Montag, 20. Oktober 2014

Ideensammlung Adventskalender

Erstmal vielen, lieben Dank für Eure netten Kommentare zu unserem Paul! 

Bald bricht schon wieder die Adventszeit an. Wie immer total unangekündigt!
Damit es mich diesmal nicht auch wieder so eiskalt erwischt und mein Zeitmanagement nicht überstrapaziert wird, fange ich dieses Jahr mal ganz früh an!
Habt Ihr Euch auch schon Gedanken über einen (oder mehrere) Adventskalender gemacht?

Ich möchte hier und heute eine Ideensammlung starten.
Ihr könnt alle Eure Ideen zum Thema Adventskalender vom 20.10.14 - 18.11.14 unter diesem Post verlinken.
Ich hoffe, dass wir so eine riesige Sammlung zusammenbekommen, die wir als Inspiration oder einfach zum Nachmachen nutzen können!




Dieser Adventskalender ist aus Holzlatten aus dem Baumarkt entstanden.
1. Schritt: vier Latten weiß streichen
2. Schritt: die Latten auf der Rückseite mit zwei Querleisten (eine oben, eine unten) verbinden
Der 3. Schritt ist variabel! Frei nach Eurem Geschmack könnt Ihr die Leisten jetzt gestalten. Ich hab´s mir mit der altbekannten Serviettentechnik leicht gemacht. Einen schöner Spruch könnte man aber auch aufpinseln.
4. Schritt: kleine Nägel ins Brett schlagen, um die Geschenke daran aufhängen zu können.
5. Schritt: Geschenke einpacken, aufhängen, bewundern ;-))))))



Die Päckchen sind mit Packpapier und Paketschnur eingewickelt. Die Etiketten mit Zickzack-Schere zurechtschneiden und ein nettes Weihnachtsbildchen aufkleben. Nummern aufkleben nicht vergessen ;-)))





Das wären auch noch ein paar Ideen....








Das letzte Bild könnt Ihr mitnehmen, damit möglichst viele mitmachen und wir die größte Ideensammlung aller Zeiten zusammenstellen können.


Ladystil verlinkt mit creadienstag
                                                                   Bis denne,
                                                                                    eure Moni




Kommentare:

  1. Liebe Moni, was für eine tolle Idee...
    Ja die Zeit rennt und schwubb di wubb haben wir Advent...
    Ich freu mich auf viele tolle Ideen und werd sicher auch meine hier zeigen.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, irgendwie geht´s nach dem Sommer immer so flott! Keine Ahnung woran das liegt ???
      Ich freu mich auf Deinen Post! Bin so gespannt was alles kommt. Flitzebogen ist nix dagegen ;-))))

      Liebe Grüße und mach Dir einen schönen Tag,
      Moni

      Löschen
  2. Tolle Idee! Hab ich gleich bei mir verlinkt!
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse! Vielen Dank, Rahel!
      Wünsch Dir einen schönen Tag!
      Moni

      Löschen
  3. ach super! Ich habe da auch schon eine Idee vorbereitet, die ich in den nächsten Wochen posten werde!

    Lieblingsgrüße!
    Frl. Päng

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frl. Päng,
      ich freu mich auf Deinen Link!

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
      Moni

      Löschen
  4. Liebe Moni,
    der Adventskalender auf deinen Bildern finde ich suuuuper. Total schick und elegant!
    Deine Idee mit der Linksammlung finde ich auch klasse.
    Leider kann ich nicht teilnehmen, da es bei uns nie einen Adventskalender gibt und zukünftig auch keinen geben wird ;-)
    Wünsche dir aber viel Erfolg mit der Aktion und eine rege Teilnahme.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,.
    Zeitmangment hört sich gut an ;)
    Nehme ich mir ja auch jedes Jahr vor!
    Da meine Tochter und ich und noch zwei andere aus der Familie vor Weihnachten Geburtstag haben wird es im Dezember eh immer knapp ind da meine Kinder ja schon größer sind (beste Ausrede ever ;) habe ich letztes Jahr gar keinen gemacht .
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,

    ich bin gerade auf deine Seite gestoßen und habe mich geich mal als Leserin bei dir eingtragen.
    Diese Aktion mit den Adventskalendern finde ich genial! Tolle Idee. Ich liebe Adventskalender und meine 4 Kinder und mein Mann bekommen jedes Jahr einen selbstgefüllten. Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen!
      Toll, dass Du zu mir gefunden hast! Bin auch grad bei Dir gewesen! ;-) I follow ♥
      Da hast Du aber eine Menge Adventskalender zu basteln. Ich freu mich, wenn Du mitmachst!

      Schönen Abend,
      Moni

      Löschen
  7. Hallo Moni,
    ich finde es eine ganz tolle Idee mit den Adventskalendern..
    Mal schauen, ob ich auch noch einen Beitrag leisten kann..
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine schöne Idee. Ich bin schon ganz gespannt was noch kommt.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, liebe Moni! Das ist ja eine nette Idee! Da kommen bestimmt viele tolle Ideen zusammen. Ich mache ja keinen Kalender, aber freue mich aufs Ansehen! :-)
    Liebe Grüße von Anne
    (die heute die Bezüge losgeschickt hat...! Schreib dir später noch eine mail!:-))

    AntwortenLöschen
  10. Mein Posting ist schon vom letzten Jahr, aber vielleicht trotzdem hilfreich für den ein oder anderen:
    http://mondkunst.blogspot.de/2013/11/adventskalender-fullungen-fur-nerds-und.html

    Eine Liste von günstigen Füllungsideen - für diejenigen, die ihren Kalender nicht hauptsächlich mit Süßkram füllen möchten.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    eine tolle Idee, im nächsten Post zeige ich die Bilder aus dem letzten Jahr. Ist vielleicht eine kleine Anregung.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Bin ein bisschen in Eile...Koffer packen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      da bin ich aber mal super gespannt!
      Ohhhhhh, Koffer packen, hast Du es gut ;-) Viel, viel Spaß und Erholung!

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  12. Huhu....liebe Moni.....schöne Idee!
    Bin mal gespannt, was da alles zusammen kommt!
    Mein Söhnlein ist LEIDER, LEIDER aus dem Alter raus......ich glaub, er würd ne Krise kriegen, wenn ich sowas Bimselhaftes in seinem Zimmer aufhängen würde! HahA:)
    ICH dagegen, hätte gerne einen Adventskalender :ALSO MÄDELS NUR HER DAMIT!!!! ABER GEFÜLLT, ne!!!!.....Vor ein paar Jahren haben wir mal einen Family-Kalender gemacht...mal war der große Matrose dran, mal der Kleine und mal die Pippi (die gaaaanz viele Wohnzeitschriften bekommen hat:) Das war toll!
    Sooooo nun zu deinem Kommentar bei mir......Mensch DAS ist ja echt witzig!
    Da kennste mich schon sooooo lange!
    Das war ne Zeit......frag mich bitte nicht, wie oft ich diesen Schlafengel gemalt habe.....fremde Menschen haben mich angerufen.....das war echt der Hammer.......diese Viecher haben mich bis in den Schlaf verfolgt.....von wegen "Schlaf-Engel"...lach:))))))
    Klar.....mach mal einen post....ich hab nix dagegen!
    Liebste Grüßkes....die Pippi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippi,
      freu, freu! ♥

      LG und schönen Abend,
      Moni

      Löschen
  13. Hallo Moni,
    eine klasse Idee!!
    Muss gleich mal schauen, ob ich Fotos von Adventskalender der letzten Jahre habe.
    In diesem Jahr habe ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht.
    Es dauert doch noch soooo lange bis zum Adevent.......hi,hi.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,
    da ist eine tolle Idee! Ich bin in Gedanken auch schon im Advent und werde mich demnächst an den Adventskalender machen. Dein Paket mit Nettigkeiten kam übrigens an. Ich habe mich total über die hübschen Sachen gefreut und kann alles sehr gut gebrauchen. Vielen Dank ;-)
    Liebe Grüße!
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liska,
      ich freu mich schon auf Deine Idee! ♥

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  15. Liebe Moni,
    hier kommen zwei Links, einmal zu meinem allerersten von 1983:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2012/12/mein-diy-adventskalender-1.html
    Und hier zu meinem letzten von 2012:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2012/11/stand-der-dinge-vii.html
    bzw. hier:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2012/11/der-stand-der-dinge-iv.html
    Gruß
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich habe Dir auf Deiner Seite eine Info hinterlassen ;-)))

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
    2. Ich hab die Links gesetzt, aber Mr. Linky war sehr nervig und hat dauernd das Gegenteil behauptet. Ich hoffe, jetzt hat er mich endlich akzeptiert...:-(

      Löschen
  16. Liebe Moni,
    das ist aber wirklich eine wunderbare Idee! Ich habe schon sie viele gebastelt (4 Kinder...), aber am schönsten ist der für meinen Mann vom letzten Jahr. Den werde ich irgendwann zeigen. Ob ich noch einen neuen bastele....mal sehen. Dein Bild nehme ich aber schon mal mit (wenn´s klappt).
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    eine super Idee. Ich hoffe, ich schaffe es noch, auch einen Kalender zur Sammlung beizusteuern.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaffst Du Kerstin! Ist ja noch lange bis zum 18.11 !
      Schönen Abend,
      Moni

      Löschen
  18. Hallo,

    Tolle Idee von dir, alle Ideen zur Gestaltung eines Adventkalenders zu suchen! Ich bin auch schon fleißig auf der Suche nach Anregungen, auf pintertest scheint die Quelle an Gestaltungsmöglichkeiten unerschöpflich zu sein. Nur leider muss ich bei der Herstellung auch immer den Zeitfaktor berücksichtigen - manche Einfälle sind echt spitze, nehmen aber bei der konkreten Umsetzung extrem viel Zeit in Anspruch - die ich derzeit leider nicht investieren kann. Aber mal schauen, vielleicht kann ich deine Ideensammlung ja mit einer zeitsparenden Variante eines Adventkalenders erweitern. ;)
    LG Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt! Immer her damit! Ich freu mich auf Deinen Post!

      Lieben Gruß und kreatives WE,
      Moni

      Löschen
  19. Hallo Moni,
    habe mal meine Adventskalender von vorigen Jahr verlinkt. Hoffe das ist ok. Mal sehen, ob ich mir dieses Jahr wieder was neues einfallen lasse.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Sodala, jetzt komme ich endlich dazu, dir zu schreiben! Danke für dein liebes Kommentar bei mir! Gerne verlinke ich hier meine Adventkalender, pardon, die von meinem Töchterlein! Wenn ich darf, dann verlinke ich mehrere.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni!
      Ich hab es am Vormittag schon mal probiert, und jetzt wieder. Aber es funktioniert einfach nicht. Es macht mir beim Verlinken immer die Meldung "No Backlink in your Post". Dabei hab ich mich auch grad bei Tabea´s 12telBlick verlinkt und da hat es einwandfrei funktioniert! Ich weiß noch nicht, woran es liegt, aber ich werde schon noch draufkommen!
      LG Petra

      Löschen
  21. Hei Lady Stil!

    Nun habe ich es auch geschafft: ich habe nun einen Post über die Adventskalender aus alten (Weihnacht-) Briefmarken geschrieben und verlinkt. Mir gefällt die Idee mit der Linksammlung sehr gut und bin sehr gespannt was für Inspirationen zusammen kommen werden.
    Herzlichen Dank und alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni,
    danke für deinen superlieben Kommentar auf meinem Blog. Habe bei dir auch ein bisschen rumgestöbert und bin auf deine Adventskalender-Sammlung gestoßen. Ich habe meinen Pinguinkalender vom letzten Jahr verlinkt, weil ich noch gar nicht weiß, ob ich dieses Jahr einen neuen mache.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Moni,
    über Doreen (Dekoreen) habe ich von Deiner Aktion erfahren und gleiche meinen "Adventskalender to go" bei Dir verlinkt. Ich bin von der Idee begeistert und vielen Dank dafür.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin


    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni,

    da habe ich mich doch direkt mal mit meinem Adventskalender dazugesellt ;).

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Klasse, dass man hier bei dir eine Sammlung findet :) was für tolle Ideen dabei sind ! Genial!
    Glg Andy

    AntwortenLöschen
  26. Oh, hier sind ja schon so viele schöne Kalender dabei.
    Herrlich!!! Da werde ich auf jeden Fall noch mit machen.
    Vielen Dank für die Ideen!
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  27. So viele schöne Adventskalender. Ich habe meine geschickt, aber irgendwie schien es mit der Verlinkung nicht geklappt zu haben. Schade.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni!
    Anbei mein dritter Adventkalender! Ich hab dich auch gleich noch verlinkt, deshalb funktioniert es mit dem Verlinken hier bei dir auch gleich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Danke für diese schöne und stimmige Sammlung, da gibt es ja einiges zu entdecken! Ich habe meinen eben fertiggestellten Adventkalender verlinkt: http://lenzundlena.blogspot.co.at/2014/11/adventhauschen.html

    Ich wünsch dir eine kreative Vorweihnachtszeit, Nicole
    L
    Ll

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Ideen :) da werd ich schon mal inspiriert für die anstehende Weihnachtszeit :) Würde mich freuen wenn es einen weiteren Artikel mit schönen Ideen geben wird :)

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!