Samstag, 7. Februar 2015

Wie schwer kann man sich vergucken?

So, nachdem jetzt alle schon ihren Bericht zur imm rausgehauen haben, mach ich das jetzt auch mal.
Eine muss ja die Letzte sein! ;-)



Ich hatte mich mit ein paar netten Bloggerkolleginnen 
Kathrin von iNnenLebeN
Maren von Minza will Sommer
Ninja von Ninjas Sieben
Sonja von wert-voll
Ioana von miss-red-fox 
Anja von Rapantinchen 
  zum Samstagskaffee inclusive Frühstück im REAL-LIFE verabredet. 

Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ Mensch, der bei der ersten Begegnung gleich
ohne Hemmungen drauflosplappert, aber mit Bloggern ist das anders.
Hört sich komisch an! Ist aber so!

Von der ersten Minute an haben wir uns alle toll verstanden und beim leckeren Frühstück
mit etlichen "Hallo-wach-Kaffees" nicht gemerkt wie die Zeit verging. 
Klischee? Ist aber so!
(Neeee, hier hab ich mich noch nicht verliebt - Geduld! - das kommt noch!!!)

Es hat wie wild geschneit, als wir uns ohne Maren und Ninja 
(die waren auf dem Weg zu den Passagen) auf den Fußweg zur imm gemacht haben.
(Nächstes Jahr, einstimmig beschlossen, alle anderen auch ab zu den Passagen!)

Kaum die Eingangshalle betreten...anstehen zur Garderoben-Abgabe!
Nicht gerafft, dass die Leute, die vor uns standen ihre Mäntel schon abholten,
blieben wir hartnäckig stehen, bis uns die Dame hinter dem Tresen mit enormer Lautstärke anbrüllte:
"Da ist keine Kasse! Sie stehen falsch!"
 Wahrscheinlich waren wir an diesem und an den Tagen zuvor nicht 
die Einzigen mit Orientierungsschwierigkeiten, denn sie hatte ihre Stimme schon ordentlich trainiert!


So, was mach ich nun? 
Fotos von den Klassikern und Marken wie 
String, Thonet (hab ich ja hier schon mit großer Begeisterung erwähnt!),
 Menu oder Räder habt Ihr bei den flinkeren Bloggern ja schon bewundern dürfen...
deshalb bei mir jetzt nur ein Schnelldurchlauf!

String


Räder

Menu



Der Elefant hört auf den Namen "Ella"
... innovativ! ...und knuffig! (Petite Friture)


Deshalb zeig ich Euch jetzt was der Nachwuchs 
so in Sachen Möbel und Innovationen drauf hat!

Und siehe da....


Minecraft-Verrückte gibt es nicht nur Daheim in den eigenen vier Wänden ;-)))))


Das Päärchen vor dem Computer kannte Minecraft allerdings nicht
und war schon ein wenig überfordert.
Wollte man daraus doch später eine 3D-Nachbildung des Gebauten drucken!!!


Der Nachwuchs hat´s drauf!
Sieht alles sehr vielversprechend aus!

Hier fühlen sich demnächst unsere Hunde wohl!


Tolle Sachen von der Designschule für Handwerker



Waffle Sideboard ♥ - ein Semesterprojekt

Tja und weil wir den Hals nicht vollkriegen konnten, sind wir dann noch schräg gegenüber
ins "Design Post" gegangen.

Das wär ich besser nicht, denn, ach herrje, mal wieder total verguckt!!!
Schlimm, wenn man was sieht und einem das einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!!!

Aber ich fang erstmal harmlos mit ein paar Lampen-Fotos an!
Lampen waren komischerweise auf fast all meinen Bildern!
Ob das daran liegt, dass wir seit über 7 Jahren mit zwei
Bauleuchten im Wohnzimmer leben  ?????



Ein Spiegelselfie ;-)





Und dann geh ich nichts ahnend die Treppe hoch und
BÄHM!!!




Man kann sie sogar, mit Hilfe des Eisendreiecks, übereinanderstapeln!

Selten bin ich so verliebt !
Hab´s auch gleich bei Insta gepostet und hatte wenig später einen ominösen Verweis
auf @hnmp im Kommentar stehen!
Und soll ich Euch den Knüller verraten! Hinter @hnmp verbirgt sich Henry Pilcher!
Was? Das sagt Euch nichts? Ja, mir auch erst nicht!
Auf seiner Insta-Seite hab ich dann ein wenig gestöbert
und zig Bilder von MEINER Lampe gefunden !!!

Des Rätsels Lösung:
Er hat diese Lampe entworfen!!! Ich fall vom Stuhl!

Henry, you´re the best!


Geht es Euch manchmal auch so?
Ihr findet etwas ultra-toll und wisst aber, dass Ihr es nie haben werdet!


                                            Bis denne,
                                                                                 Eure Moni 

Noch mehr Samstagskaffee gibt´s bei Ninja


Kommentare:

  1. Die Moni, schwerst verliebt! Ich bin mir sooooo sicher, dass dir noch in diesem Jahr eine Lösung einfallen wird, zu einem ähnlichen DIY. Neee? Denkste doch gerade drüber nach, oder? Und liebe Grüße an Henry, falls nicht mehr benötigt, könnte er ja ggf. eines seiner Demo-Entwürfe für dich locker machen, oder? Hab ein schöne WE! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, ein sehr schöner Post! :-) Ich habe das Gefühl,
    mit durch die Stände und Gänge der Messe gegangen zu
    sein, dementsprechend bin ich jetzt ganz schön erledigt! ;-)
    Deine neue Liebe hatte ich ja schon gesehen. Und warum
    solltest du sie nicht irgendwann haben?
    Nur nicht den Glauben und die Hoffnung verlieren! :-))
    Bis bald und liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Moni,

    das hört sich ja klasse an das Bloggertreffen , zusammen Frühstücken ist doch schön!
    Und deine Bilder sind der Hammer, ich bin ja verliebt in die letzte Lampe!!! Und die Elefantensessel sind auch klasse!
    Hab ein schönes WE
    Deine Bella

    AntwortenLöschen
  4. WOW Moni! Ein toller Post und wunderbare Bilder. Konnte mich gar nicht satt sehen. Euer treffen muss wirklich ein Erlebnis gewesen sein :) irgendwann möchte ich auch mal zu einem Bloggertreffen !!
    Die Bilder zum Schluss bzw die Lampen sind echt der Knaller! Schick ! Und dein Lampensplin macht dich jetzt noch sympathischer !! Hab ein tolles Wochenende!!! Lg Maxie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon alles wieder so toll aus! Ich wünsche mir
    seit langem so ein String Regal, find ich einfach Mega!
    Aber die Lampe ist auch cool:-) Ach klar habe ich Träume,
    gerade bei Reisen geht es mir so! Mal schauen ob ich noch
    so in das eine oder andere Land meiner Träume Reisen Kann.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Hey Moni,
    toller Post! Ist schon irre, wie jeder von uns den Tag anders auf seinem Blog "interpretiert" hat. Und dass du sonst nicht so viel redest, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich fand's super, dich kennen zu lernen (und muss noch mal sagen, dass du "in echt" ganz anders bist, als auf deinen Profil-Bildern. Viiieeel sympathischer!)
    ...und wer weiß, vielleicht gibt's ja auch bald die Lampe von Henry!

    Liebe Wochenend-Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem viiiiieeeeel sympathischer kann ich auch nur bestätigen!!! ;)

      Löschen
  7. ...ach, die Lampe und Duuuuuu. Kann das nicht donnoch was werden??? ♥
    Danke für die Fotos der jungen Talente!!! Da habe ich es doch nicht mehr hin geschafft!
    Bis ganz bald :) M

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni, ein toller Post und die Lampe ist sehr besonders.
    Vielleicht ist dir das Glück ja Hold!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. hallo moni,

    ja, die lampe beeindruckt. auf jeden fall! :-)
    aber ich hab mich jetzt ein bisschen in "ella" verschaut. was sind die bloß knuffig! :-D

    danke für die tollen bilder und inspirationen!

    ganz liebe grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  10. ohjeeee, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Da sieht man was, denkt sich wooooooow, will ich haben, nein brauch ich nicht, doch ich brauch es schon, weil ich will es haben, hmmm es ist doch ganz schön teuer, ich warte noch, aber ich WILL es haben. ;D
    Ich wünsche dir, dass du die Lampe bekommst, denn sie ist wirklich der Hammer.
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Moni.....zeig mir nicht immer so tolle Lampen!!!!!
    Wie soll ich die jetzt wieder auf meinem Gehirn löschen :-)
    Der Henry (den ich vorher auch nicht kannte) macht ja sehr schöne Lampen ♥ und die jungen Talente finde ich superklasse....
    Viele Grüße von der geplagte Minecraft-Mutter
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Mich hauen ja diese Elefanten-Stühle um. Was für ein Einfall. Danke fürs Zeigen der Fotos, spannend. LG mila

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    tolle Bilder :-) Am liebsten hätte ich ja noch Bilder von eurem Blogger-Kaffeeklatsch gesehen ;-).

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  14. Danke für Deine tollen Eindrücke von der Messe - dies Jahr habe ich es leider nicht geschaft auch dort zu sein...
    Lieben Gruß, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Die Lampen auf den letzten Fotos sind der Hammer, die muss ich haben. Viele Grüße und ein Danke an dich Moni ;)
    Christin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    und ob ich vieles cool finde und nie haben werde! Der riesige
    Pool im Garten, meinFerienhaus in der Südsee.... das wäre
    schon alles super toll. Aber ich bin auch so ganz zufrieden,
    denn eigentlich gehts uns super gut. Aber ein wenig träumen
    darf man ja schon :-). Und Du hast recht, ich hab bisher vier
    Bloggerinnen persönlich kennengelernt und wenn man den
    Blog mag, dann die Mädels auch, ich glaube, das ist einfach
    so. Wahrscheinlich sind alle Bloggerinnen einfach total nett!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Moni! Was für ein toller Bericht! Hast Du sehr schön umgesetzt! Ich finde den Fokus auf den Jungdesignern super und auch die Story mit Henry! Klasse! Ich hoffe wir sehen uns ganz bald wieder! Liebste Grüße aus Trier, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,
    ein schöner Post hast du geschrieben.
    Mir gefallen die Lampen so gut.
    Alles andere ist zwar schön, aber nicht unbedingt mein Geschmack.
    Ist mir halt doch nicht alt genug ;o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni!
    Die Lampe ist wirklich ein Knaller! Die würde mir auch gefallen...aber wenn du sie schon so beschreibst...dann werden bei uns die Baufassungen auch weiter hängen bis uns DIE EINE Lampe über den Weg und unser Geldbeutel nicht weg läuft!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Moni ! Die Lampen sind der Knaller!!!
    Henry Pilcher sagt mir so gar nichts, oder ist er zufällig der Mann von Rosamunde?
    Egal, ich ♥ ihn dafür, dass er so tolle Lampen entworfen hat.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. oh ha! da ist ja so einiges zum verlieben schön ... seeeeehr inspirierend! danke!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni, hihi das kenn ich, Blogger unter sich sind meistens gleich auf einer Wellenlänge! Die Lampen sind der Kracher, ich musste gleich mal bei IG schauen. Danke für die tollen Bilder!
    LG, Elke

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!