Donnerstag, 23. April 2015

Kennt Ihr schon Knagglig ?


Stilleben in der Küche mit Essig und Öl in einer weißen Knagglig Kiste von Ikea


Knagglig ist mein neuer Küchenhelfer!
Zumindest hatte ich mir das so gedacht!
Sieht ja auch ganz gut aus 
und erfüllt vielfache Verstauungswünsche von Küchenutensilien und sogar Kräutern!


Design Letters Tasse M als Übertopf im Hintergrund Kiste Knagglig


Die Holzkistchen gibt´s in zwei Größen und ich hab mich, zur Probe quasi,
erstmal für die kleinere Variante entschieden.


Links kleine braune Schublade als Küchenutensio für kleine Ölflaschen rechts Kiste Knagglig als Basilikumübertopf


Da ich ja schon die kleine, ausrangierte und auf dem Flohmarkt ergatterte Holzschublade 
zum Essig- und Ölutensilo umfunktioniert habe, 
kann man so ne schicke, weiß angepinselte Kiste doch erst recht dazu verwenden...so der Plan!


Stilleben in der Küche mit Bastkorb als Übertopf für Basilikum und Knagglig als Utensilo für Ölflaschen im Vordergrund Design Letters Tasse


Es gibt unendliche Möglichkeiten, wie ich mal wieder feststellen musste......


Zwei Knagglig Kisten als Regal übereinander gestapelt worin Küchenutensilien verstaut sind im Vordergrund Übertopf mit Kreuz aufgemalt als Rührlöffelhalter

Wo tut man was rein? Braucht man das hier oder da?
Ist das so nützlich...oder sieht es nur gut aus?....


Übertopf von Bloomingville mit Schriftzug Inspire someone today und Gänseblümchen


Auf jeden Fall besorg ich mir noch nen Schwung davon
...können ja auch im Kinderzimmer
....oder im Bad
....oder im Wohnzimmer....
zum Einsatz kommen.


WEißer Übertopf mit schwarzem Kreuz bemalt der als Kochlöffelhalter fungiert


Mal ne andere Farbe....mal mit Muster....mal ohne.....oder mit Schriftzug....
jaja....unendliche Möglichkeiten !!!

Womit wir wieder beim Thema Entscheidungen wären!

PS: Hatte ich erwähnt, dass die Leinwand bestellt ist! Ich warte nur noch auf die Lieferung! ;-)


                                                                   Bis denne,
                                                                                       Eure Moni



Du willst das auch? : 
Knagglig: Ikea
Übertopf "Inspire someone today": Bloomingville
Geschirrtuch: Bloomingville
zweifarbiger Bastkorb: Depot
gepunkteter Kuchenschaber: über lille sted
gestreifte Zuckerdose: House Doctor


verlinkt mit:  Rums

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Moni,
    dein knaggliger Küchenhelfer gefällt mir supergut und er ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar. Ich hab auch schon einen Gedanken im Hinterkopf, wo ich ihn gut brauchen könnte.
    Du hast uns ja gleich ein paar schöne Dekoideen gezeigt - sie machen sich alle gut.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht
    Trixi
    PS: Ich bin schon auf deine Leinwand gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt!
      Eigentlich müsste sie bald eintrudeln!

      Löschen
  2. das ist ja eine gute Idee, Moni!
    der Kasten ich echt schön.. ich habe ihn aber noch nie bei Ikea gesehen, ist bestimmt neu im Sortiment?
    ich bin sehr auf deine Leinwand gespannt!
    liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist seit diesem Monat im Sortiment!

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    Ui so tolle Sachen :) Ob praktisch und notwendig hin oder her - es sieht einfach super aus und das reicht als Begründung auch :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    sehr schöne Bilder, so macht Küchenorganisation Spaß! Für welches Bild hast Du Dich denn entschieden? Bin dann schon mal gespannt! Liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Moni,

    ja die Dinger habe ich auch schon entdeckt, aber noch keine mitgenommen, weil ich noch nicht wusste wo ich sie hinstellen kann :-))) Wie vernünftig - oder? Aber mir fallen auch schon einige Dinge ein, na Moment mal. Jetzt hab ich gerade eine Idee... Tschüßiiii ich muss zu IKEA!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, ach ich war erst beim Schweden, aber diese tollen
    Dinger hab ich ( mal wieder) nicht gesehen. Schade. Und leider
    ist unser Schwede sehr weit weg.......
    Bin auch sehr auf deine Leinwand gespannt, und welches Bild du
    nun genommen hast.
    So muss mich sputen mein Jüngster ( 23) hat heut Geburtstag.
    Muss noch ganz viel vorbereiten.
    Tolles Wetter haben wir ja schon mal hier in der Pfalz.
    Machs gut bis bald.... Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn, liebe Christine!

      Löschen
  7. Haha, liebe Moni,

    ich kann mir dich so gut vorstellen, wie du alles aus der Ecke wegräumst, dein knalliges Knagglig hinstellst und nach und nach alle möglichen Dekovarianten austestest :D
    Kenne ich - mach ich auch so.

    Mir gefällt die antike Schublade sehr gut. Das ist einfach immer die beste Mischung: Neues und Altes.

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))))) Ja genau so isses! Da hatte ich mal eben von jetzt auf gleich die Küche ins Chaos gestürzt! ;-)))

      Löschen
  8. Oh, ich glaube, ich bin dann mal beim Schweden.
    Der ist ja klasse, gefällt mir. Obwohl er nicht ganz den Charme von der kleinen braunen Flohmarktschublade hat. Die ist einfach superschön.
    Mit Kräutern finde ich jede Küche sowieso viel schöner.
    Dir einen sonnigen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die sehen aber chic aus! Bei mir ist auch gerade eine Kiste
    in die Küche gezogen:-) Das schöne ist man kann sie immer wieder
    verändern.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Die Kiste ist wirklich vielseitig...die brauch ich also auch dringend ;) Ich bin schon gespannt auf die Leinwand...mal schauen ob es mein Favorit geworden ist ;)

    AntwortenLöschen
  11. Oh die sehen ja toll aus! Da muss ich wohl auch mal wieder beim Ikea vorbei :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja klasse, liebe Moni!
    Hab ich noch gar nicht gesehen beim Schweden.
    Da werde ich beim nächsten Besuch auch mal die Äuglein offen halten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Knagglig ist echt toll. Und du hast die Kisten wundervoll inszeniert.
    Und deine Bilder sind wunderschön groß ;-)))))

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Kiste ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Gibt es ja gar nicht, wo die doch so praktisch ist! Beim nächsten Shoppingtrip wird sie für mein neues Arbeitszimmer mitgenommen. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Aaaaah, ich brauche auch einen oder zwei oder drei Knaggligs!!! Sooo toll. Und du hast sie so wunderbar in Szene gesetzt, da könnte ich schon wieder gleich umräumen zu Hause. Hach schön ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Moni, Moni was soll ich sagen?
    Ich will jetzt zu Ikea, sofort
    und
    ich will jetzt knagglig
    aber zackig !
    Wieder etwas mehr für meine "Haben wollen Liste "
    Hört das denn nie auf?
    Bin schon auf deine Leinwand gespannt.

    Liebste Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Na super jetzt bin ich voll angefixt :-), auf zum Ikea:
    Lg. Irene

    AntwortenLöschen
  18. Wow... wie immer wow! Zunächst fand ich auf deinem 1. Foto nix "knallig" - dachte da an eine mega grelle Farbe... doch man muss auch ein bisserl lesen auf den Blogs, nen (das tun die Leute hoffentlich auf meinem auch hie und da) - dann erfährt man um was es geht. Super toll der Knallig, auch wollen haben! Aber ich hab keinen Platz mehr!!!!!! Mal grübeln. Freu mich schon auf den nächsten Beitrag. Tschüssi und liebe Grüße aus Niederösterreich. Conny

    AntwortenLöschen
  19. Haha, das war wohl Gedankenübertragung...., war auch gerade bei dir und habe mir nun endlich die Fotos angeschaut.
    Hab es ja schon eine Weile versucht ;-). Schaut wie immer gut aus. Die Holzkisten haben bei mir auch schon Einzug gehalten, finde die toll und individuell einsetzbar. Dir auch ein schönes WE, bis bald
    Christin

    AntwortenLöschen
  20. In love with your kitchen! ,)
    So lovely!

    AntwortenLöschen
  21. Knagglig???? Was für ein Name für eine Kiste.... Ich möchte mal wissen, wer sich bei IKEA immer diese lustige Bezeichnungen einfallen lässt. Aber wahrscheinlich heißt das einfach Stauraum oder Kiste oder so etwas ähnliches auf Schwedisch!!!!!
    Auf alle Fälle sieht Dein "Knagglig" super aus in deiner Küche.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hey Moni! Also das ist ja mal ein interessanter Name :) Großartig! Passt super in deine Küche! Du hast eine schöne Mischung und das macht es so lebhaft! Ich schau gerne hier rein bei dir!
    Hab auch vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar bei mir!!!!!!!!
    Zauberhaftes Wochenende für dich, lass es dir gut gehen!! Maxie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Moni, so so die weißen Kisten gibt es jetzt auch beim Möbelschweden. Erst gestern habe ich auch welche bei Depot gesichtet. Aber nach langem Anschauen und Überlegen, ob ich die große oder die kleine Kiste nehme, habe ich alle wieder schön ins Regal gestellt (schweren Herzens natürlich). Jetzt kommst du mit deinem Post und zeigst auch noch die tollsten Verwendungsmöglichkeiten und ich bin wieder hin und her gerissen. Ach wie gut, dass demnächst sowieso ein Besuch bei IKEA geplant ist ;-).
    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni,

    Dein Knagglig gefällt mir richtig gut. Ich glaube ich muss auch mal wieder beim Möbelschweden vorbeischauen.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Hey moni
    Bin jetzt auch voll knagglig...muss ich mir besorgen.
    Für euch ein schönes Wochenende noch.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,
    toll deine neuen Helfer.....
    Alle deine Kombinationen gefallen mir gut.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Moni, sehr schöne Idee. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni, die Kistchen sind echt toll! Ich stehe ja auf solche Kisten, ich bringe ständig aus Ahrweiler irgendwelche alte Weinkisten mit, die ich dann umfunktioniere! :) Hab ein tolles Wochenende! Kathrin :-*

    AntwortenLöschen
  29. Oh sind die toll! <3 Liebe Grüße Süße! :-*

    AntwortenLöschen
  30. Sieht klasse aus! Wir haben die Kisten in groß grad gekauft für unsere hoffentlich reichhaltige Schrebergartenernte im Herbst. Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Moni,
    die kleinen Kisten sehen gut bei dir aus, habe ich letztens auch bei I**A gesehen.

    Wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Knagglig sieht toll aus und ist obendrein noch praktisch. Was will FRAU mehr ;-) ? Deine Deko gefällt mir übrigens richtig gut.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Liebes !
    Knagglig kenne ich noch nicht. Es liegt bestimmt daran, dass in meiner ömmeligen Miniküche kaum Platz ist und ich
    daher immer mit verkniffenem Gesicht durch die Möbelschweden-Küchenabteilung renne.
    Ich hätte sooooo gerne mehr Fläche in der Küche, um viele schöne Sachen abzustellen und zu dekorieren und umzudekorieren und wieder umzudekorieren und ...*seufzgrottentief*.

    Jedenfalls sieht es bei Dir absolut toll aus :o) !

    Liebe Grüsse und bis ganz bald,
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. könnte ich auch gut gebrauchen!!! danke für die knagglige inspiration!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  35. und ich hatte die kisten letzte woche schon in der hand und wußte nicht wohin damit! ;-)
    sehen aber toll aus so angepinselt und mit küchenutensilien dekoriert!

    lieben gruß und schönen sonntag,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Moni,

    habe mich sofort in die kleine Holzschublade verliebt ... ist die niedlich ...

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  37. Hi dear MÓNI !!! Que bonito Diy !! Adore esa maceta pintada en blanco y negro
    Cariños

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!