Mittwoch, 21. Januar 2015

Heimtextil 2015 und SoLebIch-Treffen



Nicole Maalouf und Daniel Eichhorn von SoLebIch luden zum Treffen auf der Heimtextil ein und über 20 Blogger folgten! Über den Dächern von Frankfurt, im 26. Stock starteten wir unseren Erlebnistag mit lautem Palaver und reichlich Stärkung für den Tag.
An dieser Stelle "DANKE" an Euch, dass Ihr den Tag für uns so inspirierend gestaltet habt!



Mädels, nachdem ich mittlerweile gut und gerne über zehn Jahre beruflich nicht mehr auf der Heimtextil war, hatte ich zwar noch in Erinnerung das Füße schmerzen können, aber sooooooo!
Die Laufwege werden zwar durch diverse Rollbänder verkürzt, aber dennoch hat man am Ende des Tages mehrere Kilometer hinter sich gebracht.
Kilometer, von denen sich jeder einzelne Meter gelohnt hat!


Laut Presseinformation war diese, mit mehr als 68.000 Fachbesuchern die erfolgreichste Heimtextil  seit Jahren.
2759 Aussteller aus 68 Ländern beteiligten sich an der Messe für Wohn- und Objektextilien.

Nachhaltigkeit, Wohlbefinden, ganzheitliche Wohnkonzepte.....


Ein Highlight setzte die Heimtextil mit dem neu geschaffenen Areal "Theme Park". Federführend war hier das Stijlinstituut Amsterdam, wobei Anne Marie Commandeur uns das Konzept des Parks erläuterte.



Upcycling Produkte liegen nach wie vor im Trend und begeistern junge Designer, die sich am "Young Creations Award" beteiligen konnten.

Upcycling von Absperrband...


...und diversen anderen Materialien!


  Innovationen zum Thema Latex








In der "Material Gallery" konnte man sich einen Überblick über die große Auswahl der Stoffkollektionen verschaffen, die gleichzeitig Einblick in die Trends der Wohntextilien gab.



Unter anderem war auch ein sieben Meter hohes Fuß-Spa, sowie ein digitaler Textildrucker zu sehen.



Unter den Marktführern in puncto Textildruck reiht sich z. B. Epson Europe ein, deren Mitarbeiter während der Messe auf unglaublich stylischen Hockern sitzen durften ;-)


Für uns Endverbraucher ist wieder alles dabei was das Herz begehrt.
Wilder Mustermix, brave florale Dessins, Ethno, grafische Muster, gestreift, kariert, ...
selbst ganz Innovatives mit integrierten Lichteffekten dank LED-Einsatz gab es zu bestaunen.




Und jetzt ... lasst Euch einfach inspirieren.....

























Hätte man auf der Messe etwas kaufen können....
wäre wohl nur ein LKW für die Heimreise in Frage gekommen!





Ist das nicht DER Badvorleger unserer Träume...




Was hätte Euch denn besonders gut gefallen?


                                                          Bis denne,
                                                                             Eure Moni

Alle die dabei waren:
Karina von Oh What a Room
Johanna von Johannarundel
Katrin von Erdballsafari
Julia von Myhomeismyhorst,
Katharina von Leelahloves
Tanja von A-coffee-to-stay
Antonia von Craftifair
Giovanna von Stadtblogozin
Mirjam von Ausstattung und so
Sonja von Interieurliebe
Sabine von Oekoraum
Kea von Hello Mrs Eve
Sarah von EatBlogLove
Anja von Knopz
Maren von Minza will Sommer
Christina von Minafohemia
Melina von Werkstattpiratin
Christin von Pfefferminzgrün
Rika alias Rikaar (ohne Blog)
Daniela alias Oceanside (ohne Blog)
Annika alias Ankahh (ohne Blog)

verlinkt mit  Frollein Pfau

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    leider ist Frankfurt für mich viel zu weit weg, ansonsten würde mich so eine Messe brennend interressieren. Das Schlafzimmer von Riviera Maison ist ein Traum!
    LiebeGrrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    wow Klasse!! Wie ich Dich beneide, das war sicherlich ein tolles Erlebnis! :) Danke für die tollen Eindücke und fürs Mitnehmen!! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Absolut Hammer! Da beschleicht mich doch ein Gefühl von Neid :-)))))), da währe ich auch gekommen. Tolle Fotos und echt gute Inspirationen. Ich freu mich für dich! Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni!
    Das war bestimmt ein toller Tag. Du hast so schöne Fotos mitgebracht. Mir gefällt das Metallbett mit den vielen schönen Decken am besten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    das klingt ja echt super spannend! Da hast du
    bestimmt ganz viele neue Ideen für dich mit nach
    Hause genommen. Wenn ich dort gewesen wäre,
    hätte ich wieder totales Kopfkino gehabt. Vielen
    dank für die tollen Einblicke.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, was hast du für tolle Fotos gemacht. Da habe ich doch glatt das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein. Allerdings ohne schmerzende Füße. Was haben wir für ein Glück! ;-))
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  7. ach ich beneide dich. All zu gerne würde ich auch mal zur Heimtex nach Frankfurt reisen. Leider schaffe ich es immer nur bis nach Wien, Salzburg oder München. Da freue ich mich um so mehr über die tollen Bilder, die du uns mitgebracht hast.
    Ein paar Stoffe kenne ich schon und ein paar echt lässige Designerstücke habe ich auch entdeckt.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Eindrücke hast du für uns mitgebracht, liebe Moni!
    Das war bestimmt ein ganz toller Tag - da nimmt man doch schmerzende Füße gerne in Kauf ;-)))
    Auf meinem Blog gibt es noch bis 30.01.15 ein Gewinnspiel - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Ui wie spannend! Also so einen Architektenstuhl hab ich vor längerem auf dem Flohmarkt gekauft. Ist zwar nicht ganz so praktisch zum Sitzen, sieht dafür aber schön aus. :-D
    Und sofort ins Auge gesprungen ist mir der tolle Badvorleger. HAMMER!

    Herzliche Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    da gefallen mir aber viel Stoffe! Da hast du sicher einen schönen Tag gehabt!
    Freu mich auf Köln!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebe Moni, tolle Bilder und Eindrücke die du uns zeigst. Bin sehr begeistert.

    Liebe Grüße
    Dragana

    AntwortenLöschen
  12. ich finde es total spannend, zu lesen wie jeder teilnehmer der messe, den bericht verfasst hat und welche fotos ein eindrücke er so schildert. jeder hat das gleiche gesehen und jeder schreibt und fotografiert etwas anderes. cool!
    danke für deinen bericht! lieben gruß zu dir! und hoffentlich bald mal wieder in echt!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    mir gefällt da schon Einiges!
    Und mit Garantie hätte ich meine orthopädischen Einlagen in die Schuhe gepackt und trotzdem abends gejammert ;-)
    Sag mal, gibt es denn noch einen zweiten Teil? Ich bezweifle ein wenig, dass du dich mit deiner Kamera zurückgehalten hast. Tolle Bilder und Danke für die Inspirationen!
    GgglG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Super Fotos liebe Moni,
    danke für´s zeigen.
    So schön wenn´s Spaß macht gell !!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,

    schön war´s auf der Heimtextil :-) Du hast ja richtig fleißig viele tolle Fotos geknipst! Es war sehr schön dich mal persönlich kennenzulernen, bis morgen auf der IMM Cologne ;-)
    Ich freue mich schon!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,
    tolle Bilder hast du da mitgebracht von der Messe. Ich wäre ja gerne nach München zur TrendSet gefahren, aber hab es zeitlich leider nicht geschafft. Drum blieben mir die wehen Füße erspart :)
    Vom ersten Bild gefällt mir die Wuschellampe ganz gut. So eine hab ich im Schlafzimmer hängen. Mittlerweile gefallen mir aber die kupferfarbenen Lampen auch sehr gut. Vielleicht zieht so eine ja mal in unser Bad ein.
    Das Sternenkissen gefällt mir ausserordentlich gut! Weiß du zufällig von welchem Hersteller das ist?
    Mit dem Upcycling von dem Absperrband kann ich ehrlich gesagt gar nix anfangen! Aber sonst gefällt mir es eigentlich ganz gut was da auf uns zu kommt :)
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz spontan muss ich da leider mit dem Kopf schütteln!
      Wenn ich noch ein bisschen recherchiere, kommt´s mir vielleicht wieder in den Sinn!

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  17. DANKE für die Fotos und den Bericht,Moni!
    Jetzt tut es mir doch ein bisschen Leid,dass ich nicht hingefahren bin.
    Naja,dafür hab ich mir die Plattfüße gestern in Köln gelaufen.
    Das steht Dir ja morgen noch bevor.
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
    Liebe Grüße.....Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich hab schon so einige Eindrücke auf Insta gewinnen
      können und freu mich riesig auf die imm!
      Liebe Grüße und schönes WE,
      Moni

      Löschen
  18. Ohh, das sieht toll aus! Ich wäre ja auch gerne dabei gewesen, aber irgendwie kriege ich immer zu Spät Wind von sowas... So viel Inspiration, ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt...
    Liebe Grüße!
    liska

    AntwortenLöschen
  19. Hi Moni,
    Du warst dabei, das hast Du ja schon verraten. Was für unterschiedliche Bilder alle gepostet haben, witzig.
    Mir fällt gerade auf, wie oft Blumen und Pflanzen mit im Bild sind.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Eindrücke

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,
    bei den Bildern kann man wirklich nur neidisch werden...ich hoffe so sehr, dass ich in diesem Jahr auf auf ein paar tolle Messen fahren kann! Die kupferfarbenen Lampen sind einfach der Hammer - allerdings hab ich so spontan wirklich keine Ahnung, wo die bei mir Platz finden könnten (Einrichtung ist in einer Einzimmerwohnung ja immer so eine Sache :P!).
    Dein Blog ist jedenfalls meine Lieblingsentdeckung der Woche, ganz große Klasse hier!
    Liebe Grüße,
    Miriam (wohnvorstellungen.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni,
    so viele tolle Sachen da glaube ich dir das
    du dir deine Füße platt gelaufen hast!!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    vielen Dank für den kleinen Rundgang auf der Heimtextil! Es war sehr inspirierend. Und das beste: für mich ganz ohne schmerzende Füße ;-)
    Lieben Grüß, Mimi

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für den schönen Beitrag! Toll, dass es dir bei uns gefallen hat. Vielleicht bis nächstes Jahr ?! :o)

    Wirf doch auch mal einen Blick auf unseren Blog
    http://m-es.se/Wj48

    Liebe Grüße, Edda vom Heimtextil-Team

    AntwortenLöschen
  25. Ist das auf dem ersten Bild eine Lampe? Kannst Du mir die Marke verraten. Die sieht super aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wem die Lampe auf dem Bild ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
      Sie gehörte dort nur zur Deko.
      Eine ähnliche findest Du bei www.raum-blick.de unter dem Namen Vita EOS.
      Vielleicht wär die was für Dich!

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!