Dienstag, 10. Februar 2015

The new and only livingroom

Das Herausfordernde beim Schreiben eines Blog ist ja, 
Euch bei Laune zu halten (grins) bzw. die Posts spannend und so zu gestalten, 
dass Ihr Euch beim Lesen schon auf den nächsten Post freut!
(Nebenbei bemerkt soll es mir auch noch Spaß machen!) ;-)

Das gelingt sicher nicht immer, aber ich hoffe immer öfter!

Ihr seid neugierig, ich will Euch befriedigen
(Darf man das so öbszön schreiben? Fällt das schon unter Mutbloggen? ;-))))  )

Hier also Möbel, Couch & Co.im neuen Wohnreich!



Die Wahnsinns-Lichterkette im Hintergrund hab ich bei Ikea abgestaubt.
Zu einem Preis, da wär man entweder blöd, wenn man sie nicht mitnimmt
oder hat keinen Geschmack! ;-))))
(Ne, heut ist wieder so ein Lacher-Tag ;-))))  )


Die alte Kommode kennt Ihr ja schon! Hier hab ich sie mal aufgepimpt.






Die Arrow-Kissen könnt Ihr hier nochmal als DIY sehen.








Leider bin ich auch eine von den Tanten, die sowohl auf nem Trödelmarkt, 
als auch beim Straßen-Sperrmüll immer etwas findet. 
Der Stuhl ist so ein Fundstück!

Den Spaß am Sperrmüll hat man mir hier in der Gemeinde allerdings 
die letzten Jahre gründlich vermiest, denn da gab´s nur Abholung nach Anruf. 
Und wer weiß schon wann XY mal wieder telefonisch Sperrmüll bestellt!!!!

Aber es wendet sich immer wieder alles zum Guten!
Und so gibt es ab diesem Jahr wieder Sperrmüll für ALLE! Yeah!
Wenn Ihr mich also demnächst seht, wie ich verzweifelt versuche einen tollen viel zu großen Gegenstand in mein Auto zu wuchten, dann.......dann dürft Ihr mir ruhig helfen! ;-))
Da gibt es doch so viele schöne Stühle, die auf einen neuen Anstrich warten,
oder Schränke, Bilderrahmen, Truhen, Hocker!
Männe schlägt jetzt die Hände überm Kopf zusammen!
Wisster Bescheid!









Bevor hier jetzt gleich Schluß ist, möchte ich Euch noch eins sagen!
Wenn Ihr mit Euren vier Wänden nicht zufrieden seid, dann ändert etwas!
Ich bin so froh, dass unser Wohnzimmer jetzt so hell und freundlich aussieht,
dass ich die ganze Arbeit glatt nochmal machen würde!

Ich probiere ständig neue Deko und Gestaltungswege aus, 
weil die Möglichkeiten jetzt viel größer sind als vorher.
Ich kann wild experimentieren und mich voll austoben.
Nicht dass ich noch der totale Farbfanatiker werde ;-)


                                                           Bis denne,
                                                                                 Eure Moni



Für Euch zur Info:
Lichterkette: Ikea Höstlöv
Kissen: Ikea oder DIY
Korb: Ikea
rosa/graue Vase: Christmas House
die langen schwarzen "Äste" gibt´s auch bei Ikea
hohe silberne Vase, grüne Vase: Trendhopper
Chevron-Kissen auf dem Stuhl: meineartdp
kleine Vasen gestreift: liv
weiß/grüner kleiner Übertopf : Bloomingville
Holzkette mit Kreuzanhänger: über allerbester Lieblingsshop

 verlinkt mit creadienstag, Frollein Pfau

Kommentare:

  1. Liebe Moni, dein neues Wohnzimmer ist wunderschön.
    Ist dir wirklich sehr gut gelungen!
    Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt.
    Ich bestücke meine Wohnzimmer und Esszimmer momentan auch mit neuen Möbeln. Leider sind die Lieferzeiten ewig und die Möbel kommen erst Angang April :-(. Naja, so ist das halt, wenn Mann und Frau sich in original amerikanische Möbel verguckt haben :-)))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Ines, original amerikanisch!
      Da bin ich aber jetzt super gespannt! Das hört sich klasse an!

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  2. Hey Moni, das sieht total super aus mit dem vielem Weiß drumherum. Da wirken die Möbel gar nicht mehr so wuchtig. Sieht super toll aus! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es ist so wahnsinnig hell!
      Bin jeden Tag aufs Neue begeistert!

      Schönen Tag,
      Moni

      Löschen
  3. Guten Morgen Du Mutige :-)))
    Also erstmal finde ich Deine Posts immer super - wenn ich in meiner
    Leseliste sehe, dass Du gepostet hast, dann weiß ich, dass es immer
    schön werden wird! Deine Kommode ist wirklich sehr schön. Und Dein
    ganzes Wohnzimmmer auch! Ich bin auch ständig am Verändern, am
    Wochenende wurde (mal wieder) mein Büro gestrichen. Als nächstes
    kommt die Küche dran, der (fast) einzige Raum, mit dem ich noch
    unzufrieden bin (ich sag nur Erle!!!).
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      vielen lieben dank für das tolle Kompliment! ♥
      Ich muss zugeben, streichen gehört nicht zu meiner
      Lieblingsbeschäftigung (Tapete abknibbeln auch nicht), aber wenn
      ich dann das Ergebnis sehe....Zeigst Du uns Deine Veränderungen auch!
      Wäre brennend daran interessiert!

      Liebe Grüße,
      Moni

      PS: Erle? kann man vielleicht auch in Szene setzen!
      Mit meinen dunklen Möbeln versuche ich mich ja auch gerde neu
      anzufreunden! Denk dran: Holz ist schwer in Mode ;-))))

      Löschen
  4. Liebe Moni,
    toll sieht es aus bei Dir, vor allem die Kommode gefällt mir so gut. Und was den Sperrmüll angeht... Ich helf Dir ins Auto wuchten, wenn Du mir dafür dann auch hilfst... :-) Wer kann schon an einem Berg alter Schätze vorbeigehen?
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Logo....solange wir nicht dasselbe wollen ;-))))
      Mein Mann könnte ohne mit der Wimper zu zucken an tollen,
      alten Schätzen vorbeigehen, grummel! Ich ernte immer verständnislose
      Blicke....Wat soll´s! ;-))))

      Lieben Gruß,
      Moni

      Löschen
  5. Hej Moni,
    wunderschön siehts bei Dir aus....und Du solltest in Zukunft immer sorgfältig deine Haustür abschliessen, sonst konnte es passieren, dass Du mich dabei erwischt, wie ich nachts diese obergeile (sorry geht nicht anders) Kommode rausschleppe. ;-)
    ach...und mein Mann versucht auch immer Sperrmüllhaufen mit seinen kompletten Körper zu verdecken und mich unauffällig dran vorbei zu schleusen.....damit ich nur ja nix neues altes mit Heim.schleppe.
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Smilla, hab ich mir grad bildlich vorgestellt....
      Du auf Zehenspitzen, biegst um die Ecke....Hahaha! Klasse!
      Was Männer nur immer haben! Sollen doch froh sein, dass wir so preisbewußt
      "shoppen" gehen! ;-))))

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  6. Hey Moni, bei Instagram habe ich ja schon das ein oder andere von dir bewundern können. Die Lichterkette von Ikea ist wirklich toll, online finde ich diese allerdings nicht, vielleicht schon ausverkauft ?
    Tja die Sache mit dem Sperrmüll, bei uns hier ist es auch so, dass man einen Termin beantragen muss und davon dann nicht die Öffentlichkeit erfährt. Wenn nicht diese komischen VW Busse am Tag vor des Termins durch unseren Ort fahren würden, um Metall oder ändere Schätzchen zu ergattern. Dann heißt es also für uns "Normalos" aufpassen und " rumdüsen" Bei mir heißt es mit dem Rad fahren und ob du es glaubst oder nicht, man kann mit dem Fahrrad, während man fährt, sogar einen Korbstuhl transportiert und hoffen, dass die Polizei nicht just in disem Moment an einem vorbei fährt. So geschehen und nix mit Polizeitruppe, also Glück gehabt und warten, dass demnächst wieder diese VW Busse duch die Straßen suchend fahren.
    Viel Erfolg für dich beim Suchen, Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      schön, dass Du mich besuchst!♥
      Hast recht, online hab ich die Lichterkette auch nicht gefunden.
      Als ich sie gekauft habe, hatten sie eine riesige Palette voll damit!!!
      An Sperrmülltagen fahren bei uns auch suchende Busse durch die Gegend.
      Die sind echt nicht wählerisch und es wird eingepackt was nicht niet- und nagelfest ist. Als ich mal zufällig
      in der Einfahrt stand, fragte man mich doch tatsächlich, ob ich nicht vielleicht noch ne Waschmaschine oder alte Schuhe hätte !!!! Aber mit dem Fahrrad....ja, ne, einen Korbstuhl kann man einfach nicht stehen lassen und mal eben das Auto holen...dann wär er wahrscheinlich weg gewesen! Alles richtig gemacht!
      ;-)))))))) aber der Anblick...göttlich!!!

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  7. Hi Moni, ist Dein Wohnzimmer schön! Gefällt mir total gut. Irgendwie komme ich bei meiner Einrichtung nicht vom Fleck, weil mir so viele unterschiedliche Stile gefallen, mal total reduziert, dann wieder üppig Landhaus, dann wieder alt mit modern kombiniert. Ich glaub, ich sollte ne große Villa haben:)

    Mach Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,
      das ist bei mir übrigens nicht anders! In meiner Küche hab ich sogar ne Blumentapete!!!!
      Manchmal kombiniere ich einfach wild und bin dann überrascht,
      dass es doch ganz gut aussieht. Ne, Veronika, ne Villa...stell Dir mal vor, wer soll das alles putzen!
      Da kommt ja dann gar nicht mehr zum Dekorieren! ;-))

      Schönen Tag,
      Moni

      Löschen
  8. Super schön,und ich stimme dir voll zu.
    Deine Kommode,oh ich bin begeistert wie schön sie ist...
    Tolles Ambiente bei dir zuhaus..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    toll geworden, richtig schön luftig und hell. Sperrmüllfunde liebe ich auch sehr! Da steht so einiges bei mir rum. Bin immer wieder völlig erstaunt, was die Leute so alles wegschmeißen! Genieß Dein neues Reich! Liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,

    dein neues Wohnzimmer kann sich wirklich sehen lassen! Es wirkt luftig und leicht. Die Lichterkette hab ich online auch nicht gefunden. Vielleicht ist sie neu. Hab in unsrem Schweden allerdings auch schon oft Stücke entdeckt, die es online überhaupt nicht gibt sondern nur im Markt.
    Ich hab mich ja noch nie getraut was bei nem Sperrmüll mitzunehmen. Ich hab immer Angst, dass jemand raus kommt und schimpft :D
    Und auch von mir bekommste zu hören: Die Kommode ist TOP!!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Moni, dein Wohnzimmer ist ein Traum! Mir gefällt das schwarz-weiß Konzept in Kombi mit den Holzmöbeln total gut. So einen Apothekerschrank hätte ich auch gern! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. wahnsinn- euer Wohnzimmer ist sooo schön geworden. Einfach genial wie hell, einladend und offen es wirkt. Ach ja, die Lichterkette: man muss wirklich blöd sein, wenn man so ein hübsches Teil nicht mitnimmt ;) sie passt super bei euch rein.
    Bei uns gibt es leider schon lange keinen Sperrmülltag mehr. Entweder man bringt es ins Altstoffsammelzentrum oder man ruft an, dass was zum Abholen bereit liegt. Da schaff ich es also nicht etwas abzustauben. Aber es kann schon mal passieren, dass ich im Altstoffsammelzentrum in einen Container kraxle, auch wenn sie das nicht gerne sehen.
    Hab einen wundervollen Tag und weiterhin so viel Freude an dem neuen Wohnzimmer. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    bin ganz deiner Meinung. Seitdem unser altes Sofa weg ist und neues Sofa und Sessel da sind ist alles viel heller und freundlicher!

    Als nächstes Projekt sollen Eßtisch und Vitrine weiß werden ... aber das mach ich nicht selber! Suche nur noch einen Schreiner der mitmacht ... bisher zieren die sich alle, weil die Möbel mal geölt waren.

    Die Lichterkette hätte ich auch glatt mitgenommen. Leider gab es die bei uns nicht - zumindest nicht für günstig.

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni, ganz toll finde ich die Kommode.
    Ja und Sperrmüllfunde sind immer was besonderes,
    aber nur wenn mein Mann nicht dabei ist. Ansonsten
    geht es mir wie dir.
    Ich muss sagen mit den Möbel bin ich bei mir nun
    angekommen. Mir gefällt alles so wie ich es jetzt habe.
    Gut Deko ändere ich natürlich auch ständig. Wär sonst
    ja total langweilig oder?
    Gruß von Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  15. Wow die Kommode ist ja wunderschön.
    Ich lese mir gleich noch den Post dazu durch.
    Ansonsten hätte ich die Ikea-Kette vermutlich auch mitgenommen. Die ist sehr schön =)
    Liebe Grüße, Sylvana

    sylvana graeser blog&fotografie

    AntwortenLöschen
  16. So schön dein Wohnzimmer! Irgendwie bin ich ein bisschen spät dran,
    aber lieber spät als gar nicht :-) Oh, da hast du ja diese schöne Kette,
    hihi die habe ich gerade als DIY auf meinem Blog.
    Deine Kommode ist wirklich ein Traum.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni!
    Euer Wohnzimmer sieht klasse aus. Ich finde es auch immer toll, wenn ein Raum renoviert ist und man erstmal alles umräumen und neu dekorieren kann. Wir greifen nächste Woche im Kinderzimmer an.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hach Moni, wann findet denn das nächste Treffen bei Dir statt???
    Das möchte ich gerne mal live und in Farbe sehen. So schön sieht es bei Dir aus.
    Ich finde, zu den hellen Wänden passt die holzfarbene Kommode so toll, sieht einfach klasse aus.
    Mach weiter so, ich freue mich auf Deinen nächsten Post....was kommt dann?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsches Interieur Design. Lädt zur Gemütlichkeit ein.
    Die Ledersofas mit den schwarz-weißen Kissen finde ich super.

    Liebe Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Hi Moni,
    dein Wohnzimmer sieht voll schick und hell aus. Als ich mich vor 2 Jahren von orange getrennt habe und auf weiß bzw. hellgrau umgestiegen bin, war ich auch total überrascht, wie hell alles war.

    Genieß deine neuen 4 Wände,
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefällt es im neuen Wohnzimmer

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ohh Moni,
    das ist aber schööön :)
    Also mich hast du mit diesen Bildern befriedigt*lach*
    Ich mag ja solche Wortspiele :)
    Die Kommode ist der Knaller, und das ganze Bild zusammen ist sooo stimmig!
    AUch die ganzen tollen Details!

    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du Liebe,
    ich finde die Umgestaltung super schön. Total harmonisch, clean und stimmig. Die Kommode ist ein Traum. Ich glaube für die würde ich töten.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni,
    dein Wohnzimmer ist ganz toll geworden. So schön hell und was ich ganz toll finde das du so hübsche Vintage Stücke bei dir stehen hast. Also ich würde dir helfen, wenn ich dich mal im Sperrmüll antreffe oder wie sagt bei uns in Thürigen so schön "Grobmüll". :D
    Nun kannst du je nach Jahreszeit mit Farben spielen in Kissen, Deko etc. und schon hast du genügend Blogeinträge zusammen. Freu mich schon darauf.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Moni,
    da hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt,
    dein Wohnzimmer sieht echt toll aus.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni! Dein Wohnzimmer sieht einfach ganz toll aus!
    Deine Kommode kenn ich zwar, aber ich finde sie sooooo
    toll. Weißt du, bei uns gibt es keinen Sperrmüll mehr. Will
    man seinen Krempel loswerden, muss man einen Wagen
    anfordern und alle Gegenstände mit Maßen vorher angeben.
    Tssss....
    Bis später meine Liebe
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  27. Wie hübsch deine neues Wohnzimmer geworden ist! Sieht wirklich schön hell und gemütlich aus. Und die Kommode ist ja wirklich ein Traum! Deine Leidenschaft für Sperrmüll teile ich übrigens auch, da gibt es einfach die tollsten Sachen :D
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni,
    Ich bin ja froh das es bei uns immer noch Sperrmüll stattfindet wie man es
    so kennt. Ich bin auch so eine die an Spermülltagen wie eine Bekloppte durch die Gegend
    fährt. Leider findet man nicht mehr so tolle Schätze wie noch vor ein paar Jahren.
    Dein neues Wohnzimmer ist super schön und geschmackvoll .
    Die Kommode ist ein richtiges Schätzchen.
    Ich freue mich das du dich freust.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Kölle Alaaf!
    Wahrscheinlich bist Du schon im närrischen Treiben eingetaucht!? Aber ich lasse Dir mal kurz liebe Grüße da und muss Dir noch sagen wie schön ich dein neues Wohnzimmer finde! Und die Kommode... ein Traum.
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  30. Hey Süsse !
    Also Dein neues Wohnzimmer ... ich weiss gar nicht, wie ich es Dir jetzt sagen soll ...
    Okay, Augen zu und durch ...
    ...
    ...
    ist der HAMMER geworden :o))) !!!
    Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt !!! Wann darf ich zum Kaffee kommen und alles in Natura angucken und betatschen ? Wahnsinn, ehrlich !

    Jaaaa, ich weiss, wie toll das ist, wenn man einen Raum umgestaltet, den man wirklich nicht mehr sehen kann !
    Letztes Jahr war es unser Wohnzimmer. Dieses Jahr ist es das Schlafzimmer geworden.
    Und ich bin einfach nur happy darüber. Immer noch !

    Heute kam ein Brüller : Eine Freundin meiner Tochter war zu Besuch. So ein ganz hübsches, hippes Mädchen mit viel Geld an den Füssen. Ich mag sie, weil sie eine wirklich Liebe ist.
    Und die meinte dann so ganz gechilltzu meiner Tochter: "Hey, bei Deiner Mutter läufts !"
    Ich: "Hääää ??? Was läuft und wohin ?" (MannMannMann, kommt man sich da alt vor !")
    Übersetzung folgt sogleich: Damit war gemeint, dass ich das Wohnzimm supertoll und cool eingerichtet hätte.
    Hach, ich habe mich über das Kompliment riesig gefreut !!!! Auch, wenn ich erstmal eine Übersetzung gebraucht habe *lachschlapp*.

    Sperrmüll ist bei uns auch "privat". Man füllt ne Karte aus und dann bekommt man einen Termin zugeteilt.
    Wenn man Glück hat, sieht man zufällig was am Strassenrand. Aber meist ist das hier echt nur Müll !
    Gut, bis auf meine Kommode ! Ausnahmen gibbet ja immer.
    Für einen schönen Stuhl würde ich auch eine Vollbremsung hinlegen und den - egal wie - ins Auto hieven !
    Ich liebe alte Stühle !!! Meine habe ich von E... und vom Flohmarkt. Die vom Flohmarkt wollte keiner !!! Obwohl das alte Bauhaus-Stühle sind ! Die habe ich für einen Appel und ein Ei bekommen und die Frau war heilfroh, dass sie die nicht mehr mit heim schleppen musste. Dinge gibt es.

    Okay, ich bin in Tipplaune und habe jetzt bestimmt einen Roman geschrieben. Sorry. Aber manchmal gehen die Finger mit mir durch.

    Ich drück Dich ! Und vergiss nicht, mir einen Terminvorschlag zu machen ;o) !
    Bussi, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja, wie Termin? Komm einfach!
      Kaffee hab ich immer da !
      ;-))))
      .....In Tipplaune! Hihihihihi!.....
      Kussi, Moni

      Löschen
  31. Deine Vorliebe für alte Fundgegenstände von Flohmärkten kommt mir sehr bekannt vor...
    Da habe ich teilweise schon weite Strecken auf mich genommen, um auf ganz große "Events" dieser Art zu kommen. Mir gefällt das Feeling dort so, dieses mittelalterliche Marktgefühl, wo man Handeln darf und sich mehr oder weniger auf "Schatzsuche" begibt. Wie man an deinen Fotos erkennt, hast du ja tatsächlich ein paar Schätze ausgegraben, tolle Einrichtung!

    AntwortenLöschen
  32. Der Apothekerschrank ist wirklich ein toller Blickfang, Auch gut, dass du ihn niemals weiß gestrichen hast! Mein Papa hat mir auch mal ein Prachtstück auf einer Baustelle gerettet. Es war sicherlich mal der Aufsatz eines rießigen Schrankes (unten war es angeschrägt). Leider fehlten alle Schieber. Habe dann selbst etwas gebastelt.

    Schönes Wohnzimmer, viel Freiraum und trotzdem gemütlich

    Schöne Grüße aus Dresden!

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!