Freitag, 19. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014



Eigentlich darf ich den heutigen Post gar nicht "Jahresrückblick" nennen!
Seit 4 Monaten blogge ich erst! Ne, Jahresrückblick kann man da nicht sagen! Oder? Ich weiß nicht!

Aber soll ich Euch was erzählen? Ich bin gut und gerne ein Jahr lang mit dem Gedanken ein Blog zu eröffnen schwanger gegangen!
1 Jahr! Bescheuert oder? Und noch viel bescheuerter war dann die Aktion einfach Ende August den PC anzuschmeißen, sich bei Blogger anzumelden und auf "Blog erstellen" zu drücken! Absolute Kurzschlussreaktion! Total unvorbereitet, ohne Ahnung!

Eigentlich bin ich nämlich der Kopfmensch schlechthin! Bevor ich eine Entscheidung treffe, habe ich alles vorher 10-mal, ach was erzähl ich da, 1000 x 10 hoch quadrotrillionen Mal durchdacht (wenn man damit mal hinkommt!) und überall Zettel mit Vor- und Nachteilen, Querverweisen und Listen hingepinnt. Diesmal hab ich keine Zettel gemacht, hatte keine Liste. Der Gedanke kam und ging. Warum es diesmal anders war....keinen Blassen! Vielleicht wär ich aber sonst nie ausm Quark gekommen!


Ja, und dann haste plötzlich ein Blog! So, und nu! Kannst ja nich leerlassen, ne! Also hab ich fix ein paar unterirdische, schrecklich furchtbare Fotos zusammengesucht und eingestellt. Und dann fing das Chaos erst an!
Brauchst nen Header! Oh, wie geht das denn? Gefummelt! Gegoogelt! Wieder ein unterirdisches, schrecklich furchtbares Fotos hochgeladen. Apropos Foto. Bevor ich mir dann mal ne ordentliche Kamera zugelegt habe (alle haben soooo tolle Fotos, nur meine sind kacke nicht gut!), hab ich mit einer netten, kleinen Kompakten geknipst. Naja, neue Kamera = schöne Fotos.....schön wär´s! Millionen Funktionen...keine Ahnung! Dickes Buch bestellt! Aufgabe: Durchackern! (Kein Ende in Sicht!)
Die Fotos im Post sind chronologisch und hoffentlich sieht man die Weiterentwicklung!
...HALLO, ne, das wollte ich jetzt nicht hören....man SIEHT doch ganz EINDEUTIG die WEITERENTWICKLUNG! Mädels!!!! Tse, tse, tse, das man immer erst drohen muss! ;-))))

Nach und nach entdeckt man dann auf Euren Blogs, was Ihr noch so alles verlinkt habt. Ja, die Neulinge unter Euch wissen wovon ich hier jetzt grad rede, denn wenn man keinen kennt, der jemanden kennt, der weiß wie das und das und das geht, dann fängt das GEFUMMEL wieder an ;-))))
Ganz lange haben sich mir bestimmte Funktionen überhaupt nicht erschlossen. Wie nehm ich ein Giveaway-Bild mit rüber? Häh! Keine Ahnung! Gefummel! Irgendwann hat´s dann zum ersten Mal funktioniert....stolz wie Oskar! (GRINS!) Oder, wie man eine Blog-Liste anlegt! Wenn man es aber einmal raushat, fluppt´s!

Vieles hört sich jetzt vermutlich total stressig und nach Panik an, ne! Aber.....
ich liebe es!!!!
Ich liebe diese Fummelei (manchmal wär ich aber auch einfach für einen gut Tipp sehr dankbar ;-)  )!
Ich liebe es mir die Mühe zu machen einen Post zu erstellen.
Ich liebe es schöne Motive abzulichten.
Ich liebe es kreativ zu sein.....und
ich liebe es mir einfach mal irgendwas von der Seele zu schreiben!

Und am allermeisten LIEBE ICH es Eure Kommentare zu lesen und zu wissen, dass Ihr teil nehmt an all dem, was ich hier so fabriziere ;-)

Ohne Euch würde es diesen Blog nicht geben und
ohne Euch wäre es die ganze Mühe auch nicht wert!
                                         ♥                                      
                                         ♥

Unter den Bildern findet Ihr je einen Link, der Euch zu den zugehörigen Posts führt!
Viel Spaß beim Stöbern im Jahr 2014 bei Lady Stil!



Klickt hier



Klickt hier




Klickt hier



Klickt hier



Klickt hier



Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier



Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier





Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Klickt hier


Für dieses Jahr mach ich Schluß und zieh mich in die Weihnachtspause zurück.
Ich wünsche Euch ein ruhiges, entspanntes, besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut ins Neue Jahr!

Fühlt Euch umarmt, gedrückt, geherzt, geknutscht und alles auf einmal!

Ich freu mich auf Euch im neuen Jahr!



                                                       Bis denne,
                                                                             Eure Moni


verlinkt mit Freutag 

Kommentare:

  1. Liebe Moni, du kannst stolz sein, was du in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast. Die schönen Fotos sagen alles. Ich kann dir in allem nur zustimmen, mir ging und geht es als Neuling genauso. Aber es macht einen so riesigen Spaß und der Austausch mit so vielen verschiedenen Menschen ist toll! Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin spannende Ideen fürs nächste Jahr! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich habe tatsächlich auch schon soviele liebe, nette Menschen durch´s Bloggen kennengelernt
      .....hätte ich mir nicht erträumt!

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    mir ging es auch so am Anfang! Du hast schon so
    viel geschafft in der kurzen Zeit, wirklich herrlich.
    Komme immer wieder gerne bei dir vorbei, also mach
    weiter so meine Liebe.
    Mein Jahresrückblick kommt auch bald:-)Dauert nur
    sooo lange, hab ich vorher nicht gedacht!
    Ich wünsche dir ganz harmonische Weihnachtstage
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylke,
      vielen Dank!
      Bin sehr gespannt auf Deinen Rückblick, da gib´t sicher mehr zu tun,
      aber dann auch mehr zu gucken ;-))

      Schöne Weihnachtstage Dir und Deiner Familie,
      Moni

      Löschen
  3. Liebe Moni,
    als "nur Leser" hat man ja nur eine ganz vage Vorstellung von der vielen Arbeit, die ein Blog so macht,
    oder was für Schwierigkeiten auftreten können..
    Umso toller, das es so viele schöne ( und es muss mal gesagt werden KOSTENLOSE ) Blogs wie deinen gibt...!!
    Vielen Dank, das du uns teilhaben lässt und mach auf jeden Fall weiter so !
    Eine schöne, stressfreie Weihnachtszeit und ganz liebe Grüße
    von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich muss grad ein bisschen schmunzeln....Schwierigkeiten, grins,
      ....nachdem mir ja mein Computer fast aus Versehen ausm Fenster gerutscht ist,
      haben wir uns nach tagelanger Arbeit doch wieder vertragen! Es ist tatsächlich für mich als
      Computer-Analphabet nicht immer einfach ....und so manche Schweißperle
      ist über mein Gesicht geronnen (ok, genug Drama!), aber man hat Spaß dran
      ....wegen Menschen wie DIR! Die Leser sind die Motivation! Ich drück Dich!

      Ich wünsche Dir eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch,
      bis nächstes Jahr,
      Moni

      Löschen
  4. Liebe Moni, ein toller Rückblick!
    Mach weiter so!
    Was ich lustig finde: unsere beiden Bloggerstarts waren identisch - mir ging es genau so wie dir!
    Aber ich denke, wir haben das ganz gut hinbekommen ;-))))
    Wünsche dir wunderbare Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Greetings & Love
    Ines
    P.S. deine Küchentapete ist immer noch soooooo toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ines,
      sind wir nicht alle ein bisschen crazy, hihihi!
      Wir Blogger sind schon eine ganz spezielle Sorte Mensch....und ticken in vielen Dingen gleich!
      Schön zu wissen, dass man nicht allein ist ;-))))

      Ich wünsche Dir ein paar tolle Weihnachtstage mit der kleinen Elois
      und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
      Moni

      Löschen
  5. Liebe Moni,
    vier Monate erst? Kommt mir schon viel länger vor! Lieben Dank, dass Du uns an all Deinen kreativen Ideen teilhaben lässt! Wünsche Dir wundervolle und entspannte Weihnachten und freue mich sehr auf 2015 mit Dir! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      obwohl wir uns eigentlich nicht wirklich kennen,
      freu ich mich immer riesig mit Dir über die Kommentarfunktion zu
      quatschen! ;-)))))

      Ein tolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben wünsch ich Dir und
      komm gut ins Neue Jahr!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  6. Wow, da hast du tolle Sachen gemacht, auf die du stolz sein kannst!
    Jetzt hast du dir deine Weihnachtspause wirklich verdient, hab schöne Feiertage und alles Gute für 2015! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Claudia!
      Dir und Deiner Familie auch besinnliche Tage und guten Rutsch!
      Moni

      Löschen
  7. Moni, Du sprichst mir aus dem Herzen. Das hätte ich schreiben könne. (Bin ja noch in der Startphase.)
    Wenn ich mir die ersten Posts so anschaue .... oh nein, was ist das....oh mein Gott, kann man das löschen? So, meine Kamera klein und handlich, aber sonst nicht zu gebrauchen :-). Eine richtige kommt im neuen Jahr!
    Das Gefummel und Gebastel, ja auch das kommt mir bekannt vor.
    Ich könnte mich wegschmeißen, wenn ich deinen Post lese. Gut getroffen! Bis bald die Christin von Hof 9.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      uih, dann gehörst Du auch zu denjenigen die keine gute Computerfee in der
      Hinterhand haben, die einem mal schnell hilft!
      Aber nimm´s gelassen...so lernen wir nur dazu und dürfen nachher ruhig auch ein bisschen angeben, hihihi!
      Hahaha, die ersten Posts haben bei mir auch grottige Fotos, aber wat soll´s. So sieht man wenigstens ne Entwicklung! Du machst das jedenfalls auch total super und kannst stolz auf Dich sein!Drück Dich!

      Ich wünsch Dir ein stressfreies Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr,
      Moni

      Löschen
  8. Toll Moni was du in so einer kurzen Zeit alles geleistet und auf die Beine gestellt hast.
    Ich mag deinen Blog und deinen Schreibstil sehr:)
    Ich bin bzw. war auch die ganze Zeit am überlegen einen Blog zu machen. Aber der
    ganze Technik Kram ist nicht so meins. Und es ist doch auch mit sehr viel Arbeit und
    Zeit verbunden, die ich momentan einfach nicht hab.
    Auch ich wünsche dir eine besinnliche Weihnacht sowie für das Jahr 2015 alles Gute
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      lass Dich nicht abschrecken! Ich habe auch überhaupt keine Ahnung von dem
      ganzen Computerkram...ich fummel jetzt seit über zwei Stunden an diesem Pin-it-Button für die Fotos, aber ich hab´s gerade mal geschafft ein Widget zu erstellen ;-)))))) Aber ich sage Dir, es macht trotzdem soooo viel Spaß!
      Es wäre Dein Blog, keiner zwingt Dich wann und was Du zu schreiben hast! Hast Du keine Zeit, postest Du eben nix! Ganz einfach! Trau Dich! Überleg nicht lange, mach einfach! Spontane Entscheidungen sind doch die besten!
      Ich drück Dich ♥ und wünsche Dir entspannte Festtage und einen guten Rutsch!
      Freu mich auf Dich (und vielleicht Dein Blog!) im Jahr 2015!
      Moni

      Löschen
  9. Hallo Moni,
    ich wollte dir gerade eine Mail schreiben...
    Aber jetzt hast du es ja geschafft. Toll, ich gratuliere.
    Ich hätte das nicht hinbekommen.
    Habe mich am Anfang meiner Blogger Kariere so rumgeärgert, das ich es aufgegeben Habe.
    Dieses ganze HTML Gedöns, ging mir auf die Nerven.
    Habe dann ganz einfach über Etsy ein Blogdesign gekauft.
    Kann ich nur empfehlen. Meins wurde individuell für mich und nach meinen Wünschen gemacht.
    Installiert mit allem drum und dran.
    Die liebe Rebekah, die das für mich gemacht hat, kommt aus Amerika und wir haben
    Mails geschrieben. War toll. Und wenn ich jetzt was habe...eine kurze Mail... und gut ist.
    Und das für einen Appel und ein Ei.
    Weißt du..ich hab schon genug graue Haare ;o)
    Dein Jahresrückblick ist übrigens echt schön...
    Liebste Grüße und ganz schöne Weihnachten
    wünscht Dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das war sicher eine super kluge Entscheidung! Ich habe heute schlappe drei (!!!!) Stunden damit verbracht und ständig Angst gehabt mir stürzt gleich der ganze Blog ab, bevor ich es schlussendlich dann doch hinbekommen habe. Frag mich jetzt nicht wie, denn ein zweites Mal würd ich´s sicher nicht hinkriegen ;-)))))
      Ja, zu grauen Haaren sag ich jetzt mal liebr nix, die werden ja leider nicht weniger ;-)

      Ich wünsch Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße,
      Moni

      PS: Danke für den Tipp!!!!

      Löschen
  10. Hallo liebe Moni! Wie ich sehe, hast du das gerade mit dem Pin-it-Button geschafft! Glückwunsch! Ich finde es seht schön, dass wir uns hier alle getroffen haben, ich möchte es nicht mehr missen und bin ja auch noch kein Jahr dabei! Sollten wir uns, was solchen Computerkram betrifft, nicht mal mehr austauschen? Ich habe ja hier zuhause so einen kleinen PC Freak, der würde immer gerne helfen! Kann ich ja bei mir mal anbieten! :-))
    Bis bald und hab ein wundervolles Weihnachtsfest! Ich habe dich gerade auf Instagram entdeckt - da sieht man sich ja vielleicht in diesem Jahr nochmal!
    Viele liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      ich bin um viele Pin-it-Button und viele grauen Haare reicher geworden...und das nur innerhalb von drei Stunden!
      (Wenn Du mein irres Lachen jetzt hören könntest!) Ne, ehrlich, ich beneide jeden der einen Computer-Crack an seiner Seite hat! Bevor ich nochmal drei Stunden investiere, wende ich mich gerne dankend an Dich und Deinen Kenner!
      Auf Insta sehn wir uns auf jeden Fall noch!
      Trotzdem wünsch ich Dir schonmal ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  11. Liebe Moni!
    So ähnlich war das bei mir auch, als ich mit meinem Blog angefangen habe. Learning by doing!
    Deine Bilder sind doch toll, weiß gar nicht was du hast.
    Das war ein schöner Rückblick.
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dir.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))) Danke, Nicole!
      Die ersten Bilder (ich sag nur Korbtasche) sind sooooo dunkel....Grusel-Faktor ;-)))))
      Ich freu mich auch auf ein neues Jahr mit Dir!
      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  12. Liebe Moni,
    lieben Dank für deinen schönen Blog... mach weiter so, ich bin eine stille Begleiterin und wünsche mir noch mehr von dir und deinem Zuhause.
    Schöne Feiertag für dich und deine Lieben.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und hoffe,
      dass mein Blog weiterhin so schön für Dich bleibt!
      Zumindest bemühe ich mich noch um weitere
      Entwicklung....die Möglichkeiten sind Unendlich! Und im neuen Jahr wird das
      Wohnzimmer umgestaltet ;-))))))

      Liebe Grüße und hab entspannte Weihnachten mit Deiner Familie und einen guten Rutsch,
      Moni

      Löschen
  13. Liebe Moni,
    das kommt mir alles segr sehr bekannt vor du liebe! Schön das es dich hier gibt ich nag deine offene und lustige Art!
    Ein toller Jahresrückblick und auch sonst wünsche ich dir alles was jetzt so ansteht ;)
    Wir sehen ubs bestmmt bei Instagram!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lia,
      das kann ich so 1zu1 zurückgeben!
      Ich bin froh, dass Ihr mich alle so lieb aufgenommen habt!

      Für Dich und Deine Familie schöne Feiertage und klar seh´n wir uns bei Insta!
      Moni

      Löschen
  14. Hallo Moni,
    erstmal ... dein Blog ist super geworden und ich find´s auch toll bei dir zu lesen und Bilder zu schauen.
    Diese Anfangsschwierigkeiten haben wohl alle die sich mit nicht so vielen PC-Kenntissen von heut auf morgen auf die Reise in die Bloggerwelt machen.
    Mir ging es genauso und wie sagt man so schön. " Gut Ding braucht Weile " !
    Wünsch dir einen schönes Fest, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, ich stimme Dir absolut zu....
      aber ich bin so schrecklich ungeduldig ;-))))))

      Liebe Grüße und ein besinnliches Fest für Dich und Deine Familie,
      Moni

      Löschen
  15. Liebe Moni,
    ich bin froh, dass Du angefangen hast, denn ich mag Dich total gerne, Deinen Blog natürlich auch...grins.
    Schön war, dass wir uns kennengelernt haben.
    Und ich hoffe auf ein ganz schnelles Wiedersehen, plane gerade ein Bloggertreffen in der Ehrenstraße, was hälst Du davon???
    Dir nochmal Danke für die lieben Weihnachtsgrüße und nun hab eine schöne Weihnachtszeit,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Ehrenstraße...ja, logo! Super Idee!
      Da bin ich dabei! Shoppingtour bis zum Abwinken ;-)))))
      Ich bin auch froh, dass wiwr uns kennengelernt haben ♥!

      Hab eine schöne Weihnachtszeit, stressfrei und ganz entspannt!
      Moni

      Löschen
  16. Hallo Moni,
    ich bin froh dich hier gefunden zu haben - auch wenn ich nicht ganz so oft hier bin (chron. Zeitmangel, der anscheinend auch nicht besser wird, grrr...).Ich blogge auch schon ewig und hatte am Anfang auch Probleme. So sind mir anfangs alle Bilder weg gewesen, hatte sie natürlich in Picasa gelöscht. Da wusste ich natürlich nicht, dass sie dort automatisch drin sind. Jetzt tüftel ich gerne überall rum, verzettel mich, wenn ich andere Blogs entdecke und komme selber zu nichts - dafür habe ich inzwischen neue Hobbies, die ich hier erst durch das Bloggerland entdeckt habe.
    Dein Blog ist superschön geworden!!!!
    Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ich mache nächste Woche den letzten Post und dann habe ich auch erst mal Pause bis ins neue Jahr.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      OMG, wenn ich mir vorstelle meine Bilder wären weg...Herzinfarktgefährung!
      Das mit dem Zeitmangel schleicht sich bei mir seit den letzten fünf Jahren auch
      immer weiter in mein Leben! Die Tage fliegen dahin!
      Das machst Du richtig! Weihnachtspause! Dabei wünsche ich Dir viel Entspannung und ein schönes Fest!
      Moni

      Löschen
  17. Liebe Moni, ein wundervoller Post. Kaum zu glauben, dass du erst seit 4 Monaten bloggst. All deine anfänglichen Gedanken zum Thema Header, Bilder, Bloggerschnickschnack und so kenne ich. Irre, was man das erst mal alles verstehen muss am Anfang! Und jetzt steckt man mittendrin und kann es nicht mehr lassen. Schön, dass es deinen Blog gibt, den ich vor kurzem erst entdeckt haben. Deswegen Grund genug mich in deinem Rückblick gleich noch etwas genauer umzugucken! Tolle Idee, die bei mir auch schon in Planung steht !! (Hoffentlich schaff ich das Silvester noch)
    Liebe Moni auch dir wünsche ich zauberhafte Weihnachten im Kreise deiner Liebsten! Hab eine wunderschöne Zeit und komm gut ins neue Jahr!! Alles Liebe für dich und bis bald, GLG Maxie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,
    frohe Weihnachtsfeiertage und guten Start ins neue Jahr!
    Bis dahin ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Du Liebe !
    Was, Du bloggst erst 4 Monate ? Kommt mir auch viiiel länger vor !
    Und Du machst Deine Sache toll !

    Bei mir war es ähnlich. Ich habe auch lange überlegt, ob ich blogge.
    Wollen wollte ich schon, aber das mit dem Können war so eine Sache. Ich steh ja jetzt manchmal noch wie
    Ochs vorm Berg.

    Jedenfalls bin ich sehr froh, dass wir uns hier übers Bloggen kennengelernt haben.
    Lass Dich mal feste drücken !

    Ganz liebe Grüsse und schöne Weihnachten,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner "Jahres"rückblick. :)

    Auf ein schönes Jahr 2015.

    Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch. :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,
    ich hab Dich grad gefunden! Und zwar weil Du immer so net bei
    anderen kommentierst und da bin ich doch gleich mal schauen gegagen :-)
    Und bei Dir ist es ja mal richtig, richtig schön. Da bleib ich gleich. Hoffe,
    dass verfolgen hat geklappt, irgendwie wollte mit Lapi grad nicht so recht.
    Sonst probier ich´s halt nochmal, gell!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage und freue mich wieder von dir zu lesen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,

    SO ging es mir auch - lange im Voraus überlegt und dann irgendwann doch auf einmal angefangen (sonst hätte ich immer das vor mir geschoben) - und mich dann peu-a-peu eingearbeitet!

    Ich finde Deine Fotos und Deinen Blog übrigens klasse! Und wir müssen uns echt mal zu einem Kaffee treffen!

    Schau mal vorbei bei mir wenn Du magst, habe bis zum 23.12 ein Kinderfotoshooting-Gutschein-Giveaway im Raum Köln-Bonn, vielleicht ist das auch was für Euch?

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni,
    dass hast du ganz toll Zusammengefasst und genauso geht es mir manchmal immer noch.
    Doch man wurschtelt sich so da durch! Deine Spontan Aktion war erfolgreich, ich finde schön das es deinen Blog und dich gibt und bin schon gespannt wie es nächstes Jahr bei dir weiter geht.
    Doch bis dahin: "Wünsche ich dir und deiner Familie Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch ins neue Jahr".
    Ich Schmöker mich hier noch ein wenig durch. :)

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni, dein Blog ist total schön. Ich bin auch ein Anfänger aber bei mir sieht es noch lange nicht so gut aus wie bei dir. Ich wollte dich fragen ob du mir vll deine Vorlage von den Laminierten Schlüsselanhängern Einscannen könntest und mir als Nachricht schicken kannst?
    Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und ein paar ruhige Festtage. Vielleicht habt ihr ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen. myvillahome.blogspot.de

    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,
    das "erst" vier Monate bloggen sieht man Deinem Blog nicht an. Aber was man "mit Liebe" macht wird immer gut. Weiter so, ich komme gerne vorbei. Frohe Weihnachten !
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Moni,
    toller Rückblick - das ist aber auch ganz schön viel, was du in den letzten 4 Monaten alles gewurschelt hast - Kompliment! Da haben wir gerade wieder etwas entdeckt - ist uns der Schlüsselanhängerpost durch die Lappen gegangen...Wir sind beide schon gespannt, was für tolle Ideen du noch so hast....
    Wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
    und sagen dann auch mal bis denne
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  28. Das hast du toll geschrieben, ich mag Deinen Blog auch sehr ;o)
    Liebste Grüße an DIch
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor ;-) Aber Machen ist immer noch am besten - das ist jedenfalls die Lektion, die ich beim Bloggen gelernt hab. Ich bin jedenfalls richtig froh, dass du vor vier Monaten aus dem Quark gekommen bist und uns mit Deinem Blog und den schönen Bildern bereicherst!
    Hab' ein wundervolles Fest und ein ereignisreiches neues Jahr!
    Liska

    AntwortenLöschen
  30. OHHHHH des host jetzt soooo liab gschrieben,,,,,
    am ANFANG hob i sogar alles auf ah extra BLATTL gschrieben,,,,gggg
    jetzt mach i de BUIDLN nach an THEMA,,,,
    und dann geht's frei SCHNAUTZE los,,,,
    mei am ANFANG is ma ah sooo ganga
    i woas immer no nit sooo alles..
    i mechat so gern das ma von mein BLOG zu meiner
    GEFÄLLT MIR SEITE auf FB kummt KEINE AHNUNG
    wia des geht,,,,, ggggg
    aber wenn FRAGEN host de wos i da beantworten kann
    immer her damit.....gaaaaa
    i wünsch da no gaaaanz scheeene WEIHNACHTEN
    und DANKE für deine LIABEN WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Moni.....ich habe Dich gefunden!
    Wie schön!Hab mich schon ein bisschen umgeschaut,aber leider ist die Vorweihnachtszeit ja immer etwas stressig. Wenn es jetzt ruhiger wird,werde ich es mir hier bei Dir mal etwas gemütlich machen. Bin aber jetzt schon begeistert. Bei euch Zuhause hat sich ja echt viel getan.
    Das Bescheuerte ist,dass ich Dein Profilbild vorher schon öfter auf anderen Blogs bei Kommentaren gesehen habe,Dich aber wegen der Mütze irgendwie nicht erkannt habe!!!!
    Wünsche Euch nun wunderschöne Weihnachtstage voller Liebe und Wärme!
    Liebe Grüße von uns an Deine Familie..... Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      grins, ja die Mütze....die ist tatsächlich nicht alltäglich bei mir! ;-)))))))
      ....aber sie hat Erinnerungswert!
      Ich wünsche Euch auch eine entspannte Weihnachtszeit,
      viele interessante Gespräche im Kreis Eurer Familien und vor allen Dingen
      viele schöne gemeinsame Stunden zu Zweit!
      Liebe Grüße! Bis bald! Moni

      Löschen
  32. Liebe Moni,

    ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Moni,
    da hast Du richtig viel Arbeit gehabt mit Deinen Jahresrückblick.
    Ich habe mich auch am Anfang bei meinen Blog nicht richtig ausgekannt.
    Hatte die gleichen Schwierigkeiten. Und habe sie immer noch. Ich schaffe es nicht die
    Kontaktseite mit anklicken. Keinen Plan. Doch ich habe meine
    Email Adresse in ein Bild geschrieben an der Seite. Geht auch.
    Doch ich nehme mir auch nicht so viel Zeit für das ganze.
    Dein Blog ist sehr schön, für die kurze Zeit,super.
    Die noch schöne Tage in Ruhe.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Moni,

    Danke für deine lieben Worte bei mir. Ich hoffe du hattest einen tollen Heiligabend und kannst die folgenden Feiertage in vollen Zügen genießen. Hab eine schöne Zeit und ein schönes neues (Blogger) Jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Moni,
    erst heute komme ich so richtig dazu mal eine kleine weihnachtliche Blogrunde zu drehen und ich möchte auch Dir viele liebe und herzliche Grüsse da lassen.

    ……...…..{_}
    ….….…_/……\…………_/\_
    ….….._/……..\………*},”{
    ......._/_____\......*silent_night,
    ...._{`______`}....*_,_+_*_star_above,
    ....././..o....o..\\........_/\_
    ....(...(__O__)...).......},”{
    ...{.........u....`-"}..+_*.*._blessed_gifts
    ..._{................}...*,*..*_+_._of_hope
    ...._/{............}.....*,..},_*+and_love,
    …_/….”…………”\.\…*……..*
    .._/_/……`”`……\.\..*_+_.,_*_*_,_+*
    ..{__}##{_]##{__}
    ..(_/|... ..|.....|.\_)..Have_a_Joyous_
    …….|.___|.___|\\……..+_* Christmas
    ………|_|.–.|_|…….+,*+..*_Season!
    …… .(__)`(__)\\\\\\
    ¤°.¸¸.•´¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤

    …..MERRY_CHRISTMAS…:-* :-*

    Bine

    AntwortenLöschen
  36. Einen tollen Blog hast Du. Deine Dekorationen sind wirklich sehr liebevoll gestaltet. Ich werde Dich auf jeden Fall von nun an des öfteren besuchen :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Moni,
    ein abwechslungsreicher Jahresrückblick ist das. Ich bin froh, dass ich deinen Blog entdeckt habe. Es gefällt mir bei dir :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Moni,
    mache gerade auch mal eine Pause von der Blogpause. ;-)
    Und wie gut! Denn ich habe gerade herzlich über Deinen unglaublich und wunderbaren Post gelacht.
    Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und habe mich oben sofort wiedererkannt. Yeah!
    Technische Probleme, wenn ich das schön höre könnte ich....! Aber, ruhig Brauner, alles wird gut!
    Einen guten Rutsch und liebste Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Moni,

    hach...das Küchenbild ♥ Was für ein TRAUM ♥
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in das Jahr 2015
    Drück dich ganz lieb ♥
    Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,liebe Moni,
    ich wünsch dir auch einen guten Rutsch! Alles Gute für das neue kommende Jahr.
    Ich blogge ja auch noch nicht so sehr lange, bin auch echt froh, dasss ich das mit dem Blog Erstellen geschafft habe. Puh....das war eine ganz schöne Fummelei. Ich würde gerne meinen Blog überarbeiten, trau mich aber gar nicht.
    Tolle Fotos. Also bis demnächst, Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Moni,
    ein sehr schöner Rückblick auf Deine ersten Posts! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr!! Und für Deinen Blog ein erfolgreiches! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Moni,
    auch wenn ich nicht so oft zum kommentieren komme, auch ich liebe deinen Blog! Ich hätte auch nicht gedacht, dass du erst seit 4 Monaten bloggst. Mir kam es vieeeeel länger vor. Auf ein schönes Bloggerjahr 2015 mit dir! Viel Freude und Erfolg weiterhin! Bleib gesund und munter und rutsch gut ins neue Jahr hinein!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Moni!!! Ich möchte dir noch einen guten Rutscht wünschen! Nur das Beste für dein 2015!!! :-) Alles Liebe, Maxie

    AntwortenLöschen
  44. Dies sind drei Glücksschweine sie sollen dir
    Glück bringen
    ....../)/),…………………………/)/),……
    C,'~~~)@……/)/),…………c,'~~~)@
    …w,,w….…c,'~~~)@…...… w,,w……
    ..…………….w,,w……………………

    Liebe Moni, ich wünsche Dir ein glückliches, neues und gesundes Jahr.
    Außerdem freue ich mich auf ein wunderschönes und tolles Bloggerjahr
    und viele Inspirationen die wir teilen,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Moni,

    ich liebe deine Fotos und ich fummel auch so vor mich hin ... und am allerliebsten mag ich es irgenwelche gestellten Fotos zu knipsen ;-) und meine Scheinwelt zu erschaffen (das Chaos dahinter sieht ja keiner).

    Mach einfach weiter so!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Mini,
    irgendwann standen wir alle mal am Anfang eines Blogs.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, Spaß und Kreativität für das neue Jahr!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Moni,
    ich bin durch Nora über Deinen Blog gestolpert und kann grad nicht aufhören zu grinsen: mein Blog ist zwei Wochen alt, seit einem halben Jahr bin ich "schwanger" damit, habe irgendwann mal bei Blogger mich angemeldet und war total erschrocken, dass ich schon "offiziell" war. Über die Feiertage habe ich mir nun Mut gefasst und angefangen, null Ahnung, die Computerfremdsprache spreche ich nicht, gefummel, gewusel, gegoogle - hahahaha. Und nachdem meine Freunde unbedingt schon einen Blick darauf werfen wollten, habe ich ihn freigeschaltet, und mit mir die Vereinbarung getroffen, dass es Entwicklung, Weg ist und kein Endergebnis. So schön, da fühle ich mich nicht mehr alleine, wenn ich Deine Geschichte und die vielen Kommentare lese. Übrigens ist Dein Blog sehr schön. Liebe Grüße vom Bodensee Veronika

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Moni,

    hihi ich erkenne mich ja so in Deinem geschriebenen wieder...lach. All das Gefummel und ich bekomme das heute noch nicht hin obwohl ich schon ein paar Monate länger als Du blogge. Bei mir war es aber eher ne spontane Idee, die ich direkt in die Tat umsetzte.
    Ich finde Du kannst stolz auf Dich sein, wie toll Dein Blog ist und was Du schon alles gepackt hast.
    Mach bitte weiter so
    herzliche Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!