Schön ist sie geworden.......
    Ich liebe meine neue Tasche auch...zum Glück passt Grau mit Sternchen auch zum Herbst....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    tolle Idee und es sieht überhaupt nicht so einfach aus, wie Du behauptest ;-) Sehr gelungen, da würde mir das Einkaufen glatt doppelt soviel Spaß machen! Herbstliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni, ich Dir ja schon mal geschrieben das ich Deine Korbtaschenmotive besonders ausgefallen finde. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja mal eine schöne Idee. Gefällt mir richtig gut :-)
    Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. huhu moni
    recht haste..muss ja wirklich nicht immer herz oder stern sein.und die felle sehen soooo kuschelig aus...ach der herbst kann kommen.
    liebste grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Idee liebe Moni, aus dieser Strandtasche eine Herbsttasche zu zaubern!
    Sieht sehr sehr hübsch aus, mit dem Blattmotiv!
    Viele liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön geworden!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Moni,
    deine herbstliche Korbtasche macht sich richtig gut! Und gerade die Schattierungen sind klasse!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni
    Deine Herbst-Korbtasche ist unglaublich schön. Im Sommer mag ich die Korbtaschen mit Stern...doch diese jetzt für den Herbst ist wirklich nochmal ein Hingucker.

    Lieben Gruss
    Mandy

    AntwortenLöschen
  25. Hi Moni,
    deine Idee mit der Korbtasche ist super! Pflanzen-Prints liegen zur Zeit sowieso voll im Trend und die Monstera hat so hübsche Blätter. Ich liebe ihre Form auch so sehr! Die Tasche ist absolut cool geworden!!! Ich habe heute mal vor Bilder in Postergröße mit Monstera deliciosa zu drucken. Mal schauen, ob das was gibt. ;-)
    Ganz liebe Grüße zu dir und bis bald wieder... Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, liebe Moni!
    Eine Korbtasche geht immer und es geht ordentlich was rein.
    Mit dem Blatt gefällt sie mir sehr gut, damit bist du perfekt für den Herbst gerüstet.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Moni,
    hätte ich vier Daumen, würde ich alle vier in die Höhe strecken. So sind es zwei!!! Toll, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Auch wundervoll fotografiert. Du hast ja alles schon so geschmackvoll herbstlich dekoriert!
    Eine tolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni,

    wenn ich mir deinen aufgehübschten Korb so ansehe, dann wird es höchste Zeit, dass ich mir auch eins zulege, hihi :D Es gefällt mir richtig gut, auch wie du mit den Schattierungen arbeitest!

    Hab noch eine schöne Restwoche und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Moni,
    ich habe hier ja auch noch eine Korbtasche "rumfliegen" und hatte mich nach langem Hin und Her entschieden sie in natura zu belassen. Eigentlich...denn jetzt wo ich deine Tasche sehe komme ich wieder ins Grübeln... . Sieht Hammer aus.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Moni !, que bonita esa hoja de palma impresa en ese bolso ,, quedo muy bonito

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!