Montag, 20. April 2015

Entscheidungsfindung*

Je öfter man etwas sieht, desto mehr nimmt einen diese Idee ein 
und der Haben-wollen-Gedanke kommt zum Tragen!
Ist Euch das auch schon aufgefallen?
Gerade aktuell die schwarzen Smoothie Flaschen zur Blindverkostung, z.B.!
Rasant wie sich das verbreitet!

Und je toller man etwas findet, umso häufiger fällt es einem auch auf!
Bestes Beispiel - hat man selber gerade einen Kinderwunsch, 
sieht man überall nur noch Schwangere rumlaufen! Ist doch so! ;-)

Ne, keine Sorge, ich rede da nicht von mir!
Meine Familienplanung ist definitiv abgeschlossen! 
Definitiv! 

Aber ich geh trotzdem mit etwas schwanger!
Nämlich mit einer Fotoleinwand!  ;-)

Lange nach oben führende Treppe die von Palmen und Blumen gesäumt wird


Überall sieht man mittlerweile Posts mit tollen Fotos, die auf Leinwand gezogen wurden. 
Das hat mich total angesteckt und ich hätte nur zu gerne auch eine!
 Ich wüßte auch schon ganz viele Stellen im Haus, wo eine Leinwand super hinpassen würde! 
Sogar eine ganz große Leinwand! Ne riesige, quasi!

Torbogen auf Mallorca mit Blick in einen lichten Innenhof mit Pflanztöpfen


Unser Flur oben und das gesamte Treppenhaus ist nämlich völlig kahl! 
Ja, jetzt geht Euch ein Licht auf, warum ich noch nie Fotos davon gezeigt habe! 
Also da, genau DA hätte ich gerne so eine bombastisch große Leinwand,
eine wie diese hier* von Cewe!

Blick von oben auf einen Friedhof mit vielen laubbedeckten Gräbern und Steingrabsteinen


Ich habe meine ganze, 
eigens für Fotos angelegte Festplatte jetzt schon zum zweiten Mal durchforstet
......und ich kann mich nicht für DAS Foto entscheiden! 

Blick durch einen Torbogen auf den Friedhof Sankt Andrews in Schottlanf


Sorry, Mädels, da müsst Ihr jetzt ran! 
Gebt mir nen Tipp! 
Foto 1,2,3 oder 4?



                                      Bis denne,
                                                                                       Eure Moni



PS: Die ersten zwei Fotos sind auf Mallorca, Fotos 3 und 4 in Schottland entstanden


*Werbung

Kommentare:

  1. Hi Moni! Ja, Fotoleinwände sind toll! Ich selber hab ja auch ne ganz große. Tja,.....meine Wahl. Also 3 + 4 würde ich nicht nehmen. Es sei denn, du bearbeitest Foto Nr. 3 als s/w Fotoleinwand. Und die Wahl zwischen dem ersten und dem zweiten Foto ist wahrlich nicht einfach, weil sie beide schön sind. Schwierig, schwierig. Ich glaube, ich würde das zweite nehmen. Bin gespannt, für welches Foto du dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    ich würde definitiv Nr.2 wählen! Es macht Lust auf mehr, zu erfahren was da noch so kommt. Die anderen mag ich auch , aber Nr. 2 passt nun auch sehr gut zur kommenden nächsten Zeit wenn das Frühjahr sich dem Ende zu neigt und der Sommer seinen Auftritt hat.

    Herzliche Grüße Daniele

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das erste nehmen, es strahlt für mich Wärme und Sommer aus - und damit gute Laune! Foto drei wär mir zu düster! Bin gespannt, welches es wird!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Moni,
    naja die Auswahl ist ja auch wunderschön und da fällt die Entscheidung nicht leicht ;) Ich bin für das zweite Bild. Kann es gar nicht genau erklären, aber es ist von der Atmosphäre her am schönsten.
    Bin gespannt, welches Bild es wird!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ganz schwierig. Wie soll den der Raum später wirken? Ich könnte mich zwischen zwei und drei nicht entscheiden. Wobei man an Fotos 3 noch etwas nacharbeiten müsste. Du könntst es auch mal in schwarz-weiß versuchen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  6. Spontan hätte ich auf jeden Fall Nr. 3 gesagt. Erst auf den zweiten Blick dachte ich, naja, Grabsteine und Kreuze...düster finde ich es trotzdem nicht. Schönes Foto auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  7. Also bei dem dritten Bild und dem Facebook Post "Entscheidungsfindung" dachte ich zunächst: "heikles Thema" ;) Daher tendiere ich zu 1 oder 2. Aber ich kenne das nur zu gut mit den Leinwänden. habe schon einige angefertigt, verschenkt oder behalten.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,

    mir gefällt das zweite Foto am besten. Das erste Foto ist aber auch nicht schlecht.......
    Na wir werden sehen, für was Du Dich entscheidest, oder???

    Dir eine schöne Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    ich würde mich glaube ich fürs zweite Bild entscheiden - aber ich find sie
    alle toll. Ich finde auch das dritte wundervoll - ach schwierig! Du machst
    das schon!!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde Foto 2 nehmen. 3 und 4 fände ich in s/w spannender.
    Bin gespannt welches du nimmst!

    Wünsche dir eine schöne Woche

    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,

    ich würde Nr. 2 nehmen.Bin gespannt, wofür du dich entscheidest!

    Lieb Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo Moni!

    Definitiv Bild Nummer 2!!! Da schließe ich mich meinen KommentarVorgängerinnen an!

    Beste Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Puhhh, schwierige Entscheidung. Erst dachte ich Nr. 1, aber ich glaube an Palmen kann man sich (gerade auch im Winter) schnell satt sehen. Ich würde daher auch Bild Nr. 2 nehmen. Nr. 3 stelle ich mir in sw auch sehr schön vor.
    Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,
    die ersten beiden sind definitiv am Schönsten! Jetzt hast Du die Qual der Wahl :-) Bin dann schon mal gespannt auf das Ergebnis in Deinem Flur! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ui, schwierige Enscheidung. Ich würde Bild 2 nehmen, als Erweiterung des Raumes durch den Gang!
    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,
    hahaha so ging es mir letzte Woche auch. :) Meine wurden heute losgeschickt und ich freue mich schon riesig darauf. Also ich würde das erste Bild nehmen, dass in riesen groß sieht bestimmt fantastisch aus mit den Stufen und den Palmen, dazu die warme Sonne. *traumhaft

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Also ich bin fr 2... passt indoor einfach sehr gut ohne irgendwie klischeemäßig zu sein... :)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,
    da Mallorca meine absolute Lieblingsseeleninsel ist, kommt für mich nur 1+2 in Frage. Und dann davon nur Bild Nummer 1. Das sieht mit den Palmen und der Treppe am schönsten aus.
    Wenn man das sieht, hat man jeden Tag Sommerfeeling, aber leider auch Fernweh.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Oh was für schöne Bilder! Die Idee mit der Fotoleinwand find ich super! Ich glaube meine Favoriten sind 1 und 4.

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Das ist echt keine leichte Entscheidung... wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Bei Deiner Bildauswahl würde ich mich für eines von den ersten beiden entscheiden, eher sogar für Nr. 1. Bild 3 und 4 sprechen mich persönlich jetzt nicht an, aber irgendwas hast Du Dir bei der Auswahl ja bestimmt gedacht. Bin gespannt, wie Deine Wahl letztlich ausfällt!

    Sonnige Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Ganz klar Nr. 2.
    Gruß aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni,
    Da hast du uns aber einen schwere Aufgabe gegeben!
    Ich mach das immer so, wenn ich mir nicht sicher bin, lass ich es bleiben.
    Ansonsten wäre ich nie so ganz zufrieden.
    Mir persönlich würde Bild 4 gefallen.
    Liebste Grüße und viel Spaß in der Woche!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Oh, nach kurzem Überlegen würde ich Bild 1 nehmen. Wärme, Freundlichkeit & Weite überzeugen mich! Bild 2 gefällt mir auch. Die anderen beiden finde ich als Fotos auch sehr schön, aber wenn ich die mir in gross an einem nebligen Novembertag vorstelle...
    Ich bin gespannt, für welches Motiv du dich entscheidest.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. huhu
    ich sag auch spontan nummer 1 weil das bild Fernweh weckt.
    aber die anderen sind auch superschön. wer die wahl hat gelle? ;-)
    LG SYLVI

    AntwortenLöschen
  25. Ach Moni, wie süß! Ich würde mich vermutlich für Nr. 1 entscheiden, wobei mir Nr. 2 auch sehr gut gefällt. Oder eine schwarz-weiß Version von einem? Ja, das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Wie hat denn deine Familie abgestimmt? Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni, ich würde 2 nehmen , aber das ist eine sehr individuelle Entscheidung. ICh denke von 1 hast bald genug, 3 ist mir zu viel Friedhof und 4 find ich nicht so berauschend.
    So nun liebe Moni musst du dich entscheiden ;)
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Moni!
    Ich finde Bild 1 und 4 am schönsten, aber bei Nr. 4 würde ich auch lieber auf schwarz/weiß gehen, denn der Herr in rot würde in groß bestimmt stören.
    Bin mal gespannt, worauf deine Wahl fällt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hey,
    also ich würde glaube ich Foto Nr. 1 wählen, weil das am meisten Urlaub schreit...und den hätte ich im Moment so gerne ;) Über dem Esstisch hängt bei uns auch ein Fotoleinwand mit einem Strandhüttenfoto, dass ich vor ein paar Jahren geschlossen habe. So gerät der Urlaub nicht mehr in Vergessenheit ;)
    Liebe Grüße
    Lila

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni,
    ich bin absolut für Nr.1! Ein traumhaft schönes Foto, das direkt Fernweh in mir weckt ;o) Ich bin sehr gespannt für welches Du dich entscheidest und wie Du das Motto "Grafische Muster" umgesetzt hast :o) Wir freuen uns sehr über deinen Beitrag!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Moni,
    aus dem Bauch heraus würde ich sofort 1 oder 2 sagen.
    Das Bild mit den Grabsteinen ist zwar schön aber es ist mir zu düster.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Moni,
    4 sehr schöne Fotos!
    Persönlich würde ich mich für Foto 1 entscheiden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Foto 2 und das hätte ich auch gerne ! Echt jetzt ich hab nämlich auch ne rieesen weiße kahle Wand im Treppenhaus

    AntwortenLöschen
  33. Hallo moni
    Also bei 3 und 4 bin ich raus aber 2 finde ich super.
    In einem jungfräulichen Flur wäre das der kracher.
    Viel Spaß beim entscheiden und nochmals vielen Dank für deine Post. Bin immer noch im 7. Himmel.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  34. Für mich wär's die 2, obwohl ich ja das morbide an Nr. 3 auch sehr mag, aber vielleicht nicht grad auf Riesenleinwand... Freu mich schon auf Nachherbilder ;) liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  35. Hi dear Moni !! Que lugar más bonito ! Espero que tenga una bendecida semana

    AntwortenLöschen
  36. Foto 1 und 2, finde ich, eignen sich am besten. Stärker tendiere ich zum zweiten, das finde ich einen Ticken spannender. :)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Moni,
    jetzt würde ich gerne den Flur sehen um einen Eindruck zu bekommen.
    Ich habe auch so eine Flurwand. Im Treppenflur gehts bis ganz nach oben und es ist schrecklich kahl dort.
    Daher kenne ich dein Problem allzugut.
    Mir gefällt Bild No.1 am besten, weil es eine schöne Tiefe erzeugt und nicht so dunkel wirkt.
    Bin natürlich gaaaaanz gespannt auf's Ergebnis !!? :-))
    Viele, liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Moni,

    Foto 2 finde ich auch ganz toll. Aber wenn, dann auch gerade stellen und den Anschnitt so wählen das der Durchgang mittig ist. Mir persönlich gefällt aber die 3 am besten. Ich mag ja solche herbstlichen Friedhofsstimmungen. Das hat immer was beruhigendes. Allerdings würde ich auch hier noch ein bisschen mit Photoshop dran rum basteln. Ein bisschen Sättigung raus uns so.

    Viel Spaß noch bei der Auswahl. Bin ja mal gespannt wofür du dich entscheidest.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde Nr.2 toll! Bin gespannt wie du dich entscheidest...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!