Donnerstag, 9. Juli 2015

Deko Donnerstag 09/07

rundes-tablett-von-ikea-mit-blick-auf-die-kaffeemaschine-und-einem-poster-mit-türkiser-Glasvase

 Heute zum Deko-Donnerstag habe ich mir mal die Mühe gemacht,
die völlig vernachlässigte Kaffee-Ecke neu zu gestalten.
Türkis und Hellblau find ich grad umwerfend schön!♥

Korbtasche-mit-ampersnad-zeichen-in-hellblau-und-blick-auf-die-Kaffeeecke-in-der-küche



Teekanne-in-schwarz-mit-vintage-regal-im-hintergrund-und-schwarzweiß-gestreiften-Bechern-von-house-doctor

 Diese Teekanne mit den zwei niedlichen kleinen Tee-Tässchen
haben mein Männe und ich 2005 in Brügge gekauft!
Da waren wir uns sofort einig!
Zwei Jahre lang haben wir sie jeden Abend im Winter benutzt!
Dann sind wir 2007 umgezogen....und schwupp war das Teil weg!
Dabei hatte ich es eigenhändig in Zeitungspapier eingewickelt
und in einem Umzugskarton verstaut!

Kaffeemaschine-und-Teekanne-auf-der-weißen-Kommode

Sie blieb verschwunden!
7 1/2 Jahre lang!!!!!!!
Weil ich mir kurzfristig in den Kopf gesetzt hatte, einen großen grauen Stahlschrank 
aus dem Werkzeugkeller wieder ans Tageslicht zu befördern,
bin ich die Treppen runter und hab mal geschaut, was sich so alles darin befindet.



Kommode-in-weiß-von-der-seite-mit-korbtasche-mit-ampersand.zeichen-in-hellblau

Jetzt kommt die Stelle, an der man bei vorhersehbaren Filmen sagt
"Ähhhh, ja, wusste ich doch!"

Kaffeemaschine-mit-nicolas-vahe-sirup-und-naturfarbenem-tablett-sowie-hellblauer-tasse

 Natürlich war die Teekanne samt den zwei Tee-Tassen 
im hintersten Winkel des Stahlschranks vergraben!

Ich kann´s mir nur so erklären!
Schwangerschafts-Demenz!
Als wir umzogen, war ich nämlich hochschwanger
....da kann man eh für nix garantieren!

Aber jetzt haben wir sogar mal im "Sommer" einen heißen Tee getrunken ;-))))))

Kommode-in-weiß-mit-kaffeemaschine-antikem-vintageregal-und-diversen-türkisen-accessoires



Kaffeemaschine-mit-hellblauer-tasse-und-diversen-accessoires

                                                                         Bis denne,
                                                                                          Eure Moni



Kommentare:

  1. Liebe Moni, ich glaub da ist was dran mit Schwangerschaftsdemenz. Mir ging es ähnlich .Als wir in unsere Haus zogen hab ich für den Osterstrauß diese kleinen Eier gesucht.Ich wußte genau das ich sie mitgenommen hatte. Undicht hatte doch gerade erst alles eigenhändig und ( schwanger) alles eingeräumt.Erst Jahre später fand ich sie in meinem KLEIDERSCHRANK !!!!!!!
    Gut die blöden Eier waren nix besonderes , aber Deine Teekanne mit den schönen Tassen schon.Wenigstens hast du sie jetzt wieder und kannst deinen Tee genießen.
    LG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Moni,
    das ist ja eine nette Geschichte und die Kaffeemaschinenecke hast du auch
    chic gemacht. Das alte Schränkchen ist ja Zucker. Das passt total gut.
    Na dann trink jetzt schön dein Käffchen. Ich wünsch dir einen schönen (Deko-Donners)Tag.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr einladend deine Kaffee-Ecke, da würde ich wahrscheinlich viel Zeit am Tag verbringen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Uhhh, die Kaffeeecke sieht mega schön aus! Ich bin grad voll begeistert von deinem Schrank! Und der Tapete! Und dem Schrank vor der Tapete! :D Nee echt. Total schön :) Ich beneide dich um den Extra-Platz für die Kaffeemaschine samt Zubehör.
    Mit der Kanne das ist ja echt lustig. Fühlt sich an als hätte man sich was neues angeschafft, oder? ;)
    Lieben Gruß, Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, wunderbar, deine Küchenecke. Mir gefallen besonders die Farben. Hast du da eine graue Schaltafel an der Wand? Das Teeset ist klassisch schön und macht einem immer Freude, gut, dass es endlich wieder aufgetaucht ist :))
    Sehen wir den Stahlschrank auch mal?
    Noch einen schönen Tag, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Graue Schaltafel.....?....Hahaha, Du meinst unseren Kühlschrank !!!
      Obwohl, ne graue Schaltafel wär ja auch ne tolle Idee! ;-)

      Löschen
  6. Ich trinke immer Tee, Sommer wie Winter :-)) Die Geschichte mit der Teekanne ist herrlich, umso mehr freut man sich doch, wenn sie wieder da ist!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,

    die Kanne ist echt ein Knüller...
    Ich würde sie vermutlich "nur" dekorieren...
    Bei einer Nutzung durch den Mann wäre die Sorge vor der Schwerkraft zu groß... ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie tatsächlich mal fallen sollte, dann wären die Fliesen in der Küche hinüber!
      Die Kanne ist komplett aus Gußeisen und sowas von schwer! Ich hoffe inständig, dass das NIE passiert! Argh!

      Löschen
  8. Hey moni
    7 jahre in Tibet sind doch ein witz dagegen; ))))
    Tolles teil die kanne und das grau der Pinnwand ist spitze.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahahaha, Du jetzt auch noch! ;-))))))
      Also, jetzt hab ich mir die Fotos nochmal GENAU angeguckt....so von wegen Pinnwand und Schaltafel und so!!!!!!
      Auf dem vorletzten Foto kann man doch super erkennen, dass das ein Kühlschrank ist.....naja, vielleicht auch nur ich, weil ich es ja weiß! Wie auch immer! Das ist ein Kühlschrank! ;-))
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Deine neue Ecke ist wirklich zauberhaft geworden!
    Gefällt mir sehr!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    mist, jetzt habe ich gestern mein tolles Bild samt Deko im letzten Donnerstagpost velinkt.
    Nun habe ich erstmal nix für Dich...
    Aber da kommt bestimmt wieder was...
    7 1/2 Jahre verschwunden, wie groß war denn die Freude, als sie wieder aufgetaucht ist???
    Dir wünsche ich einen schönen Tag, aber den hast Du bestimmt auf DER Insel schlechthin,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Moni,
    Bor wow ich bin total geflasht von deiner Kaffee/ Tee theke.... Wahnsinn wie schön das aussieht. sowas hätte ich auch mal gerne!!! Der oder die Schraenke sind echt alle ne Wucht!!!! Auch der tolle kleine oben drauf , bekommt man den noch?

    Glg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kleine Schränckchen ist von Impressionen!
      Ist allerdings schon sehr lange her, dass ich ihn dort bestellt habe.

      Löschen
  12. Moin Moni!
    Glaub mir, für das nicht Wiederfinden braucht man nicht schwanger sein. Mir passiert das sehr sehr oft, vielleicht ist das bei mir auch schon das Alter!
    Deine Ecke ist zauberhaft und lädt zum Verweilen und Genießen ein!
    Du hast aber auch ein Händchen dafür!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Ach schön, dass du die wieder gefunden hast. Die ist zauberhaft. Bei uns schlummert ja auch noch so einiges in Kisten. Hat sich denn noch was tolles im Schrank gefunden?

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni!
    Das sieht so gemütlich aus! Ich würd ja glatt bei Dir einziehen wollen - also falls Du noch einmal Nachwuchs möchtest (ich koche auch, räum mein Zimmer auf und wasche Wäsche! Versprochen!)?! ;)

    Liebe Grüße,
    Stefanie - loeffelundliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmmm, lass überlegen....mit dem Kochen kannste mich ja echt kriegen ;-)))

      Löschen
  15. Liebe Moni,
    sieht toll aus!
    Okay, ich hatte auch gedacht erst gedacht es ist eine Pinnwand ;)
    Wir hatten auch mal so einen Kühlschrank, eigentlich ist der wie eine Pinnwand, super praktisch!
    Schön, dass die kleine Teekanne wieder aufgetaucht ist - hätte mir auch passieren können...
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    wie Du das immer wieder schaffst, das ich denke es ist doch schon wieder alles neu.
    Ich entdecke immer wieder so schöne neue Dinge.
    Zu Beispiel der alte oder vintage kleine Schrank auf Deinem Tisch der ist so schön. Ist mir nie aufgefallen. Du dekorierst immer so toll.Das alles immer wie neu aussieht.
    Ich finde auch so manches Stück im Keller wieder sind aber nicht so tolle Stücke wie Deine Kanne.
    Ist schon wieder Donnerstag, da muss ich schnell machen.
    Bis dann lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moin,
    schön ist deine Kaffeeecke...................
    und wie schön das deine Kanne wieder da ist....
    Ja ja die Schwangerschaftsdemenz, danach die Stilldemenz.....
    leider halten bei mir immer noch (nach 9 Jahren!!!!) an.
    Was ich nicht aufschreibe, vergeese ich......wird das nochmal besser.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Schön sieht´s wieder aus bei Dir, Moni!
    und mir geht es leider auch oft so, dass ich denke "wir hatten doch da mal...aber wo bloss?" oder dass ich komplett Dinge vergesse, die dann bei einer Auf/Umräumaktion wieder auftauchen und mich in Erstaunen versetzen.

    Ich werf dann noch schnell mein Betonvasen-DIY in den Dekodonnerstagstopf!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  19. Sachen verschwinden und tauchen wieder auf, aber so lange, schön, dass Du das gute Stück wieder gefunden hast, es wäre sehr schade gewesen, wenn nicht.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    jetzt habe ich aber ganz genau geschaut, ja es ist definitiv ein Kühlschrank, zwinker.
    Ich finde Deine Kaffee-Ecke echt nett, aber der Hammer ist echt die Teekanne. Wenn die fällt, auweija.
    Wir machen und abends (auch im Sommer) immer einen schwarzen Tee, aber ich muss ehrlich sein, so eine schöne Kanne besitze ich nicht
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Sowas kann einen doch in den Wahnsinn treiben, oder? Wenn man ganz genau weiß, dass man es hat und es einfach nicht aufzufinden ist. Schön, dass sich die tolle Kanne wieder angefunden hat. Deine Kaffeeecke ist auch schön geworden. Ich musste meine neulich auch umräumen, weil der Thermomix einen Platz brauchte.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. hi dear moni!! muchas gracias por hacer este linky party,, buenas tardes
    cariños

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    da kann ich mir doch ein Grinsen nicht verkneifen....hätte gerne dein Gesicht gesehen, als die Kanne wieder aufgetaucht ist! Bei mir verschwindet auch mal was....aber 7 Jahre war noch nie etwas weg, dann eher für immer!
    Schön hast du es !
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni,
    die Mühe hat sich aber echt gelohnt, denn die Kaffeeecke ist ein Traum geworden. Ich Farbwahl ist auch mein Favorit zur Zeit. Ach und wegen der Teekanne, ist doch immer wieder toll wenn man schon vergessene Dinge unverhofft wieder findet :-)
    Lg. Irene

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Moni,
    Deine Kaffee-Ecke hast Du sehr hübsch dekoriert.
    Wie praktisch das der Kühlschrank direkt als Pinnwand dient.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,
    ich glaube, ich habe dann sogar Schein-Schwangerschaftsdemenz *lol*
    Schon lange habe ich kein Überblick mehr darüber, was ich besitze. Wenn mich irgendwas nach einer Zeit anfängt zu langweilen, dann räume ich es irgendwo hin. Meist mit der größten Sicherheit es nun garantiert gut sortiert eingeräumt zu haben und dass in Zukunft alle ähnlichen Teile genau dort auch hinkommen.
    Tja....... denn Rest kannst dir ja vorstellen ;-)

    Ich wünsche dir noch ein wunderbares "WE" und genieße die Zeit!!!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  27. Mir fehlen ein wenig die Worte, so schön ist es bei dir, liebe Moni .
    Ich hab mich in das kleine Kästchen verliebt, hach....
    Lieben Dank nochmal für deinen wundervollen Gastbeitrag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Hey liebe Moni, dein neues Deko-Eck ist superschön geworden! Ich mag auch sehr die Tapete dazu, das peppt total schön auf ohne kitschig zu sein ;) Duuuu, eine andere Frage: was genau hat es mit dieser nofollow-Verordnung von google auf sich? Habe das grade mal versucht zu recherchieren, werde aber nicht ganz schlau daraus... GLG, Sammy

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön dein neues Eckchen liebe Moni! ♥ Toll wenn Deko nach vielen Jahren wieder auftaucht... ist fast wie was neues ;))
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!