Donnerstag, 16. Oktober 2014

Meine Herbstferien-Liebe

Na Mädels! Wat habt Ihr jetzt wieder gedacht bei der Überschrift, he? Ja, ja, ich kenn Euch! 
Aber nix is! Die Rede ist von Holland (grins!). Hehe, könnte mich grad wegbrezeln! 

Aber ernsthaft, was denkt Ihr denn von mir! (Ich steh jetzt da mit erhobenem Zeigefinger!!!!) 
Ich bin verliebt in Holland. Erwähnt hab ich ja schonmal diese höchst akkurat gestalteten Vorgärten mit einem
 nagelschereschnittigen Rasen und sauber gefegten Einfahrten.
Ich liebe das, obwohl ich es selber nie schaffe! (Nicht mal ansatzweise!)
 Ich liebe diese hübschen, idyllischen Häuschen........und Pommes Special! Ich weiß! 
Mußte jetzt aber sein. Einerseits wollte ich vermeiden, dass Ihr ins Träumen geratet und 
andererseits hab ich gerade totalen Kohldampf drauf!


Also, wir fahren immer nach Renesse, 
da haben Schwiegereltern einen Camper stehen.
Oh, jetzt hör ich einige von Euch stöhnen, 
aber wartet mal ab....



Ich zeig Euch zuerst den "Garten"!


Schön, oder?! Wir steigern uns aber noch! ;-)))
Kommt mal mit rein.....









Da lässt es sich aushalten, was?!
Campen kann sooooo schön sein! ;-))))))
Und bei Regen macht man sich einfach ganz gemütlich 
den Ofen an und loomt ne Runde mit den Kindern. 

Wenn wir mit den Rädern nach Burgh Hamstede fahren, dann kommen wir manchmal an den freigrasenden Ponys vorbei.
 Eine Attraktion für meine Tochter. 




Einmal sind wir extra noch vorher zum Supermarkt gefahren und haben zwei Pakete Möhren besorgt. 
Weil die Kunststoffmanchetten am Lenker von Sohnemann´s Rad orange sind, wurden die übrigens auch gleich angeknabbert!
Leider habe ich davon kein Foto, war zu beschäftigt zu retten was noch zu retten war! 
Allerdings konnten sie den Hals nicht vollkriegen und versuchten sogar in den Fahrradtaschen zu wühlen.


Da man mit dem Rad überall super hinkommt, befindet sich das Auto auch im Ferien-Modus und darf mal entspannen. 
Das Radfahren vermisse ich richtig hier zu Hause, 
denn die Serpentinen im Bergischen zu fahren, 
ne Leute, nix für mich, danach brauch ich ne Sauerstoffmaske (wenn man damit mal hinkommt ;-)))!








Und wenn man Gegenwind hatte, 
dann relaxt man in einem der zahlreichen Strandcafes.







Schließen möchte ich den Post mit diesem Spruch, der bei meinen Schwiegereltern im Flur des Campers zu lesen ist!




Tot ziens, Renesse!




Uns hat der kurze Urlaub wieder viel Spaß 
und Entspannung gebracht!


Ach so, ich hab ja noch etwas für den Farbrausch bei Anne
Das Bild hat Sohnemann seiner Oma gemalt! Ein Zauberer!


                                                           Bis denne, 
                                                                            Eure Moni


PS:  Ihr Lieben, vielen Dank für Eure netten ♥ Kommentare zum letzten Post. Ich konnte nicht auf alle antworten, war im Renovierungsstress!   ;-)))

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, liebe Moni.
    Der Camper ist ja wirklich ein Traum! So süß eingerichtet, da lässt es sich aushalten.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      Wir sind super gerne da und freuen uns immer auf eine kleine Auszeit vom Alltag!

      LG,
      Moni

      Löschen
  2. Liebe Moni,
    ich liebe das Meer und die holländische Küche auch sehr! Müsste dringend mal wieder ein paar Tage einplanen... Lieben Dank für die Inspiration! Sende Dir schöne Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ja, es tut gut einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Danach ist man wieder wie neu ;-))))

      Lieben Gruß,
      Moni

      Löschen
  3. Hallo Moni, das sind ja tolle Bilder! Ich wäre jetzt gerne an dem Strand, das sieht wunderschön aus! Dein Sohn scheint ja sehr talentiert zu sein. Super Bild!!! :-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      seine bisherige Kunstlehrerin hat das leider nicht so gesehen :-(,
      aber das Bild ist auch nicht in seinem Kopf entstanden, es ist abgemalt.

      Lieben Gruß,
      Moni

      Löschen
  4. Ich liebe Holland auch...immer wieder einen Trip wert. Ganz tolle Bilder hast du uns mitgebracht.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni!
    Ich freue mich auch schon auf die Herbstferien, denn wir fahren auch ans Meer.
    Sieht sehr gemütlich aus bei Euch im Camper.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich wünsch Euch ganz viel gutes Wetter, viel Entspannung, viel Vergnügen und Inspirationen satt!

      Lieben Gruß,
      Moni

      Löschen
  6. Hallo Moni,
    das Bild von Junior ist ja klasse.
    Und klasse ist auch Holland, ich liebe das Land und seine Leute, Shops und Märkte.
    Hach, ich muss unbedingt mal wieder dorthin. Ist jetzt auch schon ein Monat her.
    Und ich habe Dich auch nicht vergessen wegen Trendhopper. Aber jetzt vor den Ferien habe ich soviel im Büro zu tun....Am Wochenende melde ich mich.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, keine Eile, der Laden läuft uns hier so schnell nicht weg ;-))))

      Löschen
  7. Ik hou van Holland!
    Meine ganze Sommerferien-Kindheit hab ich auf Texel erlebt.....als Teenie Dauer-Feiertags-Wochenende-Gast gewesen....in diversen Städtchen------meine Hochzeitsreise in Holland genossen------der erste Urlaub mit unserem Baby:
    am Meer in Holland:))))))) UND SO WEITER:))))) Danke für deinen schönen post, liebe Moni.....tolle Bilder!
    Groeten....die Pippi!

    AntwortenLöschen
  8. Ach........und in Pommes SPEZIAL könnte ich mich reinlegen:)))))))))))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    siehste geht doch ;) Du hast es alleine
    hinbekommen beim Farbrausch mitzumachen!!!
    ((Ich bin noch lange nicht so weit ;)
    Holland ist ja echt klasse mag ich auch total!
    Schöne Ferien!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider (oder besser gesagt: Gott sei Dank) bekommt ja keiner mit was ich hier so alles am Computer fummel, zerschieße und wieder repariere.....

      Löschen
  10. Dachte schon neue Flamme und so.... :))
    Und das ist HOLLAND! Du weißt, ich kann deine Liebe teilen. Dito :)
    Wunderschöne Bilder Moni! Also das Ort liegt am Meer.. Sehr schön dort, Urlaub in Holland ist wie ganz viele Glücksmomente, nicht wahr?
    Und ein Camper-WOW- was will man mehr! :)

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Wow der Camper sieht wirklich sehr gemütlich aus. Da kann man sich echt vorstellen, ein paar Tage zu verbringen. Holland ist aber auch ein sehr schönes Fleckchen Erde. Überhaupt gefällt mir dein Blog sehr gut, habe ihn heute erst entdeckt.
    Viele Grüße Bianca

    http://festlichundstilvoll.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hahaha ich konnte mich wegbretzeln als du meintest du könntest dich wegbretzeln! :)

    Ich war ja noch nie in Holland, doch mein Freund schwärmt auch über alle Maßen von diesem anscheinend wirklich sehenswerten Reiseziel!

    Und es sind einfach wunderschöne Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße
    Aurelia

    von www.womanandfabulous.de

    AntwortenLöschen
  13. oh ist das schöööööön!!! Ich möchte da auch Urlaub machen ♥♥


    Ich liebe auch Holland und meine Lieblingsstadt ist Amsterdam.... da gibt es zwar nicht die schönen Vorgärten aber der holländische Stil, die Häuser, die Grachten... da kann Paris meiner Meinung nach nicht mithalten ☺

    AntwortenLöschen
  14. Holland ist einfach der Hammer. Bin grad durch Zufall auf den Post gekommen. Ich liebe Holland auch und Liebe jeden Urlaub den wir dort verbundene. Der Camper ist ja mal Ober mega geil 😍

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!