Samstag, 11. Oktober 2014

11 Fragen 11 Antworten


Auf MeinIdeenreich hat die liebe Tanja 11 Fragen an die Bloggerwelt gerichtet, die ich gerne beantworten möchte:



1. Wo auf der Welt möchtest du am liebsten leben?

Der Ort selber ist für mich nicht entscheidend. 
Ich hänge auch nicht an einer Wohnung oder einem Haus. (Je öfter man umzieht, desto öfter hat man auch die Chance auf neu einzurichtende Räumlichkeiten ;-))))  )
Entscheidend ist, dass die Menschen die ich liebe dort sind, meine Familie!

2. Bist du zufrieden so wie alles ist, oder würdest du gerne etwas verändern?

Ändern möchte ich jeden Tag irgendwas und da fällt mir auch garantiert immer etwas Neues ein! Aber das sind Kleinigkeiten! 
Mein Leben möchte ich nicht ändern. Es ist gut, so wie es ist!

3. Kinder oder Karriere?

Karriere habe ich nach dem Studium gemacht. Irgendwann war dann der Kinderwunsch so groß, dass ich die Karriere an den Nagel gehängt habe! An ein "Zurück" war wegen eines Umzugs und des daraus resultierenden langen Weges nicht zu denken. 
Und Fulltime-Mum hat auch seine schönen Seiten ;-)))))

4. Duscht du morgens oder abends?

Dann wenn ich Zeit und Lust habe.

5. Kaffee oder Tee?

Kaffee nur mit dreifach Milchschaum und Karamellsirup.
Tee nur, wenn man sich dick in eine Decke eingewickeln kann (im Herbst und Winter).




6. Wie feierst du Heiligabend?

Zusammen mit unserer großen Familie. Dann kommen alle zusammen, es wird gekocht, so laut geredet, dass man manchmal sein eigenes Wort nicht versteht ;-) , gegessen, Geschenke ausgepackt, Spazieren gegangen, wieder gegessen ;-))))
 
7. Gehst du gerne zum Essen oder kochst du lieber zu Hause?

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich natürlich lieber essen gehen 
(man hat einen vollen Bauch und die Küche ist trotzdem sauber ;-)))))  )! 

Aber wir kochen auch ganz gerne mal für die Familie oder Freunde.

Früher haben wir mit Freunden sogar das "perfekte Dinner" nachgeahmt.
Reihum hat jeder mal drei-, vier Gänge gekocht und alle haben natürlich nur die Höchstpunktzahl vergeben. Ist leider irgendwie eingeschlafen. 
Also ich hab da jetzt schon einen "guten Vorsatz für 2015"! ;-)

8. Immer auf Achse, oder machst du es dir lieber Daheim gemütlich?

Ich muss zugeben, dass ich da eher zur Stubenhocker-Brigarde gehöre.
Lass ich mich im Sommer noch zu allem Möglichen überreden, bin ich gerade in der dunklen Jahreszeit der totale Sofasitzer (nicht umsonst muss ich mir im Frühjahr immer wieder aufs Neue fünf Kilo runterhungern, urgggg!).

9. Wie viele Menschen hast du persönlich über das Bloggen kennen gelernt?

Bis jetzt noch niemanden, aber ich bin erst seit knapp 1 1/2 Monaten dabei und habe noch Hoffnung ;-))))

10. Mit welcher Kamera fotografierst du?

Die ersten Posts sind mit einer Kompakten entstanden, Canon Ixus.
Dann hab ich schnell gesehen, dass alle um Meilen bessere Fotos haben als ich.
Jetzt fotografiere ich mit einer Canon EOS 700D. Allerdings lese ich mich noch ein!
Und es gibt soooooooooooviel zu lesen! Uff!

11. Was bedeutet Bloggen für dich?

 Kreativität, Wohnideen und Spaß am Leben mit anderen teilen.

 

Das war (ist) doch eine schöne Möglichkeit Blogger besser kennenzulernen!

                                                                                                       Bis denne,
                                                                                                                        Eure Moni 











Kommentare:

  1. Liebe Moni, ich hätte nicht gedacht, dass wir uns sooo ähnlich sind.
    Ich denke, wir treffen uns demnächst am Sofa, eingekuschelt in warme Decken schlürfen wir Tee und lernen uns kennen.
    Wir schmöckern in einer Immobilienzeitung und suchen uns unsere neuen Traumhäuser aus ,,, nicht zu weit voneinander entfernt natürlich ....am Abend bekochen wir gemeinsam unsere Familien...
    wie gefällt dir meine Idee
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥Bin ich auf ganzer Linie dabei, Barbara!♥

      PS: Hier gibt´s noch ganz viel freies Land, das bebaut werden will ;-))))

      Schönen muckeligen Abend,
      Moni

      Löschen
  2. Wunderschöne Antworten liebe Moni! Hat richtig Spaß gemacht zu lesen!
    Freut mich, dass du mitgemacht hast!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Halloo,
    danke für deinen Kommentar bei meinem Post. Deine Antworten sind auch wieder super interessant. Das ist echt eine tolle Sache, so lernt man viel mehr über den Menschen! So was sollte es in der Blogger Welt viel öfter geben!

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Antworten, liebe Moni.
    Genieße den Sonntag!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Hey Moni,
    danke für deine sympathischen Antworten, wo man die Möglichkeit hat mehr über die Person hinter dem Blog zu erfahren. Es war wiedermal schön bei dir und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, wenn du mich besuchst, weiß ich ja jetzt schon eine Menge über dich! Auf jeden Fall kaufe ich schon mal Karamellsirup! ;-)) Schönen Sonntag noch, hab mich bei Bloglovin als Follower eingetragen. Habe Google Friends vermisst, hätte dich gern dazugepackt! :-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    also bei Punkt 8 könnten wir Zwillinge sein und das mit Weihnachten hatten wir früher als unsere Eltern alle noch lebten auch so. Leider gehen jetzt fast alle getrennte Wege und so feiern wir den heiligen Abend nur zu zweit+ Wuselmonster und so ist alles gar nicht mehr so stimmungsvoll, was ich so liebe, aber was solls....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    klasse das du auch mit gemacht hast!!!
    Sag mal welchen Karamelsirup benutzt du
    da? Ich hatte mal einen der war so flüssig
    und Kalorienarm! Bäh so schmeckte der
    auch!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      der Sirup schimpft sich "Le Sirop de MONIN". In kleinen Fläschchen, ca.300ml gibts den bei uns bei Rewe.
      Oder über Amazon als 1l Flasche (ist auch günstiger). Gibts auch in anderen Geschmacksrichtungen, aber Karamel ist für mich das Beste.
      Der hat leider vieeeeeele Kalorien. Aber was solls, es muss schmecken ;-))))

      Schönen Sonntag,
      (scheint bei Euch auch schon den ganzen Tag die Sonne♥♥♥?)
      Moni

      Löschen
  9. Hallo Moni !
    Es ist immer soooo nett, mehr übereinander zu erfahren :o)
    Sag mal, was ist denn Kölner Blogklüngl ??? Das habe ich noch nie gehört !
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, verflixt!...und ich dachte Du wüsstest vielleicht mehr?!?!?!?
      Ich hab über Twitter (Frollein Pfau) vom #blogklüngel (sorry, ich hatte das "e" vergessen!) erfahren.
      Die Kölner Blogger(innen) (und Umgebung!) treffen sich wohl in regelmäßigen Abständen....
      Das ist doch toll, oder?

      Löschen
  10. Nein, ich weiss von nichts.
    Aber da kann man sich ja bestimmt irgendwo schlau machen.
    Oder wir klüngeln mal zu zweit ;o) !

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    wir haben auch einen Blogklüngel....komm doch beim nächsten Mal einfach mit dazu. Wir würden uns freuen.
    Das nächsteoffizielle Treffen ist irgendwann vor Weihnachten in Köln.
    Und mit dem Trendhopper nächste Woche wird es leider nichts, da ich ja schon in Rhl-Pfalz wohne, bekommen wir etwas später Ferien als Ihr. Da seid Ihr schon wieder in der Schule.
    Aber vielleicht können wir ja mal beim Trendhopper ein Bloggertreffen machen. Sollen wir beide das mal organiesieren???
    So, nun aber zu Deinen Fragen,bzw. Antworten. Die sind allesamt so sympathisch.
    Und Du wirst auch noch ganz viele Blogger kennenlernen...
    Ganz liebeGrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja! Das wär super! Würde mich freuen, wenn Du mir Bescheid sagst! (Vielleicht nehmen wir Anja noch mit!)
      Ach, schade! Aber wenn Du sonst mal Zeit und Lust hast, können wir immer noch "Trendhoppen".
      Ähm, ich hab noch nie sowas organisiert, HILFE! ;-))))

      Wünsch Dir noch einen schönen Abend,
      Moni

      Löschen
  12. Hallo Moni, habe Dich eben bei Insta entdeckt und gleich aboniert.
    Und mail mir doch mal Deine Email, dann können wir so ein Treffen richtig planen. Stell ich mir toll vor.
    Ganz liebe Grüße, freue mich auch auf Anja!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, liebe Moni, mehr über dich zu erfahren!
    Nette Antworten.....nette Frau:))))
    Liebste Grüßkes....die Pippi!
    PS.....die Firma "Caspar" kannte ich gar nicht und hab mir gestern eine Sternchenmütze & eine Sweati-Hose bestellt!
    Freu mich schon darauf:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Oh prima, dann machen wir ein Gruppenbild mit Mütze, ja?!

      Schönen Abend,
      Moni

      Löschen
  14. mei NETT,,,,,, hosch des GSCHRIEBEN,,
    i bin ja ah eher ah STUBENHOCKERLE,,,,
    i find irgentwie san ma alle GLEICH,,,,gggg
    najaaaa fascht;;;;
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen

♥Ich liebe Eure Kommentare!♥
Manchmal werde ich es vielleicht nicht schaffen, auf jeden einzelnen zu antworten, aber gelesen habe ich alle, da könnt Ihr sicher sein!